Menu schließen

Ebenengleichungen bitte helft mir ^-^

Frage: Ebenengleichungen bitte helft mir ^-^
(3 Antworten)

 
Also ich komm da bei einer Aufgabe nicht weiter... muss eine Punktrichtungsgleichung (is doch das gleiche wie eine Parametergleichung oder?) in eine Koordinatengleichung der Ebene umwandeln... die Punktrichtungsgleichung

E:x = (-2) (0) (0)
E:x = (5) + r (-2) + s (-6)
E:x = (2) (-2) (0)
(sorry große Klammern gibts ja nich ^^°deswegen musste ích das "E:x=" vor jede Zeile schreiben, eigentlich steht das nur einmal da... )

hab ich aus den gegebenen Punkten A(-2/5/2), B(2/3/0)
und C(2/-1/2)errechnet. Dann macht man ja son Gleichungssystem:
1. x= -2 + 0r + 0s
2. y= 5 - 2r - 6s
3. z= 2-2r + 0s

so und nun komm ich nich weiter, hab hin und her probiert aber es klappt immer irgendwas nich... :( *wein*
wär schön, wenn mir jemand helfem kann... *ganzliebbitt*
danke im vorraus!^^
GAST stellte diese Frage am 06.01.2007 - 14:25

 
Antwort von GAST | 06.01.2007 - 14:31
musst
die zeieln miteinander verrechnen dass du später auf der form bist z.b. x-y+z=5....

 
Antwort von GAST | 06.01.2007 - 14:40
hmhm *nick* das hab ich ja probiert aba ich kriegs nich hin... weils da in der 1.Zeile weder s noch r gibt... *verzweifel*

 
Antwort von GAST | 06.01.2007 - 14:51
hmm... *probier* argh T.T *verzweifel* ich bin zu blöd für mathe -.- aba danke ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: