Menu schließen

Milchsäure



30 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 28 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Optische Aktivität (Chiralität) Chemie > Grundlagen der Chemie > Optische Aktivität (Chiralität)


2 Dokumente zum Thema Milchsäure:

Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)
Zusammenfassung über rechtsdrehende und linksdrehende Milchsäure. Quelle: Tausch/von Wachtendonk (Hrsg.): Chemie 2000+ (140 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Milchsäure:

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
Hey, hab leider ein Problem. Ich hab keine Ahnung wie ich begründen soll, dass die Reaktion von Hydroxylapatit mit Milchsäure eine Neutralisation ist. Zudem muss ich noch eine Reaktionsgleichung dazu aufstellen. Kann mir jemand dabei helfen ? :)
Ich schreib am Montag eine Bio-Klausur über folgende Themen: - Enzymatik - Glykolyse - Citronenzyklus - Atmungskette - milchsäure und alkoholische Gärung Was das einzelne ist, weiß ich. Aber was könnte in der Klausur dran kommen? Hat jemand eine Beispielklausur? Wäre wirklich nett.
Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training gering, so verbrennt der Körper Zucker mit Hilfe von Sauerstoff. Diesen Vorgang nennt man „aerobe Atmung“. Auf diese Weise wird somit Fettverbrannt. Wenn man allerdings schneller läuft oder seinen Körper zu sehr belastet, rei..
Hey, könnt ihr mir das vllt erklären? Muskeln und Milchsäuregärung Hinsichtlich der Funktion kann man Muskeln in zwei Typen unterteilen. Muskeln, die hauptsächlich lang andauernde Tätigkeiten verrichten (Haltearbeit), enthalten Muskelfasern vom Typ I und IIa, während Muskeln, die für kurze und kraftvolle Bewegungen eingesetzt werden, vorwiegend..
Kann mir vllt kurz einer helfen... Wir sollen den ablauf der Alkohol- und Milchsäuregärung bechreiben, die energieausbeute pro mol glucose bestimmen. Außerdem sagen was die gärung für einen sinn hat un wieso man ehfe beim brotbacken benutzt. (sind grad beim thema zellatmung) Kannmir einer vllt kurze prizise antworten geben? Danke!
51. Was bedeutet der Begriff "AHA" im Zusammenhang mit Fruchtsäuren? Der Begriff Fruchtsäure (Alpha-Hydroxy-Acids; AHAs) ist ein Sammelbegriff für die in Obst vorkommenden organischen Säuren. Gibt es dazu noch mehr zu sagen oder bessere Erläuterungen? 52. Nennen Sie 5 Fruchtsäuren, die in der Kosmetik eingesetzt werden. 01. Gluconsäure (richtig..
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
Warum ist Milchsäure saurer als Essigsäure?
Auf meinem Arbeitsblatt heißt es : "Nenne fünf Produkte, die mitholfe von traditionellen (historischen) biotechnologischen Verfahren hergestellt werden und nenne auch deren Bedeutung/Einsatz." Ich hätte : 1) Bier Hefepilze --> in Geste ist Malzzucker + Hefe braucht das für Stoffwechsek --> löst Gärung aus Abfallprodukt von Hefe = Alkohol He..
hallo, kennt ihr einen trick wie ich mir die strukturformeln von allen Fruchtsäuren also Äpfelsäure Milchsäure Citronensäure Weinsäure merken kann? kann man die sich herleiten? mfg badfliege
kann jemand kurz und kanpp die alkoholische gärung und die milchsäuregärung beschreiben? bitte?
Ich habe einige Fragen an euch liebe Leute. a) Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative An..
ja wie der titel schon sagt. was ist der evolutionäre aspekt bei der milchsäure- und alkohilschen Gärung?
Wer kann mir bei meinen hausaufgaben helfen? 1.) Beschreiben Sie den Vorgang der Milchsäuregärung an einem selbst gewähltem Beispiel! 2.) Erläutern sie die Veränderung der Anzahl lebender Milchsäurebakterien in Abhängigkeit von zwei Umweltfaktoren!
hallo an alle!Leute brauche eure Hilfe.Die überschift sagt schon alles aus.Meine frage ist,den anaeroben Abbau von Glucose durch die Glycolyse zu erklären. ES wäre einfach soooo nett von euch,wenn ihr Mir helfen könntet.DANKE AN ALLE
Hat einer einen Plan von Dissimilation? Muss die Knallgasreaktion beschreiben könne... Dann was passietr wenn die Atmungskette unterbrochen wird was der Körper macht (iwas mit milchsäuregärung)und welche folgen das hat.!?!?!?
Wie kommt es zur Bildung von Milchsäure und Alkohl bei Fischen ,die in einem gefrierten See sind und wie bildet sich im Wasser alkohl und Milchsäure? b) Wie ist die dazugehörige Summengleichung? c) Was ist der Vorteil von Alkohlbildung für den Fisch ? AuFGABEN: Hefen sind fakiltative Anerobier, d.h. sie können -je nach Sauerstoff angeb..
hiiiilfe, ich muss am donnerstag ne GFS über Joghurt halten und hab keine Ahnung davon :( wisst ihr vllt. was dadrüber? wie joghurt in firmen hergestellt wird? und wie er daheim hergestellt werden kann? weis jemand was über milchsäurebakterien? ..... bitte helft mir... sonst bin ich am donnerstag aufgeschmissen :(
Hi Leute, ich muss morgen einen Vortrag über Miclhsäuregärung halten & da wollte ich fragen, ob ich diese Selbstformulierte Definition verwenden kann oder ob ich noch etwas ändern sollte. Milchsäuregärung bezeichnet Wege des Energiestoffwechsels, bei denen verschiedene Zucker mittels Milchsäurebakterien zu Milchsäure allein oder daneben noch and..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Milchsäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!