Menu schließen

Notwendigkeit



53 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Notwendigkeit:

Das Referat gibt einen ausführlichen Überblick über Produktpolitik und Markenpolitik. Neben Zielen werden beispielsweise der Produktlebenszyklus und Markenstrategien erläutert. Enthalten sind außerdem anschauliche Beispiele, Musteraufgaben und Lösungen. Produktpolitik: - Ziele - Produktentwicklung: Definition, Voraussetzung, Phasen und Notwendigkeit der Produktentwicklung - Worauf wird bei der Gestaltung von Produkten besonders geachtet? - Umweltverträglichkeit - Idealtypischer Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Marktwachstum, Reifephase, Marktsättigung, Rückgang, Eliminieren - Produktlebenszyklus der Boston Consulting Group (Portfolio-Analyse) mit Grafik: Dogs, Question Marks, Stars, Cash Dows - tabellarische Übersicht mit Grafik über Produktinnovation, Produktdifferenzierung, Produktvariation, Produktelimination Markenpolitik: - Definition - Aufgaben einer Marke - Gestaltung einer Marke - Bedeutung von Marken bei 20-29 Jährigen - Marktstrategien - Lizenzmarken - Lizenzmarken nach Warengruppen sortiert - Markenpiraterie (2 Grafiken) - Markenschutz (schutzfähig/nicht schutzfähig) - Entstehung von Markenschutz - Maßnahmen gegen Verstoß des Markengesetzes - Fragen/Übungen - Quellenangabe - Lösungen (1907 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Die Notwendgkeit einer Rechtsordnung. Es werden die drei Funktionen genannt.
Mathematisches Optimierungsproblem: Eine handelsübliche Pullmoll-Dose hat die Form eines Zylinders mit dem Durchmesser d =7,5cm und der Höhe h =2cm. Es soll nun überprüft werden, ob eine Dose mit gleichem Aufbau, aber mit optimierten ( = reduzierten) Materialverbrauch ( =Oberfläche O) hergestellt werden kann. (1459 Wörter)
Warum braucht man Enthärter? Wie wirken verschiedenen Enthärtertypen: - Notwendigkeit von Enthärtern - Pentanatriumtriphosphat (PNT) - Zeolith A als Enthärter - Co-Builder Format: Word 97 - 2003 (.doc) (257 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Notwendigkeit:

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen. Ich suche Beispielsätze für den Gerbrauch des Subjonctif in Französisch bezogen auf Willensäußerungen,Notwendigkeiten und Gefühle. Habe in Französisch ernsthafte Probleme und tu mich bei solchen Sachen echt schwer und hoffe deshalb auf gute Antworten. Danke schon mal im Voraus (: MFG Cossack
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und muss zu den verschiedenen Aussagen Stellung nehmen. Ich weiß aber nicht, was mich dort erwaeten wird. Deswegen frag ich Euch, ob mein Text überhaupt verständlich und nachvollziehbar ist. Ich Danke Ihnen. "Anpassung ist notwendig." - "Anpassung ist gefährlich." Setzen Sie sich kritisch m..
Ich muss in Geschichte ziemlich viele Fragen zu morgen beantworten. Hab auch schon was gefunden. Nur zu 3 Fragen musste ich nichts mehr: a) Wie begründet Hitler die Notwendigkeit des Gesetzes? Was verspricht er? b) Erläutere die Haltung des SPD-Abgeordneten Otto Wels zum "Ermächtigungsgesetz". c) Erkläre, welche Auswirkungen das "Ermächtigungs..
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich muss eine text-gebundene Erörterung schreiben. ich habe den Text als Link hinzugefügt. Mein Professor hat uns drei Operatoren vorgegeben. Fassen Sie den Artikel "Der Zugang zum Internet ist jetzt ein grundlegendes Menschenrecht" unter Angabe der Text-Kerninformation in eigenen Worten kurz zusammen.Erörtern Sie..
Beschreiben Sie einen Dialog bezüglich der Notwendigkeit von Bildung zwischen Sokrates und Comenius . je 5 Beiträge
Hallo :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Berliner Mauer" .. Außerdem hab ich das zwar gegoogel, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.. Berliner Mauer (13.Aug 1961 - 9.Nov 1989) 1)Begründung der DDR für die Notwendigkeit einer Mauer 2)Welche Veränderung für des Stadtbildes & für die Bewohner Berlins sind festzustellen? ..
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
Hilfe....ich brauche dringend eure Hilfe..Ich habe Biologie Hausaufgaben,kann damit aber i.wie nicht viel anfangen... Hier sind die Aufgaben: 1.Pflanzen benötigen verschiedene Nährsalze für ihre Entwicklung. Erläutern sie an zwei Beispielen die Bedeutung von Nährsalzen bei Pflanzen. 2.Begründen sie die Notwendigkeit,Dosierungsanleitungen f..
Im ersten Kapitel führt die Autorin die Existenz von den zwei Welten ein. Das Kapitel beginnt mit einer Vorstellung von sich selbst (sie ist Türkisch mit deutschem Pass) und seine Familie. Sie sagt, dass ihr Name bedeutet nichts und dass sie eine Journalistin ist. In deutschem Vorstellungswert trägt ein türkisches Mädchen ein Kopftuch und verhei..
Guten Abend meine Lieben, kann mir bitte jemand helfen? vielleicht liest ihr euch meine Analyse durch und sagt dann ob sie richtig ist In den Jahrzehnten vor und während des 2. Weltkriegs erkannten die Staaten in dramatischer Weise die Notwendigkeit einer handlungs- und durchsetzungsfähigen internationalen Organisation zur Aufrechterhaltu..
Wie ist Eure Meinung dazu? "München (dpa/tmn) - Millionen Single-Frauen suchen nach dem perfekten Mann, gleichzeitig steigt die Zahl der Scheidungen. Den idealen Partner zu finden, erscheint wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. "Kein Wunder", sagt die Psychologin Prof. Anna Schoch aus München. "Viele Frauen verstehen Emanzipation so, das..
Dr. Schavan, Annette: Person und Gewissen - Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung, Düsseldorf, Univ., Philos. Fak., Diss., 1980, Frankfurt (Main) : R. G. Fischer, 1980 http://schavanplag.wordpress.com/ Die Bundesbildungsministerin Anette Schavan ist ihren Doktortitel los. http://www.spiegel..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Hey ich schreib morgen kurzarbeit in reli-gebiet psychologie (identität) und zwar hab ich die frage, (und hoffe auch dass ihr mir dabei helfen könnt) ob er vll die 4 formen von angst von dem penziep von fritz riemann mit beispielen belegen könntet. die 4 formen heißen... angst vor wandlung angst vor selbsthingabe angst vor notwendigke..
Hay, Wir müssen im Geschi Unterricht wissen,was dieses Zitat bedeutet.Dumm nur,dass ich die letzten beiden Stunden nicht kommen konnte.Kann mir vllt. einer erklären,was es bedeutet?Wir schreiben morgen o. übermorgen einen Test! Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
Einen schönen Nachmittag, ich habe heute eine sehr schwierige Geschichtshausaufgabe auf . Ich soll nämlich in einer din a 4 seite beschreiben,in wie fern der Sturz des Napoleons als Notwendigkeit beschrieben werden kann? Ich habe Null ahnung wie und MIT was ich anfangen soll Welche quellen kann ich oder sollte ich lieber benutzen? Ich freu..
Hallo liebe Community. Ich möchte euch bitten, an meiner kleinen Umfrage teilzunehmen und die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Dies sollte euch nicht mehr als 10 Minuten eures Lebens in Anspruch nehmen. Ich würde mich sehr freuen! Und auf gehts: 1. Wie alt sind sie? _____________ 2. Welchen Beruf üben sie aus? _________________ 3. Wie..
Hey e-hausis (: Ich habe in geschichte die hausaufgabe bekommen die grundsätze des Faschismus herauszufinden. Ich habe auch schon welche aber ich bin mir nicht sicher ob es alle sind. Könnt ihr mir vll weitere grundsätze sagen oder ein seite wo ich mehr finden kann? Diese hier hab ich bis jetz schon: - Faschisten verachteten das `bequeme` Lebe..
http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-08-dt.pdf (block 1) A Analysieren Sie den Textauszug und bewerten Sie seine Gestaltungs- und Wirkungsweise. B Erschließen Sie den Auszug aus dem Text von Max Frisch vergleichend. A und B in einem Text Brauche verschiedene oder mehrere Meinungen: Was würdet ihr mir dafür geben (ze..
muss wie BETREFF schon sagt über gentech. in pfl.und tierzüchtung nen vortrag machn, und brauch genau dazu die: notwendigkeit, Methoden, Ergebnisse, Bsp, UNd Sachgerechte Beurteuilung beim googlen find ich gaaaaar nix drunter... habt ihr vllt was? oder musste des schoma wer machn? lg *nele*
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Notwendigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!