Menu schließen

Problem bei Lösungsansatz



48 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Problem bei Lösungsansatz:

Dies war eine GFS (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Geschichte. Die Arbeit beinhaltet Probleme, die die industrielle Revolution mit sich brachte (Lebens-, und Arbeitsbedingungen), geht auf die Soziale Frage ein und behandelt Lösungsansätze von Staat, Kirche und private Idee. Ich habe mehrere Internetseiten und das buch "Abiturwissen Geschichte" als Quellen verwendet (3457 Wörter)
Welche Probleme hat die Sahel-Zone? Welche Ursachen gibt es hierfür und welche Lösungsansätze kann man finden? (440 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Problem bei Lösungsansatz:

Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
Halloo liebe Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Referat. Ich habe das Thema Mali-Konflikt und muss bei meinem Referat das schildern: Was das Problem ist? Akteure? (Betroffene Personen) Was sind die Interessen? Ursachen? Lösungen/ Lösungsansätze? Bitte hilft mir, ich weiß nicht wie ich das Problem erklären soll kurz und knapp. Un..
Ich muss eine Raumanalyse über einen selbstgewählten Raum schreiben. Eine Gliederung habe ich auch bekommen, weiß jedoch nicht auf was für eine Problemformulierung ich mich beschränken soll. Die Ausarbeitung soll ca 10 Seiten lang sein. Kann mir jemand sagen wie ich anfangen soll, also womit? Also die Gliederung ist wie folgt: Deckblatt, Inhaltsv..
Grundsätzlich hat jeder Mensch etwas von allen 4 Lerntypen an sich. Nur bei den einen sind die auditiven Möglichkeiten besonders ausgeprägt. Du hast im Test (Lernhilfe19) herausgefunden, dass du dieser Lerntyp bist. Du kannst also Informationen, die du hörst, leicht aufnehmen, sie gut im Gedächtnis behalten und dann auch wiedergeben. Du kannst ..
Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
Hallo zusammen, bin vorhin auf eine Aufgabe gestoßen,die ich nicht lösen kann und auch allgemein mit dieser Art von Aufgabe ein Problem habe.Wenn also einer weiß wie diese Aufgabe(n) zu lösen ist(sind),dann mag er es doch bitte posten.Wäre über einen Lösungsansatz und eventuelle Formeln sehr erfreut. Die Mittelstürmerin einer Bundesligamannscha..
Hallo erst einmal,.. Ich habe ne echt komplizierte Mathehausaufgabe bekommen es handelt sich um ein Walmdach. Die Aufgabe lautet: Es ist ein symetrisches Walmdach eines Hauses gegeben. Die drei Eckpunkte des Hauses sind A(21/8/4), B(10/18/6), C(2/10/2). Der Dachfirst EF endet im Punkt E(8,7/9,5/7,6). (1LE entpricht 1m) 1. Bestimmen sie die..
ich halte meine 5.pk geografie und will über die kinderarbeit in Indien eine präsentationsprfrüfung machen leider fehlt mir noch die richtige Frage eventuell sowas wie: Kinderarbeit auf dem Indischen Subkontinent - Ist die Folge eines Boykott des Kauf dieser Produkte ein möglicher Lösungsansatz? / oder eine verschlechterung ihrer Lebensbedingungen..
Hallo Zusammen, sitze nun seit Tagen vor dieser Aufgabe, war auch schon bei einer Kollegin die kein Fernstudium macht zur Nachhilfe, jedoch ist ihr das als WiWi Student völlig fremd. Habe ein Heft vor mir liegen, ohne Beispiele. Habe hier auch schon einige Lösungsansätze bzw. Ergebnisse gefunden, jedoch reicht das nicht zum abgeben der Ei..
1)Was hat das mit der Großstadt zu tun? 2)Wodurch werde wir aufmerksam?(Woran erkennen wir es) Wir erkennen es z.B. wenn die Wohnungen neu renoviert worden sind oder wenn reiche Leute da wohnen, dies erkennt man z.B., wenn sie einen Anzug haben. Ein weitere Möglichkeit ist, wenn die Gegend gepflegt ist und wenn auch dort (Großstadt) Werbu..
Hi Leute, ich hab ein Problem.... LS 9 Ausgabe für NRW, ISBN 3-12-730740-3 Seite 73, Aufgabe 24 Auf einem ebenen Feld stehen zwei Türme, einer 60 Fuß hoch, der andere 80 Fuß hoch. Ihr Abstand beträgt 100 Fuß. Für die beiden Vögel der Fig. 7 ist der Weg von der Turmspitze bis zu einem Brunnen zwischen den Türmen gleich weit. Wie weit is..
Für alle, die darüber noch rätseln, hier eine Eselsbrücke: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür. Zum Winter stellen wir sie wieder zurück. In dieser Nacht beginnt die Sommerzeit. Um zwei Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist also kürzer. Die Sommerzeit gilt bis zum 28. Oktober. Dann werden die Uhren w..
Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Material zum Thema Schuldknechtschaft als Form der Sklaverei. Im Vordergrund stehen dabei Probleme, Lösungsansätze und Erfolge/Scheitern in Bezug auf Schuldknechtschaft. Am liebsten wären allgemeine Informationen, da es aber oftmals in Zusammenhang mit Indien steht, nehme ich auch derlei Mater..
Bei einer TV-Show sollen den Mathematikern GAUSS, EULER und Pascal die Geburtsjahre 1623, 1777 und 1707 zugeordnet werden. Der Kandidat bekennt, dass er keine Kenntnisse in Mathematikgeschichte aufweisen kann, und muss raten. Geben Sie eine Zufallsgröße an, die die Anzahl der richtigen Antworten beschreibt. Lösungsansatz: 1623 = a 1777..
Aufgabe: Wodurch kam Rutherford auf die Idee, dass Atome einen winzig kleinen Kern besitzen, der positiv geladen ist? Mein Lösungsansatz: Beim Rutherfordschen Streuversuch strahlte er Alphastrahlen (positiv gel.) durch eine hauchdünne Goldfolie. Die meisten Alphastrahlen kamen problemlos durch die Folie hindurch. Manche Strahlen wurden je..
Heeyy, ich hab folgendes Problem: mein Mathelehrer hat mich für die Matheolympiade angemeldet & meint jetzt, dass wenn ich die Aufgaben richtig löse, noch Chance auf eine gute Note im nächsten zeugnis habe. (Bin allgmein nich so gut in Mathe) Aber ich habe KEINE AHNUNG wie ich diese Aufgaben lösen soll?!?!?! ich habe mir echt schon viele Gedanken..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hallo, also ich hab hier ein paar Aufgaben zu BWL für ne Arbeit die ich höchstwahrscheinlich schreib...Könnte mir jemand der sich damit auskennt die Fragen beantworten? Aufgabe 1 Menschliche Arbeit Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beginnt die Auszubildende Dorothea Klein ihre Arbeit als Sachbearbeiterin in einer Privatklinik für ästheris..
Hier ist das Aufgabenblatt: http://www.mi.uni-koeln.de:8919/Uebungen/Blatt4.pdf Problem: Aufgabe 1 e) Welche Lösung benutze ich am besten für die Störfunktion? Habe es mit u_p(x) = a*x*e^(x)*(cos(x)+i*sin(x)) versucht. Jemand ne bessere Idee? Aufgabe 6: Es geht um die beiden letzten DGL-Systeme. Wenn ich die allgemein aufs..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Problem bei Lösungsansatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!