Menu schließen

Lektüre



270 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 256 Forumsbeiträge



14 Dokumente zum Thema Lektüre:

Klassenarbeit zu "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt inklusive Lösungen! Aufgabenstellung: 3 Aufgaben zur Lektüre + Einleitung (613 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung einer Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". Einleitung der Lektüre und Charakterisierung von Frl. Dr. Mathilde von Zahnd! (369 Wörter)
Ausführliches Lesetagebuch zur Lektüre Torn Away von James Heneghan mit Summaries vom ganzen Buch und von einzelnen Kapiteln, Charakterisierungen der Hauptcharaktere, Vokabeltabelle und Zusätzen. (10763 Wörter)
Klausur mit Lösung: Martin Walser "Über den Leser- So viel man in einem Festzelt sagen soll" Mein persönlicher Bezug zu "Der Vorleser" (Bernhard Schlink) Aufgabenstellung 1) Formulieren Sie mit eigenen Worten die Erwartungen Martin Walsers an das Schreiben und Lesen von Literatur. Beginnen Sie mit einer aussagekräftigen Überblicksinformation. 2) Verdeutlichen Sie Walsers Gedanken, indem Sie sich auf eine von Ihnen gelesene Lektüre der Gegenwartsliteratur beziehen, und diskutieren Sie Walsers Auffassung. Beziehen Sie Ihre eigenen Leseerfahrungen in Ihre Ausführungen ein. (884 Wörter)
Eine Hausarbeit zu Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise" Ich gehe darin auf die 3 Hauptcharaktere der Lektüre, ihre Überzeugungen, die einer bestimmten Epoche zugeordnet werden kann und auf das modern verstandene Religionsverständnis Nathans, das aus der Aufklärung stammt, ein. Ist denke ich ziemlich ausfürhlich und tiefgründig... gab 12 Punkte bei einer ziemlich anspruchsvollen Lehrerin (590 Wörter)
Diese Datei ist über die ersten drei Fluchtversuche, die der Schneider unternehmen will, es aber nicht schafft. Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher! Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Lektüre: "Kleider machen Leute" Gottfried Keller (458 Wörter)
Eine kurze Inhaltsangabe des 1.-5. Aufzuges in Stichworten, kurze Charakterisierungen und Personenzusammenhang (846 wörter) (846 Wörter)
Klassenarbeit der 10.Klasse eines Gymnasiums in NRW zu der Novelle : Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann. (783 Wörter)
Aufgabe 1) Im 2. Kapitel heißt es „Effi schwieg und suchte nach einer Antwort“ auf die Eröffnung der Mutter hin, Baron Innstetten haben um ihre Hand angehalten. Greifen Sie in die Handlung ein und schlagen Sie, als ob Sie der Erzähler wären, Fontane vor, wie es weitergehen sollte! Aufgaben 2-10) sind ebenfalls textgestaltende Aufgaben (2065 Wörter)
Es handelt sich um ein Klausurbeispiel zur Lektüre "Das Gold von Caxamalca" von Jakob Wassermann.
Lektüre: "Homo Faber" von Max Frisch Aufgabenstellung: Beschreibe die festgefahrenen Bilder des Walter Faber und erläutere die daraus resultierende Problematik: - Fabers Weltbild und seine Schwierigkeiten damit - Charakteristik von Faber (1364 Wörter)
ein kurzer Lebenslauf der Anne Frank, mit Jahreszahlen und Geschehnissen, gehört zum Referat mit dem Thema: Das Tagebuch der Anne frank das Tagebuch geht von 1889 bis 1945 (471 Wörter)
Das Parfum wurde von Patrik Süskind verfasst. Dies sind gelöste Lektüreaufgaben zum Roman.Sie enthalten einen tabellarischer Lebenslauf, Figurenbeziehungen und eine Analyse der Erzählperspektive. (2092 Wörter)
Wir sollten die einzelnen Kapitel von "Nicolas Sconza - Coup de foudre à Montréal" in Stichpunkten zusammenfassen. Zusätzlich zu dieser Inhaltsangabe noch einen kurzen Text zu einem Thema, welches in der Lektüre vorkam. (756 Wörter)

256 Forumsbeiträge zum Thema Lektüre:

Hallo, ich habe (mal wieder) ein problem. Wir sollten in der Schule die Lektüre "Underground New York" lesen (von Cornelsen). Dazu eine Inhaltsangabe schreiben und die Personen charakterisieren. Ich habe die komplette Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben. Ist das richtig oder falsch? Und: Hier der Text! Ich bin mir nicht so..
Hallo alle, ich muss morgen eine Französisch und eine Aufgabe ist es die Chrakterisierung von bestimmten Personen in der Lektüre. Ich hab mal bisschen was geschriben wäre echt nett wenn das einer korrigieren könnte ob es grammatikalisch ungefähr stimmt. Moise: Moise c`est un jeune il est onze ans. Il vit avec son pere dans la rue bleue. Tous ..
Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
guten abend, ich schreib morgen eine klausur in deutsch....das thema ist, wie es oben steht, literarische erörterung zu faust I. Ich habe das Buch 2x mal gelesen und den lektürenschlüssel 1x....ich hab aber richtig angst, das ich die klausur "verhauen" werde...kann mir jmnd bitte tips geben, wie ich miene klausur "aufpeppen" könnte, damit mei..
Hallo, ich versuchte eine Präsentation zu schreiben aber ich bin kein Dichter. Ich habe überhaupt keine Ideen.. Gute Präsentation soll enthalten: Titel, Autor, wie bist du auf das Buch gekommen?,Handlung, Hauptfigur, eigene Meinung, Empfehlung, Das was ich geschrieben habe ist zu kürz. Hat jemand vielleicht lust mir zu helfen? Was soll ich hinz..
Sehr geehrte Damen und Herren, in Französisch muss ich die Lektüre ,,Mystere a Cannes" zusammenfassen. Ich habe die Lektüre schon gelesen und auch verstanden, aber ich brauche Hilfe beim Zusammenfassen, weil es im Buch viele Handlungen und Ereignisse gibt. Ich habe schon versucht eine Zusammenfassung zu schreiben, bin aber auf zwei Seiten geko..
leute kann mir bitte bitte jemand helfen ...? ich brauch ganz dringend hilfe :( ich schreib am di Franze über die lektüre baby-sitter blues und wir sollen die Hauptpersonen charakterisieren. kann mir büddü jemand helfen..?
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur über die Lektüre "Die Verwandlung". Ich habe mir glaube Ich schon 20 Blätter, allein dafür ausgedruckt, 2 weitere Lektüren Kafka`s gelesen (Das Urteil & Brief an den Vater) Wir werden warscheinlich einen Textausschnitt bekommen und dazu natürlich Aufgaben. Wenn Ich nun diesen Textausschnitt zusammenfass..
Hallo Leute, muss in Deutsch über die Lektüre Emilia Galotti zur Textstelle 4.Aufzug 1.Auftritt eine Interpretation schreiben, kann mir jemand weiterhelfen !?
Ich bin auf der Suche nach Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und nach Klassenarbeiten zu dieser Lektüre.
Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Klausur über die Obengenannte Lektüre und bräuchte dringend Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel. Kennt jemand eine gute Internetseite mit den Zusammenfassungen?
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mal die letzten zwei Seiten der Ionathas Lektüre übersetzt. Würde das bitte jemand verbessern oder seine Lösung schreiben? Bitte, ihr müsst auch nicht alles übersetzen, ein oder zwei teile reichen auch, wenn das mehrere machen... 1. Rumores per civitatem volabant, quod medicas subtilis de partibus longinqu..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Ich habe die suchfunktion genutzt jedoch nichts passendes gefunden. Wir schreiben eine Klausur über die ersten 10 Kapietel der Lektüre "Dead Poets Society". Ich versteh die hälfte der Vokabel nicht und muss sie nachschlagen.Das ist nicht mein Problem, aber ich verstehe die Zusammenhänge nicht so. Kann mir jemand wieterhelfen oder hat soga..
Mach die drei Aufgaben das gehört zu Lektüre `Die Welle`http://i.imgur.com/RkSBsgI.jpg
Hallo , ich muss über die Ferien meine Facharbeit verfassen . Da ich Woyzeck die Literatur mit dem Film "Woyzeck" von Werner Herzog vergleichen soll, bin ich auf der Suche nach einer Art Hilfe ... so etwas wie eine Lektürenhilfe in Bezug auf die filmstilistischen Mittel in dem Film ... Gibt es so was ? Ich hab gegoogelt , aber wäre lieb f..
Tagebucheintrag "The Australian Connection" Chater 4 Ich brauche einen Tagebucheintrag vom Kapitel 4 aus der Lektüre "The Australian Connection" in Englisch. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke :)
Heyy icvh hab nen problem ... ich brauche DRINGEND zu dem Buch "Die Outsider" von Susan E. Hinton ne Buchbesprechung .. also ich brauche alles: •Inhaltsangabe •Beschreibung der Hauptperson (einer Hauptperson). Unter der Berücksichtigung: Wie entwickelt sich die Person im Laufe des Buches. Wie ist sie zu Beginn (Aussehen, Charakter), was passie..
he leute kann mir vllt einer kurz zusammenfassen was in der Lektüre Andorra in Bild 8 passiert? danke wäre echt lieb http://smiliestation.de/smileys/Liebe/116.gif
Hallo an alle! Ein Deutsch GK`ler braucht mal eure Hilfe: Wir sollen in Deutsch eine Art "leseempfehlung schreiben", d.h. wir sollen eine Lektüre, die wir in den vergangenen Jahren gelesen haben, weiterempfehlen und zwar mit Begründung, warum diese Lektüre "unabdingbar für künftige Deutsch-Kurse" sein solle.... Also prinzipiell, warum das Bu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lektüre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!