Menu schließen

Neue Rechtschreibung



44 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Neue Rechtschreibung:

In meiner Facharbeit geht es um die neue Rechtschreibung und ihre Geschichtliche entwicklung ab 863.Weiterhin befasst sie sich in einer Zeittafel mit den einzelnen Jahrhunderten bis heute und die dazugehörigen Begebenheiten.Das dritte Kapitel befasst sich mit der heutigen Rechtschreibreform und ihre Veränderungen bezüglich Zusammenschreibung, Groß-und Kleinschreibung, Laute und Buchstaben oder Zeichensetzungen. (1955 Wörter)
"ss", "s" oder "ß" - davon handelt diese Hausaufgabe mit einfachen Regeln zum Lernen! (486 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Neue Rechtschreibung:

vielen Dank für das freundliche Telefonat von 07.12.17.Wie abgesprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praxissemester. Hiermit bewerbe ich mich um eine Praxissemesterstelle im Bereich Entwicklung zum 01.03.2017. Zurzeit studiere ich an der _______________ als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Ich..
Hallot Leute, ich wollte euch mal Fragen wie ihr meinen ausführlichen Tagesbericht findet, falls etwas falsch ist, Rechtschreibung oder die Formulieren, dann korrigiert es bitte, dieser Bericht ist mir wirklich sehr wichtig, mein Lehrer hat mir gesagt das es wie einen Klassenarbeit bewertet wird, also bitte hilft mir .. Danke im vorraus ! :) mf..
Und zwar muss ich einen Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht schreiben, aber mir fällt nicht ein wie ich die Sätze "seriös" also nicht umgangssprachlich formulieren soll. Ich will nicht nur schreiben " dann habe ich dies und das gemacht oder dann, Anschließend, Danach, Nachdem", weil das blöd klingt und darauf krieg ich dann eine schlechte Not..
Ich musste eine Personen Charakterisierung zu der Geschichte Momo das kleine Mädchen machen. Ich muss das morgen früh abgeben und würde mich freuen wenn Sie es kontrollieren auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeit würden. Vielenhttps://i.imgur.com/rIm2w5o.jpghttps://i.imgur.com/B3FCPJw.jpghttps://i.imgur.com/dMTM6Mj.jpg Dank Text: ‚, M..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Ich lasse meine Aufgaben hier, es wäre super Nett wenn Sie die Grammatik und Rechtschreibungen korriegiern können:) Danke sehr im Voraus für ihre Mühe. 4/1 Guten Tag, mein Name ist Reyhan Bokaie. Ich rufe an, weil ich gerne für einige Zeit bei einer deutschen Gastfamilie leben möchte. Nun, können Sie bitte mir sagen, kann man sich selber die Ga..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Hallo zusammen, momentan schreibe ich eine Hausarbeit zum Thema "Zur Rolle der Orthographie in neuen Medien" und würde gerne Eure Meinung zu den folgenden Fragen wissen: - Ist Dir/Ihnen die korrekte Rechtschreibung in Foren und Blogs wichtig oder nicht wichtig? Warum? - Sollte man die Fehler in Foren korrigieren? Ich freue mich RIESIG auf..
Sind dort Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin? Kann ich das so schreiben? 1. Was ging dir – Tonda – eigentlich durch den Kopf, als du diesen Krabat das erste Mal gesehen hast? Als ich Krabat das erste Mal im Bett liegen sah, musste ich an meine Anfangszeit in der Mühle denken und hatte Mitleid mit ihm. Deshalb habe ich ..
https://i.imgur.com/gmG2WkG.pnghttps://i.imgur.com/hKJuSAG.pngHallo, ich musste zu einem Text, der im Angang beinhaltet ist, eine Erörterung schreiben. Nun würde ich mich freuen, wenn sie den Text kontrollieren. Rechtschreibung/Grammatik/Inhalt Danke! Gerade in Zeiten von Digitalisierung flammt die Diskussion über Roboter in der Arbeitswelt imme..
Guten Abend, hier füge ich meinen Leserbrief zum Thema Reisen und Tourismus bei. Ich bitte Sie um eine Korrektur der Rechtschreibung auf Deutsch. Auch bitte ich Sie zu kontrollieren, ob ich korrekt und kohärent auf die 3 Ausagen des Autors eingehe. Danke seit jetzt für die Unterstützung. Insbesondere bedanke ich mich bei Rikko /images/smilies/da..
Ich bin nur seit kurzem in Deutschland und mein Deutsch ist nicht sehr gut. Kann mal jemand bitte meine Erwartungen und ein Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht überprüfen.Vielen Dank im voraus! Tagesbericht Dieser Tag war anders als der Rest der Woche. An diesem Tag haben die Schulkinder ihre Zeugnisse bekommen und sie haben sich ein biss..
Sarah: Ich und die Grammatik, das waren schon immer zwei Welten, die auf einem Blatt Papier aufeinandergetroffen sind. In der Grundschule hielten sich die Fehlerzahlen noch in grenzen, doch auf der weitführenden Schule wurde es nicht unbedingt besser. Ich denke, das lag daran, dass ich zwar schon immer gerne gelesen und auch geschrieben habe, mich..
Hallo ihr Lieben, Ich habe bis morgen früh eine Übersertzung eines Auschnittes aus dem Buch "Au Revoir les enfants" auf. Übersetzt habe ich den Text schon nur bin ich mir ziemlich unsicher was die Grammatik und Rechtschreibung angeht, das sind nich so meine Stärken, ich würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nehmen würde und meine ( warschein..
Bitte meinen Leserbrief auf Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck korrigieren! Fast Food Robot Sehr geehrte Redaktion von „Der Standard“ ! Mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihren Artikel „Wie Fastfood-Roboter langsam die Küchen übernehmen“ , der am 15.12.2021 veröffentlicht und von Jakob Pallinger verfasst wurde..
Hallo! Demnächst schreibe ich eine Arbeit in Deutsch und wir müssen ein Kommentar verfassen.  Ich wollte es einmal trainieren und habe einen Text geschrieben. Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen Text korrigieren! Ich wäre Euch sehr dankbar. Danke im Voraus Mehrsprachigkeit. Für die einer der Alltag für die anderen ein Fremdwort. Mehrspr..
Hallo Leute! :wink: Ich muss bis morgen einen Text überarbeiten unter den folgenden Punkten: -Rechtschreibung -Wörter oder Sätze, die man vlt. streichen könnte -Ist die Zeichensetzung richtig? -Konjunktionen und Adverbien -Sätze umstellen,um den Satzbau zu verbessern In dem historischen Roman von Patrick Süskind "Das Parfüm", wird die Ges..
auf welcher Seite kann ich die aktuelle neue Rechtschreibung im Internet nachlesen? ich weiß nicht , ob man "die anderen" groß oder klein schreibt danke
Hey Leute, Es geht um den Satz " (...) bin ich wöchentlich 3 mal für 90 Minuten (...) Wie schreibt man das "3 mal"? 3 mal? 3 Mal? dreimal? drei Mal? Den Googleergebnissen trau ich nicht wegen der "neuen" Rechtschreibung. Liebe Grüße
hey ich komme mit der kommareglung nicht so klar...und so habe ich jetzt einige sätze von einer ausarbeitung bei denen ich nicht weiß ob die kommas stimmen....wäre cool wenn ihr sie euch mal angugen könntet 1.)Die Stadt- und Pfarrkirche St. Nikolai, gewidmet dem Schutzpatron der Kaufleute, wurde 1165, dem Gründungsjahr der Stadt Leipzig, im roma..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neue Rechtschreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!