Menu schließen

Kinder mit Behinderung



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Förder-und Sonderpädagogik Pädagogik > Arbeitsgebiete > Förder-und Sonderpädagogik


2 Dokumente zum Thema Kinder mit Behinderung:

Wie werden Kinder mit Down Syndrom betreut? Wie lernen sie? Was ist das Down Syndrom? Besonderheiten der Erziehung von Kindern mit Trisometrie 21? Welche Wege stehen diesen Kindern nach der Schule offen? (3584 Wörter)
Schwerpunkt: Kinder mit Behinderung 1.Maßnahmen zur Früherkennung/Frühförderung 2.Allgemeine Vorsorge 3.Maßnahmen zur Früherkennung und Frühförderung 3.Berufe Frühförderstellen (430 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Kinder mit Behinderung:

hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 8 Andere Teilne..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Zitha Zitha ist die Hauptfigur in der Erzählung „das Wechselbälgchen“, verfasst von Christine Lavant. Sie kommt als uneheliches Kind einer Bauernmagd in den frühen 20ern zur Welt und bekommt deswegen den Namen Zitha, wie alle anderen, auf die Welt gekommenen, unehelichen Mädchen. Noch dazu ist sie geistig zurückgeblieben, sie ist stumm, kann k..
Hi, wir sollten einen Hausaufgabe machen, inder wir schreiben, was man Eltern vermitteln muss, die Kinder mit Down-Syndrom haben. (habe die Definition vom Down-Syndrom nicht reingeschrieben, da ich dies für unnötig halte) WILL EURE MEINUNG DAZU HÖREN. FEHLT ETWAS? WAS KANN MAN ERZGÄNZEN ODER BESSER MACHEN? ________________________________..
Wir sollen in Biologie über Autismus nächste Woche Freitag ein Referat halten.Jeder in meiner Klasse(bin mit 16 Anfang der 10.Klasse da ich die 6.Klasse wiederholt habe)muss das machen.Ich hab meinen Onkel dafür gefragt weil der Kinderarzt ist.Ich hab jetzt anhand dessen was er mir diktiert hat einen Text geschrieben kann mir einer sagen ob`s richt..
Hallo, es geht um die "Verhütung erbkranken Nachwuchses" in der NS-Zeit. Ich möchte zu dem Thema gern ein Projekt mit anderen Schülern machen und habe da auch schon viele Ideen. Am Ende würde ich jedoch gern einen aktuellen Bezug herstellen und auf Menschen mit Behinderung eingehen, die den Wunsch haben, Kinder zu gebären. Dafür würde ich gern e..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
hi, wir sollen unsere Notizen strukturieren. Hätte da jemand ne idee, wie ich diesen Inhalt am besten strukturiere: Down-Syndrom – Erste Gedanken - Eltern wissen nicht mit der Situation umzugehen - Sehen das Kind nicht als normal an - Negative Perspektive für die Zukunft des Kindes aus der Sicht der Eltern - Verzweiflung der Eltern &#..
Hallo Leute Gerne möchte ich ein Soziales Praktikum absolvieren, jetzt frage ich mich was ist anspruchsvoller mit Kindern (ca. 4-5 Jahre alt) oder mit beeinträchtigen Menschen (psychische Behinderung) zu arbeiten Wer hat von euch Erfahrung? Grüsse
Kann mir jemand nochmal die Gliederung von einer Erörterung schreiben...Mit Einleitung pro contra und Folge. Zum Thema Behinderung im Kindergarten gut für die Inklusion
Interview mit der Leiterin der KTH´s in der Lebenshilfe Syke Frau Bilchler Wie viele Gruppen haben Sie hier und wie setzen sich dies zusammen? Wir haben hier zur Zeit 5 Gruppen, vom 01.10.93 an wird es sechs Gruppen geben, davon sind vier Kleingruppen mit sechs behinderten Kinder, und zwei Integrationsgruppen mit drei behinderten und 14 nicht b..
könnt ihr den text mal durchlesen und fehler verbessern? ich bin zwar eigentlich fertig aber ich müsste noch mehr schreiben, also wenn ihr noch ideen habt immer raus damit! Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kommt der 11 Wochen alte..
Wir haben einen ziemlich anspruchsvollen Text zu übersetzten. Wer kann mir helfen? Text: Die Symptome bei autistischen Menschen können von leichten Verhaltensproblemen wie etwa Schüchternheit bis hin zu schweren geistigen Behinderungen reichen. Alle Autisten haben jedoch eines Gemeinsam: Eine Beeinträchtigung des Sozialverhaltens. Diese Mensc..
Hallo, könnt ihr vllt mal rüber lesen und schauen ob der Text so verständlich ist. es geht kurz gesagt über eine Schule die für Hörgeschädigte sind. Die Erzieher Arbeiten eng mit den Therapeuten der Kinder zusammen dazu gehört auch das Jugendamt, Sozialdienste, Lehrer und mit den Eltern meist über Telefonate oder durch Time-Hefte( Informations-..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kinder mit Behinderung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!