Menu schließen

Bildhauerei

Beliebte Dokumente zu Bildhauerei

5 Schul-Dokumente zum Thema Bildhauerei:

5 Dokumente zum Thema Bildhauerei:

Allgemeiner Überblick über die Romanik. Schwerpunkt liegt bei der romanischen Plastik und den Merkmalen der romanischen Plastik. Gestaltmuster menschlicher Figur werden beschrieben und berühmte Bauwerke aufgeführt. (374 Wörter)
Vollständiges Referat zur gotischen Plastik (527 Wörter)
Der expressionistische Künstler Barlach wird hier auf zwei A4 Seiten in puncto Biografie und Bedeutung für die Kunst beleuchtet und gewürdigt (898 Wörter)
In dieser Facharbeit habe ich römische Tempel mit ihren Vorgängern, den griechischen Tempeln, verglichen. Ich beschränke mich auf Aufbau und Funktion. Als besonderes Beispiel eines römischen Tempels schreibe ich über das Pantheon in Rom. (2873 Wörter)
Das ist ein Handout zum Arionbrunnen im Schlossgarten Schwetzingen. Die Geschichte dieses barocken Denkmals wird erzählt. Ausserdem enthält dieses Handout die Sage von Arion, dem griechischen Sänger, der von Delphinen vor dem Ertrinken bewahrt wurde. (279 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.