Menu schließen

Plastik



96 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 89 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Werkstoffe in der Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Werkstoffe in der Kunst
Thema: Bildhauerei Kunst > Gattungen und Regionen > Bildhauerei


7 Dokumente zum Thema Plastik:

Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Allgemeiner Überblick über die Romanik. Schwerpunkt liegt bei der romanischen Plastik und den Merkmalen der romanischen Plastik. Gestaltmuster menschlicher Figur werden beschrieben und berühmte Bauwerke aufgeführt. (374 Wörter)
Vollständiges Referat zur gotischen Plastik (527 Wörter)
Diese Präsentation wurde von eine FIP-Prüfung Realschule erstellt und Verwendet.
Dieses Referat beinhaltet Informationen über die NS-Politik der Entarteten Kunst, legt seine Schwerpunkte aber auf den Klosterschüler, eine Holzplastik sowohl in der realen Welt als auch in der Welt des Romans "Sansibar oder der letze Grund" von Alfred Andersch existierend. Desweiteren gibt der Text Informationen über die Beziehung der Figur zu den einzelnen Darstellern des Romans, und ihren Beziehungen zu der Plastik. (1144 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
Filmzusammenfassung von "Plastic Planet" (Film von Werner Boote). Wie die Welt in Plastik erstickt und die Folgen. (386 Wörter)

89 Forumsbeiträge zum Thema Plastik:

Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Inhaltsangabe:Nicht alles Gefallen lassen Inder Kurzgeschichte Nicht alles gefallen lassen von Gerhardt Zwerenz geht es um zwei Nachbarn,zwischen denen ein Nachbarschaftsstreit herrscht und dieser in einem totalen Krieg mit tödlichen Folgen endet. Das ganze Geschehen fängt damit an, dass sich die Familie Dörfelts eine Bratpfanne von ihren Nachb..
oh man ... ich sitze hier an meiner praktikumsmappe und weiß leider nich wie ich mich am besten ausdrücken könnte. und zwar geht es darum einen vorgang den ich während meines praktikums machte, zu erklären und zwar ganz genau... z.b. das auspacken der ware: Zunächst gehe ich in den Lager um die neue Ware zu holen. Dann packe ich diese aus ihren ..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Hey Leute,  hab bald Debatte in Deutsch und unsere Themen sind nicht gerade der Burner... -.- könnt ihr mir vielleicht helfen ein paar PRO und CONTRA Argumente zum Thema "Sollten Plastikprodukte generell verboten werden?"  zu sammeln?  Danke im Vorraus, Anonymus15
Wollte euch fragen wie die Satire geworden ist? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? DANKE in Vorraus :) Wie jeden Mittwoch betrete ich die letzte Stunde Deutsch, die wir mit Herr Bohne genießen. Die Lautstärke ist enorm hoch, jedoch macht es mir nichts aus, da ich sie mittlerweile gewohnt bin. Schüler kommen rein, Schüler gehen rau..
Hallo, ich soll als Aufgabe eine Charakterisierung über Marion oder der alten Dame aus der Kurzgeschichte ,,Nie mehr´´ schreiben. Ich habe mich für die alte Dame entschieden und wollte Fragen, ob jemand drüberschauen und seine Meinung dazu sagen oder eventuell noch was zu ihr sagen kann. Die alte Dame in der Geschichte ,,nie mehr&#180..
hey. ihr studenten, wie macht ihr das mit der ordnung bei euch? also in der mittelstufe hatte ich hefte und schnellhefter, also solche plastik oder pappordner. in der oberstufe nen richtigen ordner. aber jetzt? in den hörsäalen ist ja gerade platz für einen collegeblock aufn tisch. :D wie macht ihr das? nen schnellhefter für das jewe..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
Die Aufgabe: Das Spiel Superhirn- auch Mastermind genannt- ist ein wirklich empfehlenswertes Denk- und Taktikspiel für zwei Personen. Mit 5 Farben wird vom ersten Spieler mithilfe von Plastikknöpfen ein fünfstelliger Farbcode gebildet, wobei die Reihenfolge eine Rolle spielt. Es ist erlaubt, ein- und dieselbe Farbe mehrfach zu verwenden. Der zweite..
Die müssen einfach in die EU aufgenommen werden ..... wer so schön seine Traditionen im Fussball pflegt ! 17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen. 5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstößen zwische..
Hallo ihr ich hab en problem:ich hab voll viele pickel und benutz dagegen auch anti-pickel zeucks aber es hilft alles wirklich nichts! ich hab au schon gemacht da sich weniger schokolade esse aber daran leigts ent weil ich eig eh net so viel davon esse kann mir jem. en tipp geben wie ich die schnell wegkriege? ich habs satt diese pubatätspickel des..
Der Kölner Dom 1. Was – Wann – Wo – Wie – Warum? 2. Der Dom gehört zur Weltkulturerbe. Erkläre den Begriff( im Zusammenhang mit dem Dom). 3. Ordne dem Dom einer Kunstepoche zu. Welche Merkmale des Doms deuten auf diese Epoche? 4. Stelle diese Epoche in einem Kurztext vor. 5. Beschreibe, wie die Menschen im 12/13 Jahrhundert eine solche gigan..
Hm... uns war in der Freistunde langweilig und wir hatten einen Plastikbecher von diesen Kaffeeautomaten voller Zucker. Naja... lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Becher für 50 Cent geleert :D Danach gings mir, wie ihr euch denken könnt, unglaublich schlecht...konnte kaum noch gerade gehen und an die letzten beiden Stunden kann ich mich kaum..
Was ist eigtl. unter Ansichtigkeit, sprich einansichtig, mehransichtig, allansichtig, mit Haupt- oder Schauseite bezüglich der Skulptur Analyse (Form) zu verstehen ? hängt diese von der vorlage der Plastik ab die wir haben ?
Hey , wir haben in Kunst die Aufgabe bekommen ein Denkmal für den heutigen Menschen zu erstellen. Es soll entweder eine Plastik oder ein Objelt werden. Dazu gibt es einige Vorgaben: Das Denkmal muss.... ...eher raumgreifend als raumoffen sein ...nicht größer als 35 cm ...unterschiedliche Oberflächen haben ...allansichtig sein ...Goldene..
hallo... ich muss in Kunst diese Plastik analysieren... ich habe wohl eine vorlage bekommen, aber irgendwie fehlt mir etwas hilf, das das sehr komplex werden sollte! nun.. vielleicht hat jemand von euch diese plastik schonmal genauer unter die lupe genommen und könnte mir helfen! wäre echt lieb! vielen dank schonmal im vorraus!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plastik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!