Menu schließen

Politischer



82 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



20 Dokumente zum Thema Politischer:

Referat: "Die Räuber" von Friedrich Schiller - Inhaltsangabe - Charakteristik von Karl und Franz (Vergleich der beiden) - persönlicher Hintergrund Schillers - politischer Hintergrund Schillers - Interpretation - Vergleich zu "Die Leiden des jungen Werther" (2601 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe zum Werk "Die Welle" von Morton Rhue, Chakterisierung der Hauptpersonen des Buches, außerdem die echte Geschichte des Experiments, zeitgeschichtlicher Hintergrund, Vor- und Nachwort und ein Bezug auf die heutige politische Situation, sowie eine Biographie des Autors Morton Rhue. (3624 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger-Jahre, mit der Fragestellung: "Waren sie wirklich so golden?" Musik, Theater, Kino und für die damalige Zeit herausragende Werke und ihre Schöpfer Architektur und Kunst mit der Bauhauskultur Literatur im Zwiespalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit (4113 Wörter)
Das kulturelle Leben der Zwanziger Jahre mit der Fragestellung: Waren die Zwanziger Jahre wirklich so golden?" Diese Facharbeit beinhaltet einen Überblick über die damalige Zeit in den Bereichen Musik Theater Kino Kunst (Art Deco, Die Neue Sachlichkeit) Architektur (Bauhaus) Tanz, Mode, Sport, Radio Literatur Alltagsleben Kultur und Politik (4113 Wörter)
In diesem Referat findest du alles über die Todesstrafe: die Rechtslage in Deutschland, Europe und International, in welche Länder sie angewandet wird, die Geschichte der Todesstrafe, den Bezug zu den verschiedenen Religionen, Bemühungen um Abschaffung, Argumentation der Staaten,meinung der Gesellschaft, Argumente der Menschenrechtler, Vergehen die mit der Todesstrafe geahndet werden ... (!!!) (7758 Wörter)
In dieser Zusammenfassung handelt es sich umd das Wahlsystem in Deutschland, die Grundsätze der Wahl und um Demoskopie und Wahlen. Alles was man wissen sollte über das Wahlsystem, um nicht als politischer Analphabet an diese Sache ranzugehen! (370 Wörter)
Epochenbild Sturm und Drang, kurz zusammengefasst zur schnellen Einarbeitung in die Epoche. (163 Wörter)
John F. Kennedy: Sein Lebenslauf (Militärzeit, sein politischer Weg u.s.w.) (638 Wörter)
John F. Kennedy: - Sein Lebenslauf - seine militärische Laufbahn - sein politischer Weg - seine Leistungen als Präsident - seine Verdienste - sein Tod (832 Wörter)
FRIEDRICH HECKER/HECKERAUFSTAND 1. Jugend und Studium 2. Politische Karriere 3. Der Heckeraufstand 3.1. Vorgeschichte 3.2. Vorbereitung 3.3. Heckerzug 4. Emigration 5. Politisches Engagement in den USA 6. Heckerverehrung -Zusammenfassung-
Der Text imformiert über das Leben von Adolf Hitler. Hintergründe werden auch genannt (z.B kindheit)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Zusammenfassung über die Politik von Willy Brand. (343 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Zusammenfassung und Probleme zu dieser Zeit (1815 bis 1848) Biedermeier, Vormärz: Politische Lage und Einfluss auf die Menschen, Restauration und Ära Metternich, Wiener Kongress und Neuordnung Europas, Forderung nach freiheitlicher Verfassung und Einheit Deutschlands (227 Wörter)
Welches Bild vermitteln uns die deutschen Medien über Afrika? Beispiel: Uganda. Allgemeine Informationen über Uganda, Beschreibung des politischen Konflikts, Auswirkungen des Krieges auf das Leben der Kinder. Welches Bild hat Europa von Afrika? Persönliches Fazit. (2421 Wörter)
Eine Biographie von Saddam Hussein. (1631 Wörter)
Biografie Sadam Husseins und sein politischer Werdegang, sein Weg als Gewaltherrscher bis zu erklärten Feind Amerikas werden in diesem Bericht abgehandelt. (547 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Politischer:

Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
kennt jemand den text "The future of Britishness" von Robin Cook? Ich kann mir schon denken, dass ihr kein Bock habt den zu lesen, aber bitte helft mir wo ihr könnt, ich versteh nämlich 0% von dem Text. The first element in the debate about the future of Britishness is the changing ethnic composition of the British people themselves. The Briti..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo alle zusammen! so, dieses jahr bin ich mit dem abi dran und in der 5. pk habe ich mich für philosophie entschieden (nebenfach geschichte). ich würde mich riesig über ein paar themenvorschläge von euch freuen. ich habe mir überlegt, dass ich viellecht etwas zum ewigen frieden mache und inwiefern er heutzutage überhaupt noch möglich ist, ..
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
Reformen von Gracchen Durch die Gracchen kam es zu beobachtende Radikalisierung der Politik Wieso aber? Wieso kam es zum politischen Terror?
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Was ist das gesellschaftliche und politscher Hintergrund? habe morgen ein referat danke im voraus
Kann mir bitte jemand die verschiedenen Arten von Antisemitismus ( sozialer Antisemitismus,  Religiöser Antisemitismus,  politischer Antisemitismus und rassistischer Antisemitismus erklären ? Bitte so das es eine 10 klasse aus einem Refarat versteht.  Danke
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Hey wir müssen einen politisch wocherückblick vom 3.okt montag bis zum sonntag machen. ich hab mir die letzen 2 tage eine BILD zeitung gekauft dort standt nur etwas über den "pkw-Maut" und ein wenig über griechenland. Welche internetseite könnte ihr mir empfehlen? ich blick da nämlich garnicht durch.. z.b. auf "tagesschau.de" sind da ziemlich ..
Hallo ihr lieben! Ich habe da ein Problem bzgl. meiner Facharbeit. Thematisch soll es um das Papstamt handeln. Also Definition des Papstamtes, Entstehung aus biblischer und historischer Sicht. Dazu hatte ich mir dann auch überlegt, mir besondere Päpste herauszusuchen, die z.B. in politischer oder sozialer Sicht einen Meilenstein gelegt haben od..
hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand mal nen englischen text über abraham lincoln überprüfen kann ? Biography Abraham Lincoln was born on the 12 February 1809 on a farm in Hardin County (Kentucky, USA). He grew up in a poor illiterate Grenzerfamilie between farm and primary. After some years the family moved firs..
Hallo zusammen! Die Aufgabenstellung lautet: "Verfassen Sie eine Rede als Philosoph über Europa (in Stichpunkten)" Ich habe schon damit begonnen, eine grobe Gliederung der Rede vorzunehmen: - Europa allgemein --> sein "Gegenstandpunkt" --> sein "normaler Standpunkt" - Kritik über Staatssystem - Vergleich mit aktueller politisch..
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
Hey, an alle die das lesen! Ich muss am Mittwoch eine Geschichtestunde über die Widerstandskämpfer bzw. -gruppen halten. Mir fehlen aber die Ziele der jeweiligen Gruppen. a) Widerstand einzelner personen b) Widerstand der Jugend c) kirchlicher Widerstand d) militärischer Widerstand e) politischer Widerstand Wer hat für was gekämpft? ..
HeyHo, ich bräuchte mal eine kleine Info zu Politischer Lyrik. Und zwar, wie sie umgesetzt wird. Vielen Dank T-BoD
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politischer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!