Menu schließen

Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung


Suche nur im Fach Mathematik


146 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 145 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


1 Dokumente zum Thema Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

145 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Hab ne Frage zu einer Aufgabe: Bei einem Glücksrad mit 5 gleichen Sektoren , wird nach dem Drehen im Stillstand durch einen Pfeil angezeigt, ob man einen Treffer ( 1 ) oder eine Niete (0 ) erzielt hat. Glücksrad wird 10 mal gedreht. Es gibt im Sektor 2mal die 1 und 3 mal die 0. Frage: Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man 5 treffer? Mit w..
Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzten Mathestunden krank war und nicht genau weiß, wie man die Aufgaben rechnet. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Aus einer Urne mit 15 weißen und 5 roten Kugeln werden 8 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter den gezogenen Kugeln genau 3 rote kugeln..
Guten Mittag Leute. Ich habe folgendes Problem, ich komme bei einer (meiner meinung nach) schweren Aufgabe nicht weiter.Könnte mir irgendjemand vielleicht helfen bzw. mir sagen wie man das ausrechnen kann(anhand eines einzigen Ergebnisses,da ich auch noch was lernen möchte ^^) Beim Spiel Schweinerei gibt es fünf Möglichkeiten wie ein Schweinchen ..
Hallo, ich verstehe die Aufgabe 5c) zwar, Aber habe bisschen Schwierigkeiten. Ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand helfen könnte. Außerdem bräuchte ich Ebenfalls Hilfe bei 5d) und unsere Lehrerin hat uns eine eigene Aufgabe gestellt (Aufgabe 1)die ich ebenfalls nicht verstanden habe.https://i.imgur.com/oCGLn6v.jpg Aufgabe 5: Gegeben ist ..
Hallo, ich schreibe morgen eine mathematikklausur und habe auf dem lösungszettel eines aufgabenblattes etwas entdeckt was ich nicht so ganz verstehe und gerne eine erläuterung hätte. --------------------------------------------------------------------------- Ein Glücksrad ist zur Hälfte Blau, ein Viertel ist grün und ein Viertel ist rot. Der Eins..
hey leuttee ich brauch eure hilfe gaanzz dringend ich quäl mich hier schon recht lang mit einer matheaufgabe rum die wie folgt lautet: Aus dem Wort ANANAS werden zufällig zwei buchstaben genommen : a) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide Buchstaben konsonanten? b) mit welcher wahrscheinlichkeit sind beide buchstaben gleich? das ist wi..
Guten Tag :) ich komme mit diesen Aufgaben nicht klar, kann mir jemand helfen und-oder sie lösen? Vielen Dank! 1 Eine Münze wird zweimal geworfen, bestimme die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis - einmal Wappen - mindestens einmal Wappen 2 Eine Münze wird dreimal geworfen, welche Wahrscheinlichkeit hat das Ereignis - mehr als zweimal..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Tom gewinnt mit der Wahrscheinlichkeit p = zwei Drittel (2/3) beim Tennis gegen Moritz. Wie viele Spiele sind mind. erforderlich, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Moritz mindestens ein Spiel gewinnt, mindestens 99 % betragen soll?
 hier bei geht es um eine Aufgabe die sich mit der wahrscheinlichkeits Rechnung umfasst und wollte fragen wieso man bei der einen Aufgabe mit zurücklegen die wahrscheinlichkeit mal 2 genommen wird siehe Aufgabe 1 (4/7)^2 x (3/7)^2 und bei der 2. Aufgabe P(GG)= (3/5) x (3x5) ohne mal 2 ? Aufgabe In einer Urne liegen 7 Buchstaben, viermal das ..
Hey, ich komm einfach mit der aufgabe nicht weiter... bitte um Hilfe :D Zwei Tennisspielerinnen spielen mehrfach gegeneinander. Die bessere von beiden hat in der Vergangenheit 60% der Spiele gegen die andere gewonnen. Wir nehmen an, dass für sie auch in den bevorstehenden Spielen die Gewinnwahrscheinlichkeit 60% beträgt. a)Beide vereinba..
Hallo, ich habe hier eine Mathe Aufgabe, ich verstehe sie nicht so richtig weil die angegebenen Prozente ergeben ja gar keine 100%... Vielleicht kann sie mir jemanden erklären oder sogar lösen :) Danke im Vorraus ! Aufgabe: Bei einer Tombola soll ein Trostpreis mit 40 % ein Taschenlampe mit 10 % und eine CD mit 5 % Wahrscheinlichkeit gew..
Einem Indianerstamm sagt man nach, dass 70% des Stammes gute Bogenschützen sind. Unter den Stammesangehörigen gibt es 20% gute Bogenschützen mit Plattfüßen und 10% schlechte Bogenschützen mit normalen Füßen. Trapper Geierschnabel hat einen Blutsbruder im Stamm. Mit welcher WS ist sein Blutsbruder ein guter Schütze, wenn er Plattfüße hat? was i..
Hi, ich habe da mal eine Aufgabe die ich überhaupt nicht verstehe: In einer Urne befinden sich 10 blaue (B) 8 grüne (G) und 2 rote (R) Kugeln Frage: Wie viele Kugeln müssen der Urne mit Zurücklegen entnommen werden, damit unter den gezogenen Kugeln mit wenigstens 90%-iger Wahrscheinlichkeit mindestens eine rote Kugel ist? Hinweis: Beachten Sie ..
Aus einer Statistik des Heilmittels Dormobon mit vielen Patienten ist bekannt, dass es bei 90 Prozent aller Patienten eine heilsame Wirkung zeigt. Drei Kranke in einem Zimmer des Loretto-Krankenhauses erhalten das Medikament. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wirkt es bei höchstens zwei Patienten? Bitte Hilfe
Hi Grad im Matheunterricht nehmen wir die Grundlagen der Wahrscheinlichektsrechnung durch, dazu nun u.a. Vierfeldertafel und Baumdiagramme. Bei folgender Aufgabe jedoch komme ich absolut nicht weiter : "In Deutschland wurden im vergangenen Jahr insgesamt ca. 390 000 Unfälle und Personenschäden registriert, davon waren 10,2% durch Alkohol verur..
Hallo ich komme mit einer Hausaufgabe nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Es ist gefragt: In einem Käfig sind 20 mit den Nummern 1 bis 20 versehene Mäuse. 5 Mäuse werden zufallig ausgewählt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Auswahl von Mäusen, deren Nummern nicht großer als 10 sind?
Hallo! Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie ich die folgende Aufgabe löse? Ich hab morgen ne Nachhilfeschülerin und bislang (hab ungefähr 10 Leute gefragt) konnte mir leider keiner helfen... Deshalb versuch ich es jetzt mal hier, vielleicht antwortet ja jemand bis morgen früh.... Wäre super! DAnke schonmal. :-) Es gibt ein Glücksrad mit 12 ..
weiß jemand wie ich das berechne: Die Ergebnismenge beim einmaligen zufälligen Drehen eines Glücksrades sei Ω={1,2,3,4}, d.h. es kann eine Eins Zwei Drei oder Vier gedreht werden. a) Über die Wahrscheinlichkeitsverteilung P auf Ω sei P({2})=0.50 und P({3,4})=0.17 bekannt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird eine Eins gedreht? b)B..
Guten Tag Also, ich habe mal wieder einen Haufen Fragen und hoffe mal wieder auf eure doch meistens sehr kompetente Hilfe. Ich habe nun die nächsten 3 Wochen kein Mathematik mehr (Abwesenheit des Fachlehrers + Osterferien) und habe dafür einen ganze Haufen EVA (Eigenverantwortliche Arbeit) mitbekommen, die ich bearbeiten muss und schnellstm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!