Menu schließen

Kolonie



99 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 90 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolonialreiche Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Kolonialreiche
Thema: Entkolonialisierung Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Entkolonialisierung


9 Dokumente zum Thema Kolonie:

Verlauf und Ergebnisse des Wiener Kongress von 1814-15. (185 Wörter)
Aspekte zu Indien ob es eher zu Entwicklungsländer oder zu Industrieländer zählt! Ausserdem Kolonien in Afrika. (189 Wörter)
Aufbau eines Referates, was ist eine Kolonie? Welche waren das? Welche Beziehung gab es während der Jahrhunderte? (1429 Wörter)
Geschichtsklausur über: Die Preußen / englische Kolonien in den USA / Die Bastille
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)
Die Aufgabenstellung war, den Hereroaufstend von 1904 in der damaligen deutschen Kolonie Südwest- Afrika näher zu untersuchen. Als Beispiele sind auch Einzelschicksale angegeben, was, wie ich finde, den Stoff interessanter macht. (1287 Wörter)
Aufgabenstellung: Schreibe einen Text über den Besitz der Kolonien aus der Sicht eines Imperialisten. Inhalt: Vorteile von Besitz der Kolonien Wörterzahl: 232 (233 Wörter)
Der Imperialismus ist die Vorstufe für den Ersten Weltkrieg. Mit diesem Ersten Teil meiner Zusammenfassung über den Imperialismus und Koloníalsmus will dich darstellen, wie sich die Mächte vor dem 1. Weltkrieg entwickelten. (503 Wörter)
Hier der Text zu den Aufständen während der Kolonialzeiten Es handelt sich um die Kolonien Deutschlands in Afrika (Deutsch-Südwest-Afrika). Es handelte sich um das Stammesgebiet der Hereros und der Namas. Wegen die brutalen Unterdrückung durch die Kolonialherren lehnten sich die Einheimischen auf. (889 Wörter)

90 Forumsbeiträge zum Thema Kolonie:

Hallo Ihr! Also, ich bräuchte für einen Vortrag über Großbritannien, eine Liste aller Kolonien, die Großbritannien mal besaß und ggf. heute noch besitzt. Irgendwie find ich dazu nämlich nichts, obwohl ich wie verteufelt suche. Ist wirklich wichtig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Wie war die Einstellung Bismarck zur Kolonialpolitik und die Einstellung zur Kolonialpolitik aus der historischen Situation heraus? Hab als Lösungen: Bismarck ist gegen die Kolonien, da es nicht sein Ziel ist, Unterlagen für ein Stück Land zu schaffen und dann Auswanderer herbeisuchen müssen, die da hinziehen, Beamte einstellen und militärische..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was sind Kolonien? 2. Welche europäischen Statten besaßen Kolonien in Afrika? 3. Welche Staaten hatten den größten Kolonialbesitz in Afrika? 4. 1914 gab es nur noch 2 selbständige Gebiete in Afrika: ..
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet: 1)Nenne Gebiete, in denen Portugal Kolonien besaß 2) Zeige auf, wo sich heute noch Kolonien befinden (allgemein) wäre für antworten dankbar
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Hey, habe hier eine tolle Bio Aufgabe... bräuchte da ein bisschen hilfe.. ein paar denkanstöße :) Aufgabe: Eleonorenfalken brüten in großen Kolonien auf vielen Felseninseln des Mittelmeers. Diese Falkenart kommt in zwei Gefliederfärbungen vor. In einer Brutkolonie besitzen 29% der Vögel eine dunkle Gliederfärbung, 71% der Falken sind hell ge..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo liebe Gemeinschaft, folgende Fragen zu Indien in seiner Zeit als britische Kolonie, die sonst in Wikipedia usw. so nicht finden konnte. 1. Erkläre die wirtschaftliche Rolle Indiens für das britische Empire. Welche Auffälligkeiten gibt es? 2. Mit welchen Methoden hat Großbritannien die indische Halbinsel zur Kolonie gemacht? ..
Hallo zusammen :) Meine Frage; Welche Ursachen hatte der Konflikt zwischen England und den nordamerikanischen Kolonien?
Kann mir jemand vielleicht Unterschiede zwischen dem englischen und Deutschen Imperialismus nennen bitte(oder eine gute Quelle). Ich weiß z.B,dass Deutschland später angefangen hat als England und dass die Kolonien von Deutschland weniger Wert waren. Zudem weiß ich,dass England eine indirekte Herrschaft bevorzugte. Wie war es mit Deutschland?
Unser Lehrer war so gütig und hat die Fragen vor dem Test veröffentlicht. Gerne möchte die volle Puktzahl absahnen, von daher möchte ich eure Antworten zu den Meinen einbringen. Selbstverständlich sind die Fragen fachbezogen, aber euer Wissen kann nicht schaden ;) Französische Revolution 1a) Welche Bedeutung hatte der Siebenjährige Krieg (175..
Was genau kennzeichnet eine Kolonie und wofür ist sie gut ?
Kann jemand bei dieser Frage helfen? "Welche Vorteile hat ein Zusammenschluss mehrere Zellen zu einer Kolonie" und "Warum handelt es sich bei Volvox um ein Individuum und nicht um eine Zellkolonie handelt" Ich danke schonmal im Voraus
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Hallo am Montag habe ich mein Thema für die mündliche Prüfung für den 24.06 bekommen, es ist sehr wenig Zeit für mich! Kann mir bitte jemand paar Tipps geben was ich alles in mein Referat reinbringen soll und welche Bilder ich benützen sollte? Mein Vortrag soll 10 Minuten lang sein. Mein Lehrer darf mir keine Tipps geben. Und könntet ihr bitte..
Und wie findet ihr meinen Vortrag den ich morgen vor stelle? Stadtstaat Sparta -Einzelstaat in Griechenland -große Bedeutung wie Athen -Tempel Apollo -Entstehung: 900 v.Chr. im Süden von Peleponnes -Resie in benachbartes Land nur mit Genehmigung -Fremdenaufenthalt in Sparta nur kurz erlaubt Besiedlung -Ursprünge der Besiedlung Sp..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolonie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!