Menu schließen

Internationale Politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


176 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 172 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Internationale Friedenssicherung Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Internationale Friedenssicherung
Thema: Internationale Politik Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Internationale Politik


4 Dokumente zum Thema Internationale Politik:

Der Vortrag beinhaltet unter anderem die Definition, Rechte der Bürger, die Funktion des Datenschutzbeauftragten, Quellen des Datenschutzes und zum Schluss eine Folie zur Anschaulichkeit! Gliederung: - Definition - Datenschutzbeauftragter - Rechte der Bürger - Prinzipien von 2005 internationale DS-Konferenz "Erklärung von Montreux" - mögliche Quellen für personenbezogene Daten - Pro / Contra - Bedeutung - Quellen (Wirtschaft und Recht, ) (969 Wörter)
Referat zum Irakkrieg Inhaltsangabe: 1. Chronik der Entwicklung zum 3. Golfkrieg. 2. Amerikas offizielle und inoffizielle Gründe für den Irakkrieg 3. Deutschlands Haltung 4. Internationale Position der Vereinten Nationen 5. Vergleich : Amerika – Irak 6. Auflistung der Quellen (2454 Wörter)
Die Präsentation stellt die Deutsche Bundesbank vor. Zunächst wird ein Überblick über die Entstehung der Zentralbank gegeben. Danach wird deren Aufbau und die Funktion ihrer Organe erläutert. Abschließend werden die nationalen und internationalen Aufgaben der Zentralbank erklärt. Gliederung: 1. Geschichte der DBBK 2. Aufbau und Organe der DBBK 3. Aufgaben der Deutschen Bundesbank (12 Folien) (275 Wörter)
Es geht um eine postpositivistische Herangehensweise in den internationalen Beziehungen, die Diskursanalyse.

172 Forumsbeiträge zum Thema Internationale Politik:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Hallo ihr Lieben, schreibe bald die Nachprüfung darin und habe große Angst davor, dass ich es nicht packe. Vielleicht könntet ihr euch ja mal meine Werbeanalyse durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. geben ! :)Danke schon Mal! Fach: Deutsch Thema: Werbeanalyse ´ „ Der Klimawandel nur schwer zu stoppen“ Die Werbeanalyse mit d..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Was zeichnet Soulmusik aus? Soulmusik ist afroamerikanische Unterhaltungsmusik, die sich in den späten 40-er Jahren aus Rhythm´n´Blues und Gospel entwickelt hat. Die Soulmusik diente zu der Zeit auch als große Hilfe der Schwarzen, in Hinsicht der Politik. In den frühen 60-er Jahren war es so, dass die Schwarzen anfingen um Ihre rechte zu Kämpfen..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hey Leute, weiß vielleicht jemand wie ich diese Aufgaben lösen kann? Ich sitze seit mehreren Stunden an diese Aufgaben, komme jedoch nicht weiter. Die 2 Fragen lauten: 1. Untersuchen Sie die Redeabsicht Reuters auf verschiedenen Ebenen: vor Ort in Berlin, auf nationaler und auf internationaler Ebene. 2. Analysieren Sie, wie Vergangenes, Gegenwärt..
Herzlich willkommen an allen Bitte können Sie mein Motivationschreiben korrigieren? Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Beantragung eines nationalen Visums zur Teilnahme am Sprachkurs nach § 16b Aufenthaltsgesetz verfasse ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben. Ich bin ein 35-jähriger Arzt aus Ägypten. Ich habe 2003 ein S..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Liebe Experten, ich muss morgen ein Referat in Englisch halten. Dazu habe ich folgenden Text übersetzt mit Hilfe von Wörterbuch und Übersetzter. Ich finde, aber manche Sätze klingen sehr komisch! Der englische Text: The Australians love sport. Team`s sports are especially famous. Cricket belongs to the national sports of the country. During ..
Hallo, ich muss in Französisch einen Vortrag über die Region "Pays de Loire" halten und wollte euch Fragen ob ihr mal nach Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen gucken könnt. Salut! Aujourd`hui, je vais vous parler sur la région „Pays de La Loire“. J`espère que vous aimerez cet/mon exposé. D`abord un peu d`info générale sur la région..
Kennt jemand von euch die Rede des Reichspropagandaministers Goebbels vom 28.09.1933 vor den internationalen Pressevertretern in Genf und kann mir sagen, wie ich die Propaganda Goebbels beschreiben kann, die er da einsetzt und wie ich seine Aussagen zu den Anfängen der nationalsozialistischen Herrschaft (im ersten Absatz) dazu in Verbindung bringen..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Ich schreibe morgen in PW eine Klausur zum Thema Globalisierung und allgemein internationale Politik. Was ich nochmal wissen würde ist, was die Definition für Globalisierung ist, denn ich habe das Gefühl, dass mein Lehrer so eine Defintion verlangen könnte. Kann mir einer eine gute Definition geben? Außerdem haben wir über "Dimensionen der Glob..
Hi, könnt ihr bitte mein Motivationsschreiben bzgl der Grammatik, Rechtschreibung korrigieren? Gerne könnt ihr mir weitere Argumente für ein Auslandstudium in England nennen. Würd mich sehr freuen. Danke sehr:) Bewerbung um einen Studienplatz an der Universität Warwick in Großbritannien Sehr geehrter Herr X, ich bin XX (21Jahre alt), ..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Wäre super wenn ihr mir bei meinen Analyse helfen könntet… Es ist eine Rezension zum Besuch der alten Dame…vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen, was ich in die Analyse einbringen kann… ---------------------------- Rezension: Wenn plötzlich der Abgrund sich öffnet. Internationales Publikum erlebte den neuen Dürrenmatt: „Der Besuch der alten Da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Internationale Politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!