Menu schließen

Literarischen



89 Beiträge gefunden:

21 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



21 Dokumente zum Thema Literarischen:

Dieser Link beinhaltet auf der ersten Seite Kapitelzusammenfassungen sowie die Beantwortung wichtiger aufkommender Fragen. Auf der zweiten Seite werden die Beziehungen zwischen den wichtigsten Hauptpersonen in Stichpunkten dargestellt. Des Weiteren werden die Nebenpersonen charakterisiert und inhaltliche Besonderheiten noch mal hervor gehoben. Auf der zweiten und dritten Seite befinden sich Vorschläge zu literarischen Aufsätzen mit Lösungen. (13488 Wörter)
Beschreibung der literarischen Epoche Romantik, kurze Beschreibung des Werkes von Novalis, ETA Hoffmann - der Sandmann (Personenübersicht, Inhalt, Deutung, Leitsymbole, allgm. Bedeutung des Werkes in der Romantik) (2285 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Moderne (20. Jahrhundert): Begriffsdefinition, historische Grundlagen und Hintergründe, Merkmale, Weltbild, Autoren und Werke sowie ein Kapitel über das moderne Drama (1709 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Sturm und Drangs (1767-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Klassik (1786-1832). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Interpretation mit dem Aufzeigen von literarischen Stilmitteln und barockem Gedankengut und den Merkmalen des Sonetts. (530 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Romantik (1798-1835). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Renaissance (Humanismus / Reformation). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Barock (1600-1720). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Naturalismus (1880-1900). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche der Aufklärung (1720-1785). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Joseph Roth: "Hiob" - Analyse eines literarischen Textes mit weiterführender Aufgabenstellung Schwerpunkte: Erzählweise, Charakterzüge Mendels und Deborahs Textauszug: S. 69, Z. 31 - S. 72, Z. 7 (1700 Wörter)
Interessantes zu verschiedenen literarischen Werken von Franz Kafka und zu seiner Person.
Wie geht Plenzdorf mit literarischen Vorbildern um? Inwieweit wird Goethes Werther zum Vorbild? (ausführliche Beantwortung, ) (638 Wörter)
Eie kurze Schilderung der literarischen Epochen von der Aufklärung bis zum Expressionismus AUFKLÄRUNG: (1720-1785) KLASSIK: (1786-1805 Schillers Tod) ROMANTIK: (1794-1835) EXPRESSIONISMUS: (1910-1925) (339 Wörter)
Definition und Erläuterung der literarischen Gattung "Roman" (sehr ausführlich) - Der Begriff Roman - Erzählperspektive des Romans - Bestandteile des Romans (569 Wörter)
Eine Kurzbiographie über das Leben und einige Werke von Sir Francis Bacon (1561-1626) (249 Wörter)
Beschreibung des literarischen Kabaretts. Speziell die Form der Satire. Kurzer Überblick über die Geschichte des Kabaretts. Inhalte und Formen des Kabaretts und der Satire (512 Wörter)
Zusammenfassung zu literarischen Strömungen des 19. Jahrhunderts Leben der Biedermeier, Junges Deutschland und dies anhand von Texten zeigen.. (1477 Wörter)
In diesem Teil einer Hausarbeit haben ich Bram Stokers Roman "Dracula" mit seinen literarischen Vorgängern, Sherdian LeFanus "Carmilla" und "Der Vampyr" von John William Polidori, verglichen. (3609 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Literarischen:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
hey brauch ganz dringens hilfe...muss ne richtig gute note in englisch bekomm sinst binsch geschmisse.....also ich muss überr schottland was über die sprache und andere besonderheiten schreiben...und das in englisch i kann des net.....also naaj kannn mir desd ma büdde jmd übersetzten? Die Landessprache ist Englisch, und man wird in keiner schottis..
Hey Leute, ich soll die Bedeutung des Erzählers für die Darstellung der Kommunikationssituation in einem Textauszug aus "Die Buddenbrooks" in bezug auf die Kommunikationstheorien von Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysieren. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Falls jemanden etwas dazu einfällt wäre ich sehr froh über..
Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann bei der Frage: Bringt Claire Zachanassian die Gerechtigkeit nach Güllen? Diese Frage sollen wir anhand einer literarischen Erörterung bearbeiten. Über ein paar meinungen+ begründung wäre ich sehr dankbar
Ich muss die literarischen Merkmale für die Epoche der Nachkriegszeit aufschreiben! Bis jetzt habe ich schon: -Zerstörung/Trümmer -Bücherverbrennung -Judenmorde -Exilierungen -Wiederaufbau Habt ihr vllt. weitere Merkmale für mich! Danke schon im Vorraus =)
Haaaallo liebe Leute! In meiner nächsten Deutschklausur muss ich eine Analyse mithilfe eines Kommunikationsmodells (Organon-Modell oder 4-Seiten-Modell) zu einem literarischen Text schreiben. Ich stehe da jedoch voll auf dem Schlauch, weil ich nicht genau weiß, wie man bei so einer Analyse vorgehen muss und wie sich diese genau aufbaut. Im Unt..
Hi ich muss ein literarischen Referat zu Frank Wedekinds Frühlings Erwachen schreiben. Mit dem Punkt Aufbau und Sprache des Werks kann ich nicht viel anfagen und weiß nicht was ich dazu schreiben soll.
hallo erst mal... kann mir vielleicht jemand bei dem oben genannten gedicht helfen...das soll ich nämlich interpretieren...so weit so gut, denn das fällt mir eigentlich weniger schwer... um auf den punkt zu kommen: zu welcher literarischen epoche kann man da gedicht zählen...das es nicht expressionistisch is sieht man ja (erscheinungsjahr und feh..
hey, weiss jemadn wo der unterschied zwischen dem echten faust und dem literarischen faust ist? und gibt es da ein bestimmten literarischen faust oder nicht, weil ich hab ein arbeitsblatt gekriegt von meiner lehrerin über den literarischen faust und eins über den echten faust (historschen)hab aber nicht kapiert wo der unterschied liegt und ausserde..
Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe... Also ich soll eine Charakteristik zu Alfred Ill schreiben und habe das soweit auch hinbekommen.. Aber ich verstehe nicht, wie man den Schlussteil in einer literarischen Chatakteristok schreibt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder mir sogar ein Beispiel zeigen? Ich wäre euch sehr dankbar.  LG Alisha
Inofrmationen zu einer literarischen Erörterung & normalen Erörterung zum Buch Woyzeck ? Danke !
weiss jemand zu welcher literarischen Epoche das Gedicht "Tod der Geliebten" von Rainer Maria Rilke gehört oder wie man das herausfinden kann?
Welche Phasen und Richtungen der deutschen Romantik werden üblicherweise von der Literaturwissenschaft unterschieden? Welcher Phase / Richtung der deutschen Romantik ist E.T.A. Hoffmann und sein episches Werk "Der Sandmann" zuzuordnen? Warum? Welche Merkmale der Romantik weist der Text auf? Und was mag den Autor dazu bewegt haben, solche Geschehen ..
Also ich habe jetzt schon alle möglichen Seiten durchsucht und eine ganze Menge Material zusammengetragen,aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiterkomme! Deswegen bräuchte ich mal ganz dringend eure Hilfe! Ich weiß ja nicht,ob sich von euch schon mal jemand mit dem Thema befasst hat,aber was würdet ihr denn zu dieser ..
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
servus leute, kann mir jemand Bitte, ein Bsp. zu einer literarischen charakteristik posten Danke
Hallo, ich habe Hausaufgaben in der literarischen Übersetzung des Textes Kurse. Hans Bender des Buches `Der Hund von Torcello` brauche ich, um die Geschichte in `Spalierbäumchen` finden. Es beginnt wie folgt: ``die Petres sind nett``, sagt die Mutter. Edgar sieht aus dem Fenster des Besuchszimmers in den Garten hinaus.. Um dies zu tun, ich ha..
wisst ihr was mit "erläuterung der zentralen und literarischen motive im gedicht ("noch bist du da" -Rose Ausländer), gemeint ist? ich habe keine blassen schimmer, was ich schreiben soll, was überhaupt gemeint ist. es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte! danke schonmal im vorraus! :)
Hallo Leute, meine Frage an euch wäre: Was ist der Unterscheid zwischen einen Literarischen Text und einer Stellungnahme? Kann man bei einem Literarischen Text auch eine Stellungnahme schreiben? Wäre echt super wichtig! bedanke mich jetzt schon für die antworten.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literarischen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!