Menu schließen

Kurzgeschichte schreiben



220 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 212 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Kurzgeschichte schreiben:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "After Twenty Years" auf Englisch. (342 Wörter)
Kurzgeschichte "After twenty years". Aufgabe: Creative writing 2) Jimmy Wells and Bob meet at the police station. Imagine a dialogue. 3) Write a short version of the story from (864 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation dieser Kurzgeschichte schreiben. Wolfgang Borchert beschreibt die Situation im Nachkriegsdeutschland, und gibt uns einen Eindruck davon, wie verloren und verlassen die Menschen damals waren. (570 Wörter)
Text: Dennis Kurumada: Just Along for the Ride Schwerpunkte: Summary, typische Elemente einer Kurzgeschichte, ein Ende schreiben (750 Wörter)
Ein Essay zur aufgestellten These:"Alles ist relativ!" Es sollte versucht werden, die These in einer Kurzgeschichte zu widerlegen oder zu belegen. (506 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation von "Die Tochter" schreiben. Peter Bichsel beschreibt in dieser Kurzgeschichte einen Aspekt des Ablöseprozesses von Kindern aus ihrem Elternhaus. In alltäglicher Sprache zeigt er die Eltern in ihrer Welt mit den wenigen Berührungspunkten zum Leben ihrer Tochter. (589 Wörter)
Gedicht eines jungen aufstrebenden - sehr talentierten - Schriftstellers, von dem in Zukunft noch mehr zu hören sein wird. Aufgabenstellung: Zu einem Bild eine passende Kurzgeschichte oder ein Gedicht schreiben. (212 Wörter)

212 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichte schreiben:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo, ich musste eine kurzgeschichteninterpretation schreiben ! könnte mal einer drüber schauen ob sie so korrekt wäre? Danke! Lg Anni114
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo Zusammen, ich muss bis mittwoch eine interpretation über die kurzgeschichte mikado schreiben komme aber überhaupt nicht mit der kurzgeschichte zurecht und verstehe auch den inhalt nicht. Kann mir dabei einer dabei helfen oder hat diese Kurzgeschichte schonmal jemand in deutsch und kann sie mir schicken? Danke im Voraus
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo Community :), ich schreibe morgen eine Klausur, in der es darum geht ein summary zu einer Kurzgeschichte zu schreiben. Deshalb wollte ich noch ein bisschen anhand einer Kurzgeschichte üben und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen würdet den Text zu korrigieren :). Hier erst mal die Kurzgeschichte, falls ihr sie nicht kennt:) : Laura b..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hey leute! könnt ihr mir vllt. helfen?! also, ich muss eine Interpretation und dazu ne Deutung zu der Kurzgeschichte "Das Wiedersehen" von Bertolt Brecht schreiben! Hat das vllt. schon einer mal gemacht? Also den text besprechen oder ähnliches? wär nett wenn sich jdm. melden würde... merci... *~tequila~*
Heyho, so und zwar besteht meine Deutschhausaufgabe darin, eine Inhaltsangabe unter Berücksichtigung erzähltechnischer Besonderheiten zu schreiben. Bei dem text handelt es sich um Martin Suters Kurzgeschichte "At the Top". Die Kurzgeschichte, kann man hier nachlesen: http://www.materialordner.de/7juWaCccJvKUhJSD9UZAmJQxrtvMeD3a.html ..
Ich muss als Hausaufgabe eine Charakterisierung über Miriam Laker schreiben aus der Kurzgeschichte Locker 160. Könnte mir jemand helfen?
Hallo, Ich muss bis Freitag eine Textanalyse über die Kurzgeschichte Sommerschnee von Tanja Zimmermann schreiben und bräuchte dringend Hilfe.Wie kann ich es am besten machen und wie schreibe ich die Textanalyse richtig. Sommerschnee Tanja Zimmermann Mir ist alles so egal, ich fühle mich gut. Der Regen macht mir nichts aus, meine Stiefel ..
moinsen, ich muss zu morgen die kurzgeschichte "outsider" von meher pestonji lesen. habe dies auch bereits getan aber da mein englisch nicht das beste ist habe ich nicht sonderlich viel von der geschichte verstanden. will jetzt natürlich nicht, dass ihr mir ne detailierte inhaltsangabe oder so schreibt, aber es wäre klasse wenn ihr mir kurz au..
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
Hallo wir schreiben Morgen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben und ich habe die Kurzgeschichte "Sommerschnee" zur Übung genommen. Wollte fragen ob mir vielleicht einer dazu ne Rezension geben könnte. Ich weiß beispielsweise nicht ob ich den Hauptteil zu kurz gefasst habe. Hier der Text In der Kurzgeschichte "Sommerschnee" verfasst von Tanja ..
Hallo liebe Community, das ist meine erste Frage hier und sie ist sehr wichtig :D. Ich muss morgen eine Arbeit (nach-)schreiben und weiss das es die Kurzgeschichte "Eine" von Irmela Brender ist. Ich hab einfach keine Ahnung wie man Interpretationen schreibt, könnt ihr mir möglicherweise weiterhelfen? Vieeelen Dank schonmal MfG` Miratro
Hallo, ich muss eine Textanalyse zur Kurzgeschichte "Sommerhaus, später" aus dem gleichnamigen Erzählband von Judith Hermann schreiben. Dabei gibt es zwei Aspekte, die mir nicht gelingen zu deuten. 1. Das Sommerhaus in Canitz wird mit der Metapher "Schiff" beschrieben. Welche Bedeutung hat diese Metapher in Verbindung mit dem Haus/bzw. der Ge..
Hey leute ich habe echt ein Problem ich muss in Deutsch die Kurzgeschichte von Reiner Kunze ,,Fünfzehn" (http://www.zaps4u.de/charakter/funfzehn.pdf )umschreiben, also aus der Sicht der Tochter, könnt ihr mir vielleicht helfen, Vorschläge geben ? Ich wäre euch dafr echt dankbar!
Hallo, ich muss eine Analyse zu dem Text ``Sonntag`` von Selim Özdogan schreiben. Könnte sich das vielleicht jemand anschauen und mir Rückmeldung geben ? Einleitung Die Kurzgeschichte ``Sonntag`` von Selim Özdogan aus dem Jahr 1998 handelt von einem jungen Mann, der an einer demolierten Bushaltestelle vorbeifährt und die Gründe für diese Zerstö..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichte schreiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!