Menu schließen

Kolonie- Was ist das ?

Frage: Kolonie- Was ist das ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 77
0
Was genau kennzeichnet eine Kolonie und wofür ist sie gut ?
Frage von shirilein | am 17.01.2010 - 13:52


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 17.01.2010 - 14:01
Als Kolonie bezeichnet man heute ein auswärtiges abhängiges Gebiet eines Staates ohne eigene politische und wirtschaftliche Macht. Begrifflich hängt Kolonie eng mit Kolonisation uns Kolonialismus zusammen.

Heute gibt es keine Kolonien mehr. Aber hier kannst du näheres darüber erfahren und auch Informationen zu deiner zweiten Frage bekommen:

http://www.hanisauland.de/lexikon/k/kolonialismus.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Indien zur Kolonialzeit
    Hallo liebe Gemeinschaft, folgende Fragen zu Indien in seiner Zeit als britische Kolonie, die sonst in Wikipedia usw. so ..
  • Kolonien 1500-1650
    Hallo ihr ! Ich brauche für die Schule ein Referat. Es geht darum sich eine Kolonie auszusuchen und was 1500-1650 da passiert ..
  • Zimbabwe
    Zimbabwe war die Kolonie vom Britischen Reich.. Wir haben es letztens im Unterricht kurz abgesprochen aber nähere Info weiß ich ..
  • Imperialismus
    In Geschichte musste ich auf so einer Karte die "Deutschen Kolonien" ablesen Diese Heißen : Ostafrika, Deutsch- Südwest ..
  • Reicht das so zu Kubakriese vor und nach 1959?
    Huhu, wenn ihr ergänzungen findet bitte hilft mir :) Kuba Vor 1959: - war eine Kolonie - bauten Zuckerohr, Tabak an ..
  • Amerikanische Revolution - Gliederung für Vortrag
    Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: