Menu schließen

Parlament



152 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 136 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: GB - England - Britisches Parlament Englisch > Landeskunde > GB - England - Britisches Parlament
Thema: Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane Geschichte > Deutsche Geschichte > Deutsche Gesetzgebung und Verfassungsorgane
Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


16 Dokumente zum Thema Parlament:

7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Schaubild vom Aufbau der Regierung, Funktion und Aufgaben vom Parlament (House of Commons, House of Lords), Prime Minister, Cabinet und der Queen, etwas über die beiden bekanntesten Parteien (Conservatives, Labours) und über das Wahlsystem (1066 Wörter)
Geschichtsreferat über Entstehung, Verlauf und Scheitern der Revolutionen 1848/49! Die Revolutionen 1848/49 1. Entstehung der Revolution 1.1 Zusammenspiel mit der Revolution in Frankreich 1.2 Entstehung in Deutschland/Preußen 1.3 Revolution nicht nur in Deutschland und Frankreich… 2. Paulskirche 2.1 Zusammensetzung des Parlaments 2.2 Die Verfassung 2.2.1 Großdeutsche- oder kleindeutsche Lösung 2.2.2 Erbkaiser oder Wahlkaiser 2.2.3 Grundgesetze 3. Das Scheitern 3.1 König Friedrich Wilhelm IV. 3.2 Doppelziel 3.3 Reaktionszeit 4. Was bleibt noch von der der Revolution (1690 Wörter)
Die Präsentation gibt einen Überblick über die Entstehung der Europäische Union und stellt ihr Mitgliedstaaten vor. Darüber hinaus wird das politische System der EU und die Aufgabenbereiche skizziert. Gliederung: 1. Wie ist die EU Entstanden 2. EU-Mitgliedsstaaten 3. Hat die EU eine eigene Regierung? 4. Aufgaben der EU 5. Meinung über die EU (Abbildung) (9 animierte Slides) (150 Wörter)
Wer schnell das Wichtigste zu den Organen der EU in Erfahrung bringen ist hier richtig. Stichwortartig geschrieben, keine überflüssigen Details, klip und klar. Uber Feedback würde ich mich freuen unter: niko_steinhaeuser@web.de (521 Wörter)
Referat: Gründung der Weimarer Republik, Parlamentsbildung, Die Rolle von Hindenburg und Ludendorff (444 Wörter)
Das Regierungssystem der EU wird stichpunktartig zusammengefasst. (224 Wörter)
Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Dies ist eine ausführliches Referat über die sog. "außerparlamentarischen Opposition". Als außerparlamentarische Opposition (APO) wird allgemein eine politische Opposition, die außerhalb des Parlaments agiert (tätig ist) und in der Regel auf tief greifende Veränderungen in Staat und Gesellschaft abzielt, bezeichnet... (762 Wörter)
Übersicht: Warum scheiterte das Parlament von Weimar? Die große Koalition, Der Ruhreisenstreit,Standpunkt der Tarifparteien,Das Ende der parlamentarischen Demokratie (312 Wörter)
Zusammenfassung - Was ist das Europäische Parlament? Wozu dient es? (196 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)
Diese Hausaufgabe gibt Stichpunktartig die wichtigsten Schritte zum Sozialismus wieder. (88 Wörter)
Beispiele wie man sich als Abgeordnete im Parlament durchsetzen kann (265 Wörter)

136 Forumsbeiträge zum Thema Parlament:

Hey! Könnt ihr mir bei diese Aufgabe helfen?^^ Danke..^xD Aufgabe 1: Vergleiche Mehrheits- und Verhältniswahlrecht. Begründe, welche Vor- und Nachteile dir besonders schwerwiegend erscheinen. Vorteile der Mehrheitswahl: -Zwischen den Kandidaten und den Wählern im Wahlkreis besteht enger Kontakt. -Dadurch fühlt man sich der gewählte Abgeord..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
hi ich muss die Weimarer Verfassung mit dem Grundgestz in folgenden Punkten vergleichen: -Grundrechte -Parlament -plebiszitäre Elemente -Wahlrechtgestaltung (wer) -Länderkammer (welche/funktion) -Parteien (rechte/welche) -Verfassungsschutz (wie/wodurch) danke
Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
kann mir einer den unterschied zwischen RÄtesystem und parlamentarischer Demokratie erklären? wäre sehr nett.. oder einfach was Rätesystem ist und wie es aufgebaut ist... thank you very much.... danke im VOraus
Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
was sind genau die Vor- und nachteile eines parlamentarischen systems im bezug auf die gewaltenteilung?
Hallo liebes Forum! Ich soll mich über das Zeitalter von Shakespeare informieren. Dazu habe ich einige Fragen bekommen. Die meisten habe ich beantwortet (bspw.: "Basic structure of society). Mir fehlen jetzt noch zwei Aspekte. 1.) Basic structure of politic: Ich habe schon einiges gefunden: Absolutismus und wenig Einfluss des Parlaments, abe..
Liebe Community, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Politik über das im Titel genannte Thema „Die Europäische Union“. Ich verstehe bis jetzt alles ganz gut, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, da mir bestimmte Sachverhalte nicht ganz schlüssig sind. Folgende Fragen: 1. Welche besondere Stellung hat das EU-Parlament? Welche wichti..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hallo, Warum kann man die Regierungsform des Kaiserreiches nicht als demokratisches parlamentarisches System bezeichnen, obwohl es eigentlich den Reichstag als Volksvertretung gab? :huh: Grüße, mieze069 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/92/Verfassung1871.jpg
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
hi leute, ich muss nächste woche dienstag ein bild von arno holz interpretieren und hab erhebliche probleme damit. bin in deutsch ziemlich schwach, habs zwar schon versuch aber iwie klappt es nicht. hab auch schon 2,5 h im web gesucht ob ich was find aber hab einfach nix gefunden. bin jetzt schon n bisl genervt und verzweifelt und wende mich an eu..
Die Vor-und Nachteile der parlamentarischen Monarchie in England aus der Sicht Wilhelms von Oranien, eines Mitglieds der Gentry oder eines Bauern.
Hay, ich bräuchte auch dringend eine Erklärung was die Volkssouveränität ist.. Verstehe das nämlich irgendwie nicht =) Außerdem weiß ich nicht wie ich die Antwort zu der einen Aufgabe schreiben soll, hoff ihr könnt mir helfen =): Beschreiben Sie den parlamentarischen Weg der Gesetzgebung auf Bundesebene unter Mitwirkung des Bundesrates (am ..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe bekommen, und irgendwie hab ich wohl etwas nicht verstanden.... :-( Die Aufgabe lautet: "The British Monarchy is totally outdated. It`s time for Britain to introduce parliamentary democracy". Discuss the statement giving arguments for and against! Um ehrlich zu sein, hab ich absolut keinen Plan, hab auch im..
ich muss ein referat halten und dabei lautet eine aufgabe: - erkläre die neue Art der Regierung nach den "Bill of Rights" ..doch darauf finde ich keine ausführliche Antwort. meine bisherige Lösung würde lauten, dass es eine konstitutionelle Monarchie gibt. Und das sich das Parlament und der König jetzt die Macht teilen. Ich weiß aber nicht,..
Hey ich bin auf der suche nach einer guten Interpretation von dem Gedicht : Ein Bild (Arno Holz) Hier ist das Gedicht: Aus Sandstein ist das gelbliche Portal, Die rothen Säulen aus Granit gehauen, Und seitwärts in ein weisses Piedestal Vergräbt ein Löwe seine Marmorklauen. Doch schwarz verhängt sind alle Fenster heut Und Lichter brennen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parlament zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!