Menu schließen

Karl der Große



54 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Karl der Grosse Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Karl der Grosse


5 Dokumente zum Thema Karl der Große:

Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Referat über Friedrich I mit Schwerpunkt auf der Heiligsprechung Karls des Großen und der damit verbundenen Propaganda. (877 Wörter)
Längerer Vortrag über das Leben Karl des Großen. Von seiner Kindheit über Jugend, Herrschaftsantritt, sein Privatleben, seine Nachkommen, seine religiösen Ansichten, seinen Errungenschaften (sowohl im Bereich der Bildung seines Volkes als auch im Militärischen), seine Krönung zum Kaiser, Alter und Tod bis Nachwirken. Der Text lässt sich gut durch Bilder und Karten ergänzen. (1776 Wörter)
Das Referat thematisiert die Ursprünge des HRRDN und erläutert desssen Entstehung. Auch weitere allgemeine Fakten sind dabei. 19 Slides mit zahlreichen Abbildungen und historischen Fakten. (304 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Karl der Große:

Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo liebe Hausaufgaben-Fans^^ Ich bekam von meinem Ethiklehrer die Aufgabe innerhalb von 2 Wochen diese In- und Deduktiven Probleme zu lösen. Leider bin ich damit gänzlich überfordert. Also bitte bitte HELFT MIR! Beispiel einer Induktion Der Truthahn fand am ersten Morgen auf der Mastfarm heraus, dass er um neun Uhr morgens gefüttert wir..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hey könnte wir mal bitte jemand die unten stehenden Aufgaben schritt für schritt erklären und wie ich das rechnen muss? 4) Schon im 18 Jahrhundert hat man Versuchsreihen mit Münzen durchgeführt, um das empirische Gesetz der großen Zahlen überprüfen. Die tabelle zeigt die Ergebnisse des franz.Naturforschers Graf de Buffon und des engl. statistiker..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
in welcher Zeit war das ungefähr? Beginn der Völkerwanderung -Chlodwig wird getauft -Pippin wird König -Der erste Kreuzzug -Karl der Große wird Kaiser -Durchsetzung der Dreifelderwirtschaft -Erfindung des Buchdrucks -Große Pest in Europa -Kolumbus entdeckt Amerika -Martin Luther
Ich muss in Geschichte 85 Fragen in Stichpunkten beantworten. 70 ungefähr habe ich, auf die Antwort von ein paar Fragen komme ich nicht. 1. Zu: Karl der Große: Verordnung über die Krongüter und Reichshöfe um 795: Warum war den Amtmännern nicht erlaubt, bestimmte Geschenke anzunehmen? 2. Zu: Der Lehnseid des bayrischen Herzogs Tassilo III.(757): ..
7."Karl der Große":formuliere,warum der Kaiser bis heute unter diesem Titel bekannt ist. 6.Nach karl dem Großen ist der aachener Karlspreis benannt,der politikern verliehen wird,die sich für Europa eingesetzt haben.Überlege,waruk Karl als Vorbild gewählt wurde,und sage,wie du die Entscheidung findest. 4.Erläutere wie Einhard die Kriege sieht!
Heey(: Könntet ihr mir bitte eine Internetseite oder sonst etwas geben wo ich diese Antowrt finde ? : Wie verändert sich das Reich nach dem Tod von Karl dem Großen ? Liieber Gruß (:
Wie ihr wisst hatte Karl der Große einen Konflikt mit dem Islam . weiß einer wie der Islam sich entwickelt nach Karl´s zeit ?
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Hallo. ^^ xD Da wir in den nächsten Tagen eine Klassenarbeit in Deutsch schreiben, würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Übungs-Erörterung haltet. ._." Mein damaliger Deutsch-Lehrer meinte zu mir, ich wäre nicht in der Lage, vernünftige, zusammenhängende dt. Sätze zu schreiben. Da ich nicht wieder eine 4 ins Zeugnis reingehauen bekommen mö..
Hallo, muss 2 Textaufgaben lösen, aber weiß nicht wie.Hoffe ihr könnt mir helfen.Dankeschön! 1.Judith und Karla haben den gleichen Handyvertrag.Judith zahlt bei 45 Gesprächsminuten 14,85€,Karla bei 70 Gesprächsminuten 20,35€. a)Wie hoch ist die Grundgebühr?Wie hoch sind die Gesprächsminuten pro Minute? b)Philipp hat 100 Minuten telefoniert.Wi..
Multiperspektivität "Karl der Große. Was muss ich Wissen?
Hi Leute...Könnt ihr mir mal bitte hierbei helfen? Muss diese Fragen bis Montag beantwortet haben...Die Fragen, die ich wusste, habe ich schon beantwortet...Nun weiß ich hierzu nicht die Antworten...Wäre echt nett, wenn ihr mir hierbei helfen würdet...Bendanke mich im Voraus... 1.Jeder Mitgliedssaat kann aus der Europäischen Union wieder austret..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Karl Große zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!