Menu schließen

Kapital



202 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 186 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kapitalismus Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kapitalismus
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus
Thema: Kriminalität Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriminalität


16 Dokumente zum Thema Kapital:

Referat: Kalter Krieg
Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Geschichte GFS über die Soziale Frage: 1. Was ist die Soziale Frage? 2. Woraus folgt die Soziale Frage? 3. Der Katholizismus und die Soziale Frage + Quellenangaben und Anhang mit Bildern (, zahlreiche Abbildungen) (1448 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)
Meine Facharbeit mit dem Thema Kapitalismus und Gier. Hauptaugenmerk der Facharbeit liegt auf der Analyse des Films "Wall Street" und auf der Entwicklung eines Individuums zu einem "Kapitalisten" (Englisch-Facharbeit zum Thema "Capitalism and Greed based on "Wall Street"") (4202 Wörter)
Charakteristik der beiden Söhne der Mutter Courage, Eilif und Schweizerkas, wobei zu zeigen ist, dass es sich bei den beiden um Typisierungen handelt, mit denen Brecht die Rolle der Tugenden aufzeigt. (Brecht, Berthold - Mutter Courage und ihre Kinder) (1173 Wörter)
Referat: Kapitalismus
Referat über das sog. ökonomische Prinzip - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Produktionsfaktoren - Defintiion: Kapital (246 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Kapitalismus. Bezeichnung für die den Feudalismus ablösende Epoche der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, deren Wirtschaftssystem durch Privateigentum an Produktionsmitteln und die marktförmige Steuerung des Wirtschaftsgeschehens gekennzeichnet ist... (828 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zum Thema "Aktiengesellschaften". Gliederung: Gründung, Firma, Kapitalanteile, Kurswert, Nennwert, Haftung, Organe, Hauptversammlung (1 Seiten) (163 Wörter)
Zusammenfassung für eine Wirtschaft-Vergleichsklausur 1.) Grundlagen - Finanzierungs- und Investitionsalternativen - Kriterien für die Bewertung versch. Finanzierungsalternativen - 4-Phasen-Modell 2.) Ziele der Finanzplanung - Zielsetzung der Finanzpolitik - Liquidität - Liquiditätskennzahlen - Instrumente der Finanzplanung - Fristigkeit der Finanzplanung - Der Finanzplan (Zeitraum 1-12 Monate) 3.) Optimierung der finanzierungspolitischen Instrumente - Finanzierungsregeln und Kapitalstruktur - Beurteilung der Finanzierungsregeln - Der Leverage-Effekt 4.) Die Kapitalbedarfsrechnung - Beispiel --------------- - Klausurzusammenfassung (1638 Wörter)
Referat über den Produktionsfaktor Kapital im Fach Wirtschaftswissenschaften Gliederung: - Begriffserklärung Kapital - Erklärung des Kapitalbegriffes nach Karl Marx - Ökonomische Bedeutung des Kapitals am Beispiel Robinson Crusoe - Übersich - Investition und Sparen (588 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
Ausarbeitungund über wirtschaftliche Strategien der Nationalsozialisten und die Entwicklung der Wirtschaft. Wirtschaft und Gleichschaltung. Vergleich mit Adam Smiths Manchsester Kapitalismus. (853 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Sozialwissenschaft zum Thema Sozialismus. Es werden einige Fragen zu diesem Thema gestellt, die unter anderem die "Blütezeit des freiheitlichen Sozialismus" und den "Unterschied zwischen dem marxistischen und dem demokratischen Sozialismus" behandeln. Gliederung der Fragen: 1. Erkläre inhaltlich und zeitlich, seit wann es sozialistische Ideen gibt! 2. Erkläre am Beispiel von Lassalle den von ihm betonten Zusammenhang von Sozialismus und Demokratie. 3. Was hat der Sozialismus mit dem Kapitalismus zu tun und was sind die Kritikpunkte des Sozialismus? 4. Erkläre genauer die wirtschaftliche und politische Situation in z.B. Ungarn im Jahr 1956. 5. Erkläre den Unterschied zwischen dem marxistischen und dem demokratischen Sozialismus 6. Wann und warum kam es zu einer Blütezeit des freiheitlichen Sozialismus? 7. Was unterscheidet den real- existierenden Sozialismus vom marxistischen Sozialismus? 8. Mit den Frühsozialisten gab es auch zahlreiche gesellschaftliche Utopien. Versuche, wichtige Aspekte dieser sozialistischen Utopien auszumalen 9. Sozialgesetze? Wann? Was? Warum? Wirkliche Gründe? 10.Erläutere und begründe: Sozialismus ist immer international ausgerichtet! (1492 Wörter)

186 Forumsbeiträge zum Thema Kapital:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Bitte Achtet beim korrigieren auf folgendes.. GrammatikSatzbauWortschatzInhalt(Rechtschreibung ist nicht wichtig, eher die oberen Punkte) Falls ihr Sätze entdeckt, die man besser umformulieren kann dann nur zu. Text: Ich erkläre dir, was mein Traumberuf ist. Mein Traumberuf ist es Unternehmer zu werden. Der Grund für die Auswahl ist nicht nu..
Also hab hier so ein Augabe und muss Kapitalproduktivität berechnen. Und noch eine Sache, ich weiß es klingt blö abe ich weiß nicht was ein "Sachkapital" ist. :huh:
nächste woche schreiben wir ein klausur. dieser text kann villeicht dran kommen ich versteh aber nicht. Wäre nett wenn jemand mir helfen kann. Die Unterschrift ``Der Traum der Vernunfterzeugt Ungeheuer`` hat Goya eine Aquatinta-Radierung beigegeben, die einen über seinem Schreibwerkzeug schlafenden Mann zeigt, hinter dem Nachtgetier, Eulen und ..
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche eine kapitalzusammenfassung von dem buch "das parfum", meine suche mit google hat mir nicht weitergeholfen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....danke shconma im vorraus!
Hi, kann es jemand verbessern /ergänzen bitte a)Worin liegt der Grundgedanke des Leasing b)Definition von LEasing c)Stecken Sie ihr Kapital ins GEschäft und nicht in den Geschäftswagen!(Satz erklären) d)folgende Aussagen überprüfen d1)Leasing hilft Kosten sparen d2) Leasing schont ihre Liquidität e) Warum das Leasing von Fahrzeugen..
hallo. Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen SOzialismus, Kommunismus und Kapitalismus nennen? Versteh des nicht :-( Ist Sozoialismus = Bolschewismus = Kommunismus ?
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche aber ein Sachtext was diese Fremdwörter hat,dennn das wird auch in der Arbeit vorkommen:reformiert,ökologisch,Konsum,Produktion,ineffizient, sozialistische Marktwirtschaft,Diktatur,Kapitalismus,komplex,Apparat,Militär,Demokr..
ich habe hier ein zitat ,bloss irgendwie tuh ich mich ziemlich schwer daran es zu deuten... das zitat soll ich kurz deuten (thema : industrielle revolution). hat jmd. vielleicht eine idee ? „Im Mittelalter jammerten die Menschen, wenn sie den Zehnten, also ein Zehntel ihres Einkommens oder ihrer Erzeugnisse, an den Feldherrn abliefern mussten...
A. Vermögen I. Anlagevermögen 1. Grundstücke 2. Technische Anlagen u. Maschinen 3. Fuhrpark 4. Betriebs- u. Geschäftsausstattung II. Umlaufvermögen 1. Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe 2. Unfertige Erzeugnisse 3. Fertige Erzeugnisse 4. Forderungen an Lieferungen und Leistungen 5. Kassenbestand 6. Bankguthaben Hey.. habe die Au..
Ich habe 252 monate zu 5% angelegt und 70 Euro Zinsen erhalten-berechne das Kapital.ich komme nicht auf 4000 Euro Kapital-was als Ergebnis rauskommen soll. finde keinen Lösungsweg. Zu meiner Schulzeit nahmen wir den KIP satz. liebe Grüße
Hallo Leute :) Im Deutsch Unterricht sollen wir eine Interpretation zu den "Hollywood-Elegien" von Bertolt Brecht schreiben . Allerdings verstehe ich die letzten beiden Strophen nicht, könntet ihr mir helfen ? Danke im voraus! :) V: Die Engel von Los Angeles Sind müde vom lächeln. Am Abend Kaufen Sie hinter den Obstmärkten Verzweifelt kleine Fläs..
Hallo, kann jemand mir die sprachliche Mittel von Kapital 8,22,24,31,37,38 und 42 schicken? Liebe Grüße
Hallo, wir nehmen in Betriebswirtschaft gerade das Thema "Beteiligungsfinazierung" durch und habe dazu einige Aufgaben auf. Leider steige ich da nicht ganz durch: 1. Die Wagner Tiefbau AG plant eine Investition über 27 Mio. €. Der erzielbare Emissionskurs je 5,00 €- Aktie liegt bei 70,00 €. Aufgabe: Wie hoch muss die Kapitalerhöhung mindes..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Frage: Warum ist es unter kostenmäßigen Gesichtspunkten berechtigt, für den EInzelunternehmer und für die mitarbeitenden GEsellschafter einer OHG jeweils entsprechende KOsten für deren Arbeitsleistungen anzusetzen? "Antwort". In Kapitalgesellschaften sind die Vorstandsmitglieder bzw. die geschäftsführenden Gesellschafter Angestellte der Fir..
Hallo, Die kleinen Sterne auf der chinesischen flagge stehen für.dir vier Klassen des chinesischen Volkes: - Arbeiter - Bauern - Kleinbürgertum - patriotische Kapitalisten ---> was sind patriotische Kapitalisten? Ich habe schon im Internet recherchiert, doch habe nichts gefunden, was ich 100% verstanden habe . Ich würde mich über eine schne..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kapital zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!