Menu schließen

Organe



97 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 80 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..) Biologie > Tiere (Zoologie) > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Organe,..)
Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)
Thema: Organspende - Organtransplantation Biologie > Menschen > Organspende - Organtransplantation


17 Dokumente zum Thema Organe:

Auf einer Folie wird die Europäische Union vorgestellt sowie die Zuständigkeiten der Organe der EU. Das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union, die Europäische Kommission, der Binnenmarkt, der Gerichtshof, die Europäische Zentralbank, der Maastrichtvertrag sind aufgeführt. (120 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung zum Thema "die Europäische Zentralbank". Erläuterungen über die Organe der EZB und deren Aufgaben sowie eine Erläuterung des Themas "Geldpolitik". - Die Europäische Zentralbank (EZB) - Aufgaben des Europäischen Zentralbanksystems - Geldpolitik - Europäisches System der Zentralbanken (ESZB) (796 Wörter)
Wer schnell das Wichtigste zu den Organen der EU in Erfahrung bringen ist hier richtig. Stichwortartig geschrieben, keine überflüssigen Details, klip und klar. Uber Feedback würde ich mich freuen unter: niko_steinhaeuser@web.de (521 Wörter)
Referat über das Immunsystem: beteiligte Organe und Zellen, spezifische und unspezifische Abwehr. (229 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Referat im Fach "Wirtschaft / Recht", dass alle wichtigen Informationen zur Börse beinhalten: 1) Defintion "Was ist die Börse" 2) Geschichte der Börse 3) Organe der Börse 4) Aktienindizes und Wertpapierarten (853 Wörter)
Vergleich des Aufbaus von pflanzlichen und tierischen Zellen (Fach Biologie) Tabellarische Zusammenfassung zum Bau von Eucyten Vergleich tierische und pflanzliche Zelle Funktionen der Kompartimente Organellen der Eucyte Bau und Funktion der einzellnen Zellorganellen (Organellen ohne Membran) in Stichpunktform (305 Wörter)
Stoff: 10.Klasse Kurzreferat wurde im Zusammenhang mit einzelnen Organen der EU gehalten Die Funktionen der europaischen Kommision werden beschrieben! Es ist auch das Arbeitsblatt für die Klasse beigefügt. (404 Wörter)
Die Präsentation stellt die Deutsche Bundesbank vor. Zunächst wird ein Überblick über die Entstehung der Zentralbank gegeben. Danach wird deren Aufbau und die Funktion ihrer Organe erläutert. Abschließend werden die nationalen und internationalen Aufgaben der Zentralbank erklärt. Gliederung: 1. Geschichte der DBBK 2. Aufbau und Organe der DBBK 3. Aufgaben der Deutschen Bundesbank (12 Folien) (275 Wörter)
Allgemeines über Organspende und Transplantation. Wie eine Transplantation abläuft. Welche Organe können überhaupt transplantiert werden und wie viele Menschen in Deutschland auf ein Organ warten müssen- Statistiken. Außerdem die Nebenwirkungen bzw. Probleme einer Transplantation (vor und danach). (1945 Wörter)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung aller wichtigen Merkmale und Informationen zum Thema "Einzeller". (480 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Aktiengesellschaften". Gliederung: Gründung, Firma, Kapitalanteile, Kurswert, Nennwert, Haftung, Organe, Hauptversammlung (1 Seiten) (163 Wörter)
Aktiengesellschaft, Wissenswertes in einer kurzen Übersicht Was ist eine Aktie, verschiedene Aktienarten, die Organe einer AG und ihre Aufgaben. (356 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)
Übersicht über Gegner und Organe der Neugestaltung in Frankreich nach der Revolution. (193 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigesten Punkte zum Thema "Genossenschaften". Gliederung: Geschichte der Genossenschaften, Begriffserklärung, Gründung, Organe, Vorstand, Aufsichtsrat, Generalversammlung, Anteile, Arten (1 Seite) (167 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Organe:

Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
hey ich muss ein Referat halten über die 20 Organe des Menschen und seine Funktionen. wenn es geht bitte keine lange Sätze weil der Lehrer will kurze sätze pro Organ BSP: MUND - NAHRUNGSAUFNAHME Dankee im voraus
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Nabend =) ich schreibe bald ne Klausur in Bio über Zellorganellen und sowas und als ich mit einer Freundin nochmal die Anzahl der Membranen, die ein Organell umschließen, durchgegangen sind meinte sie, dass die Zellwand von einer Membran umschlossen wird... nu bin ich total verunsichert... vom rein logischen her würde ich sagen, dass die Zellwa..
Wenn jemand angeschossen wurde, einen Leberdurchschuss hat, ein Stück von der Leber entfernt werden musste, der Dünndarm verletzt wurde, davon was entfernt werden musste und die Gallenblase auch entfernt wurde.. Wie lange dauert der Heilungsprozess? Bzw. ab wann kann man damit rechnen, dass man wieder was essen und trinken darf, bis der Dünndar..
hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
hey also wir sollen für bio ( stufe 11) eine tabelle über zellen ausfüllen. es geht um die gewebe, organe, organsysteme und organismen die sich daraus zusammensetzen. eigtl sollen wir dafür nur beispiele bringen. iste schwer zu erklären also ein beispiel: zelle: sehzelle -> gewebe: stäbchen -> organ: netzhaut -> organsystem: auge -> organismu..
Merkmale der Höherentwicklung: 1. Differenzierung 2. Zentralisierung 3. Zunehmende Kompliziertheit von Zellen, Geweben, Organen 4. höhere Leistungsfähigkeit 5. Verbesserung der Anpassung an bestehende Umweltverhältnisse 6. Erhöhung der relativen Umweltunabhängigkeit 7. wächst die Überlebenschance Diese Merkmale (s.1-7), da muss ich noch B..
Heyy, ich muss in Biologie ein referat über die organe de menschen machen..aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich da so rein tun soll, weil es nur 20 min dauern soll.. hat jmd vllt eine gute inet seite und INFOS über die Organe des menschen
Ja also ähm :D Ich soll halt die inneren Organe der Arbeitsbiene und der Bienenkönigen vergleichen und dann aufschreiben welche Unterschiede ich feststelle?!:D Hä?:D Ich bitte um eure Hilfe..
Aufgabe: Zeigen Sie an einem Beispiel, wie die Ausschüttung der Hormone reguliert ist. Könnt ihr mir helfen, eventuell verständlich erklärte Links? Ich hab den Hormon Insulin gewählt. Jetzt muss ich den Steuerung des Regelkreises beschreiben. Den Prinzip erklären. Organe die die Aufgaben des Insulins erfüllen.
Wie unterscheidet man die Trisomie 13,18 und 21 von einander? Gibt es da auch visuelle Unterschiede? Und wie kommst es dazu, dass das überschüssige Chromosomen, Blindheit, Fehlbildung von Organen herruft?
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Hallo! Ich muss eine Facharbeit über Organtransplantation mit der Frage: Warum gibt es so weníge Menschen, die bereit sind, Organe nach dem Tod zu spenden, schreiben. Habt ihr eine Idee , was für Fragen ich für den Umfragebogen verwenden kann`? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar :) . Aus welchen Gründen würdet ihr es verneinen bzw. be..
hi @ all! mache grad ne umfrage für sozi, thema organspende. wär lieb wenn ihr mir mal diese 7 fragen mit ja/nein/keine auskunft beantworten könntet =) bitte wenns geht auch so durchnummerieren... los gehts: 1. würdet ihr ein organ spenden? 2. würdet hir euren körper nach dem tod als exponat zur verfügung stellen 3. wärt ihr bereit, über die..
Hallo meine Lieben. Ich brauche dringend eure Hilfe! Undzwar muss ich bis Mittwoch 32 Merksätze gelernt haben (mündliche Abfrage) und mir fehlen noch ein paar wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ich bräuchte aber den genauen Merksatz! Also das sind die die mir noch fehlen: Fortpflanzung (geschlechtlich,ungeschlechtlich) Reiz Verdauung G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!