Menu schließen

Hilfe bei Parabel 3 Ordnung



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hilfe bei Parabel 3 Ordnung:

20 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe bei Parabel 3 Ordnung:

Der Steuermann »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und ..
hallo an alle.. ich brauche dringend hilfe.. und zwar die aufgabe lautet; Eine Parabel dritter Ordnung geht durch den Ursprung und hat ihren Wendepunkt in Pw(1/-2). Die Wendetangente schneidet die Abszissenachse in Q(2/0). Bestimmen Sie die Funktionsgleichung der Parabel! Wie muss ich genau vorgehen? geg.: Ursprung (0/0), Wendepunkt (1/-2) un..
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn mir jemand möglichst präzise folgende Aufgabe erklären könnte... Eine Parabel 3. Ordnung durch P(0/2) und Q(2/4) berührt die x-Achse in N(1/0). Vielen lieben Dank schon einmal... :)
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
K: f(x)= 1/2x^3-tx^2+1/2t^2x Eine Parabel zweiter Ordnung P geht durch die Punkte von K mt der x-Achse und berührt K im Ursprung. Bestimmen Sie eine Gleichung von P und weisen Sie nach, dass K und P keine weiteren gemeinsamen Punkte haben. Wie geht diese Aufgabe ? Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkt von K habe ich ausgerechnet.
eine parabel 3. Ordnung hat dieselben nullstellen wie h(x)= 2x -1/2x^3. Beide Parabeln stehen im Ursprung senkrecht aufeinander. Bestimmen Sie diese ganzrationale Funktion. ich muss also die nullstellen von h(x) rechnen. und was muss ich dann machen?
Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen aber habe kein Plan;-( Ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Trägerbogen einer Eisenbrücke soll so konstruiert werden, dass seine obere Randline ein symetrysches Stück einer Parabel 2.Ordnung ist. Die länge der Brücke soll 50 m und die Höhe 7 m betragen. a) Ermittle die Parabelgleichung b)Bestimme dir ..
Hallo ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe: Eine Parabel 3. Ordnung durch P(0/-5) und Q(1/0) berührt die X-Achse in R(5/0). Jetzt soll ich zu der Aufgabe die Funktion bestimmen. Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft,denn ich darf mir keinen Gehölzes erlauben
hey ich hätte da mal zwei mathe fragen; eine parabel 3.ordung hat in P(1/4)eine tangente paralell zur x-achse und in Q(0/2) ihren wendepunkt. wie lautet diese funktion? und eine parabel 4.ordnung hat i ursprungeinen wendepunkt mit der x-achse als wendetangente und in A (-1/-2) einen tiefpunkt. wie lautet diese funktion? bitteeeeee kan..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Heyy =) ich komm grad in der aufgabe nit weiter weil ich nich weiß wie ich da die funtion finden soll würd mich echt freun wenn mir jemand bei dem lösungsweg helfen könnte =) Eine Parabel 3.Ordnung hat in P(1,4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0,2)ihren Wendepunkt.
Also: Eine zum Urspung punktsymmetrische Parabel 5. Ordnung hat in O(0/0) die Gerade t:y=7x als Tangente und in P(1/0) einen Wendepunkt. Lösungansatz bisher: f(x)= ax^5+ bx^4 + cx^3 + dx^2 + ex + f Ich muss nun a,b,c,d,e und f ermitteln. Als nächstes habe ich in der normalen Gleichung den Punkt O(0/0)eingsetzt. f(0)= f f=0, so weiß man bereits..
1. Eine Parabel 3.Ordnung hat dieselben Achsenschnittpunkte wie y=2x-1/2x^3. Beide Parabeln stehen in 0 senkrecht aufeinander. 2. Eine bzgl. der y Achse symmetrische Parabel 4.Ordnung hat in P(2|0) eine Wendetagente mit der Steigung -4/3. Ich habe die Aufgaben schon versucht zu lösen, aber bleibe meistens auf iwelche Stelle stehen. Kann es ..
Hey, also ich raff da überhaupt nichts und es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann! ^^ Also... ich hab für jedes t (element) R{0} eine Funtion ft gegeben durch ft(x) = 1/2x^3 - tx² + 1/2 t²x . Mein Graph sei Kt. a) untersuchen sie Kt b) eine parabel 2.ordnung Pt geht durch die Punkte Kt mit der x-Achse und berührt Kt im Ursprung...
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner Mathehausaufgabe. Welche Parabel 2. Ordnung berührt den Graphen von f(x)= sin x in o (0/0) und A (pi/0) Liegt der Scheitel ober oder unterhalb der Sinusfunktion? Bei mir geht es hier leider schon recht früh nicht mehr weiter. Ich denke ich bräuchte 3 Bedingungen um die Funktion herauszubekommen..
Hallo Comunity, ich hatte nun 6 Wochen keine Mathematik und leider fehlt mir jegliche Grundlage zur Bewältigung der Aufgaben. Hier ein Beispiel: Eine Parabel 3. Ordnung geht durch den Ursprung und hat in P(-2|4) einen Wendepunkt. Die Wendetangente schneidet die X-Achse in Q (4|0). Eine Parabel dritter Ordnung: f(x)= ax³+bx²+cx+d Dan..
Eine Parabel 3. Ordnung berührt im Ursprung die x- Achse. Die Tangente in P (-3/0) ist parallel zur Geraden mit der Gleichung y= 6x. Lösung: f (x)= ax^3 + bx^2 + cx + d f` (x)= 3ax^2 + 2bx + c f``(x)= 6ax + 2b f(-3)= 0 f(-3)= a(-3)^3 + b(-3)^2 + c(-3) + d = -27a + 9b - 3c + d f`(-3)= 6 f`(-3)= 3a(-3)^2 + 2b(-3) + c = 27a - 6b +..
kann einer mir helfen und bei der Aufgabe die Gleichung stellen? Der Text ist schon so schwer zu verstehen.Seit gestern mache ich es und immer noch nicht hinbekommen und gleich schreibe ich ne Klausur. Der Trägerbogen einer Eisenbahnbrücke soll so konstruiert werden, dass seine obere Randlinie ein symmetrisches Stück einer Parabel 2 Ordnung ist..
Hey, habe hier ein Problem. Ich rätsle schon seit Tagen an diesem Mysterium herum und komme bedingt weiter. Um was ich hier nun bitte ist, ob irgendjemand der das versteht, mir es langsam erklärt ^^ Es handelt sich um Parabelgleichungen 3. Ordnung. Wie man sie aufstellt und bestimmen tut. Ich bin mir sicher da gibt es ein bestimmtes Schema wi..
Hi, hat jemand Aufgaben und Lösungen zu Parabeln 2. Ordnung? Oder vielleicht eine alte Arbeit? Brauch was zum lernen. LG
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe bei Parabel 3 Ordnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!