Menu schließen

Koordinatengleichung der Ebene



22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


0 Dokumente zum Thema Koordinatengleichung der Ebene:

22 Forumsbeiträge zum Thema Koordinatengleichung der Ebene:

kann mir jemand bei mathe helfen? ich muss ein thema erarbeiten und bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. falls jemand das buch LS lineare algebra hat, S. 112. 1) gegeben ist die koordinatengleichung einer ebene E. bestimmen sie zu E einen normalenvektor n, der zugleich stützvektor von E ist. geben sie auch die zugehörigen ebenengleichung..
Hey, wir sind jetzt mit Koordinatengleichungen angefangen, aber irgendwie weiß ich nicht was ich machensoll, bzw. wie das geht. Die Aufgabe: Die Punkte A,B und C legen eine Ebene E fest. Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung dieser Ebene E. A(7/2/-1), B(4/1/3), C(1/3/2) ich weiß noch, dass man aus diesen punkten irgendwie sowas aufste..
ich bräuchte drigend bei dieser aufgabe eure Hilfe: Aufgabe a habe ich soweit gelöst,bräuchte hilfe bei b,c, und d.Ich komme da irgenwie nicht weiter Gegeben ist die Ebene E: * (1/-1/2)=0 a) Prüfen Sie,ob die Punkte A (3/2/1),B(1/4/2);C (-1/2/3) in E liegen. b)Für welchen Wert des Parameters a liegen die Punkte D (aI a+3I 3) bzw. F (aI 2a..
Hallo ihr, ich hab grade ein Problem, und zwar weiß ich nicht, wie ich eine Koordinatengleichung einer Ebene bestimme, wenn ich drei Punkte A, B und C gegeben habe. Kann mir das jemand erklären? Zum Beispiel mit den Punkten A(1/2/-1), B(6/-5/11) und C(3/2/0). Einen Ansatz hab ich mir schon überlegt...
Auf einen Quader mit der Grundfläche in der x1-x2-Ebene ist eine Pyramide mit folgenden Eckpunkten aufgesetzt: A(3 | −3 | 7) , B(3 | 3 | 7), C(−3 | 3 | 7) , D(−3 |−3 | 7) und S(0 | 0 |13) Aufgabe: Die Ebene E2 enthält den Punkt C und ist orthogonal zur Pyramidenkante AS . Ermitteln Sie eine Gleichung der Ebene E2. ..
Aufgabe: gegeben ist eine ebene E: x1 - x2 +6x3 = 2 und eine gerade g: vektor x= (3/1/2)+ (2/0/-1) a) gesucht ist die zu E orthogonale ebene F in der die gerade g liegt. Durch welche Vektoren wird die Ebene F aufgespannt? Geben sie eine Gleichung der Ebene in Parameterform an. Wandeln sie diese in eine Koordinatengleichung um b) Berechnen s..
Hi, vir sollen aus der Ebenengleichung E:x=(3/2/0)+r(0/-2/2)+s(-3/0/2) eine Koordinatengleichung aufstellen. Ich habe shcon x=3-3s y=2-2r z= 2r+2s. Wie muss ich denn nun weitermachen? und bitte schreibt mir nciht sowas, wie ax1+ax2+ax3=d es wäre cool, wenn es mir wirklich mal einer vorrechnen könnte.
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
Also ich habe folgende Aufgabenstellung : Bestimmen Sie eine Koordinatengleichung der Ebene E, in der nur ganzzahlige Koeffizienten auftreten. 1)E:vektor x= vektor(4|5|-1)+r*vektor(-1|0|1)+s*vektor(0|0|1) Ich habe nun die Vektorgleichung in die Koordinatenschreibweise umgeformt und erhalte: x1+x3-3=s und x2=5 Allerdings komme ich nun abso..
hallo, ich weiß nicht, wie man diese aufgabe löst ich habe es versucht kann mir bitte jemand helfen? danke ein lichtstrahl aus punkt A (1 1 -9) ist auf den punkt B (-2 4 6) gerichtet. welcher punkt der von den punkten P1(-1 3 5) P2 (-8 8 2) P3 (13 -7 3) aufgespannten Ebenen wird von diesem lichtstrahl getroffen ist meine überlegung rich..
Folgende Ebenengleichung: E: x=(3/0/0)+k*(2/1/0)+ l*((-1)/(-2)/ 1) Ich hab das jetzt schon so oft durchgerechnet, aber irgendwie stimmt mein Ergebnis nie, wenn ich dann nachrechne. Kann mir da jemand vllt helfen?
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
So leute, ich habe zwei Geraden gegeben. Ich soll nun zeigen, dass die Geraden g und h eine Ebene E aufspannen und geben Sie eine Koordinatengleichung der ebene E an. Ich hab mir folgendes überlegt: Richtungsvektoren sind nicht vielfaches => nicht parallel Also können sie eine Ebene nur dann aufspannen, wenn sie einen Schnittpunkt haben, ..
ich hätte da mal eine frage....fgesuc ht ist die koordinatengleichung der beschriebenden ebene: also die eben geht durch den punkt 440 .außerdem wissen wir, dass sie parallel zur z achse ist und ihr achsenabschnittspunkt 12..... kann mir hier jemand vllt einen denansatz geben? ich komme nicht wieter.... ahhh und noch eine frage bei einer ande..
Ich kann i-wie diese Aufgabe nicht lösen, konnte mir mal da jemand weiter helfen? Ich habe eine Ebene E, die durch 3 Punkte "A(0/2/-1), B(6/-5/11), C(1/0/1) "festgelegt ist und nun muss ich die Parametergleichung, die Normalengleichung und die Koordinatengleichung bestimmen. Ich brauche nur zu wissen wie man auf die Parametergleichung und ab da..
Ich soll aus drei Punkten A (3/3/0), B (-3/3/0) und C(0/0/6) eine Ebene bestimmen: Dann hab ich die Ebenengleichung E:x = (3/3/0) + s* (-6/0/0) + t* (-3/-3/6)! Ich habe dann die x1, x2 und x3 - Gleichungen bestimmt, aber dann komme ich nicht weiter. Wenn ich x1 nach t und x2 nach s auflöse und das Ergebnis in die erste Gleichung einsetze, bin ich j..
hallo, wenn ich die lage zweier ebenen bestimmen will, muss ich dann die schnittgerade ausrechnen. ich bin mir nicht sicher, wir haben bis jetzt nur das gelernt
Geben sie eine Koordinatengleichung der Ebene E an -1 4 E:(x- 2 )mal 5 = 0 5 -1 Bei mir kommt x= 1 raus, was muss ich jetzt tun?
Also ich komm da bei einer Aufgabe nicht weiter... muss eine Punktrichtungsgleichung (is doch das gleiche wie eine Parametergleichung oder?) in eine Koordinatengleichung der Ebene umwandeln... die Punktrichtungsgleichung E:x = (-2) (0) (0) E:x = (5) + r (-2) + s (-6) E:x = (2) (-2) (0) (sorry große Klammern gibts ja nich ^^°deswegen musste íc..
Die drei Punkte A(2,0,3), B(2,2,3) und C(1,1,4) bestimmen einen Teil einer Dachfläche eines Hauses a) Zeichne diese Dreiecksfläche in ein geeignetes dreidimensionales KS b) Bestimme eine Parametergleichung der Ebene E, die durch diese drei Punkte A,B und C eindeutig festgelegt ist. Wandle diese Parametergleichung in eine Koordinatengleichung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Koordinatengleichung Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!