Menu schließen

Hauptaussage



36 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Hauptaussage:

Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Analyse des Gedichtes "Todesfuge" von Paul Celan (1948) (1521 Wörter)
Buchvorstellung über das Werk "Das Gespenst von Canterville@ von Oscar Wilde mit ausfuehrlicher Zusammenfassung und Interpretation. Biografie des Autors Einordnung seines Schaffens als Vertreter des Ästhetizimus Romane und Gedichte Zeit im Gefängnis Das Gespenst von Canterville mit Inhaltsangabe und Hauptaussage Charakteristik der Hauptpersonen - das Gespenst - Virginia - die Zwillinge historischer Hintergrund des Romans (1637 Wörter)
In dem Text wird die Hauptaussage von dem Text "Zum Ewigen Frieden" von Immanuel Kant beschrieben und anhand einiger Zitate belegt. (243 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
Das ist eine Interpretation des Gedichtes "mutability" vom englischen Romantiker Percy Bysshe Shelley. Ziel der Interpretation war es die Hauptaussage mit stlistischen und formalen Mitteln zu unterstreichen. (449 Wörter)

30 Forumsbeiträge zum Thema Hauptaussage:

Heyho. 1. Arbeitet die Hauptaussage(n) aus Büchners Brief " an die Familie" ( Gießen Februar 1834) heraus. 2. Was lässt sich auf der Basis des Dramas (Woyzeck) und des Briefes Büchners Rechtsauffassung schließen? 3. Was lässt sich daraus über Büchners Menschenbild ableiten? Ich bin mehr als nur verwirrt, da ich den Text nichtmal ansatzw..
...von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau ich kann mit dem Gedicht leider nicht so viel anfangen, deshalb würde es mich interessieren zu sehen, was eurer Meinung nach die Hauptaussage dieses Gedichtes ist, oder was ihr da hinein interpretieren würdet, also nur inhaltlich Albanie, gebrauche deiner zeit, Und laß den liebes-lüsten freyen züg..
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
Hallo liebe Mitmenschen, habe über die Weihnachtsferien die bezaubernde Aufgabe bekommen, dass Gedicht "was geht wenn du bleibst" von Zoran Drvenkar zu interpretieren. Ich hab mir das Gedicht durchgelesen und stehe nun total ratlos da. Ich verstehe irgendwie seine Hauptaussage nicht richtig. Kann mir jemand helfen? Hier das Gedicht: deine..
Hallo. :) Ich sitze gerade an einer Analyse der Kurzgeschichte "Vater" von Lily Brett und zerbreche mir den Kopf über die Richtigkeit der festgestellten Hauptaussage. Liegt diese darin, wie problematisch es sein kann, wenn der Vater, beziehungsweise andere nahe stehende Personen, weit weg wohnen und man dementsprechend nur telefonischen Kontakt..
Was bedeutet der Kategorische Imperativ ? Was ist die Hauptaussage ? Ich hab jetzt schon ein paar sachen gelesen und auch den Film gesehn aber irgendwie sagt das mir alles nicht wirklich viel. kann mir da jemand helfen die thematik ein bisschen besser zu verstehn ?
Halllo, ich hab hier einen Gedicht intepretiert. Könntet ihr Grammtikfehler usw verbessern und natürlich Verbesserungvorschläge machen? Könntet ihr das bitte verbessern? Ich mach das auch zum ersten Mal und wüsste nicht wie ich das besser machen soll. Ich bedanke mich im Vorraus. Ich fang mal dann an: In dem Gedicht Prometheus von Goethe(1..
Hey :) Ich muss in Deutsch einen Vergleich zwischen einem Bild und einem Gedicht schreiben. Ich habe schon Titel, Hauptaussage und all das herausgesucht. Jetzt muss ich dies in einem text zusammenfassen und erläutern. Ich weiß nur leider nicht, wie die Struktur sein muss! Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Ich würde mich sehr freuen und ..
Was ist die Haupaussage von Adolf Muschg: Plädoyer für die erste Fremdsprache- die eigene ? Den Text an sich verstehe ich aber ich weiß nicht was die Intention bzw. Hauptaussage ist?!
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
hauptaussagen seiner theorie der individualisierung im internet gibts nur müll kann mir jemand helfen der sowi hat
Hy, Ich habe mich den ganzen tag dumm und dämlich gesucht um etwas über dieses Gedicht zu finden, aber irgendwie scheint das Internet es nicht gut mit mir zu meinen... Kann mir hier vielleicht jemanden helfen? Unsere Aufgabe ist es die grundlegenden Gestaltungsmittel zu finden und die Hauptaussagen des Texte ausfindig zu machen. Doch irgendwie ..
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
Hallo zusammen! Als Hausaufgabe und gleichzeitige Klausurvorbereitung habe ich die Analyse des Gedichts 26. April geschrieben 2008 von Raphael Urweider auf. Leider kann ich den Sinn und die Hauptaussage nicht erschließen. Auch Internetrecherchen ergaben leider nichts, es lässt sich noch nichtmal das Gedicht finden. Also: die bäume alle plötzl..
ich soll die hauptaussage von dem gedicht ,,selige sehnsucht´´ von goethe verfassen. aba ich hab keine ahnung worum´s da geht...kann mir einer von euch helfen Sag es niemand, nur den Weisen, Weil die Menge gleich verhöhnet: Das Lebendge will ich preisen, Das nach Flammentod sich sehnet. In der Liebesnächte Kühlung, Die dich zeugte, wo du ..
Hey Leute, muss bis Freitag eine 5min "präsentation" machen in der ich das thema der letzten stunde nochmals ansprechne muss.. naja, wie oben schon steht ist das thema : habs nicht ganz verstanden aber ich probier mal so zusammenzufassen: In einem Bleiblock befindet sich ein Radium.Von diesem Radium aus werden Alphastrahlen ausgesendet. ..
Quellenanalyse Die vorliegende Quelle „Unkalkulierbare Gefahr vor der Haustür“ ist ein Kommentar. Es behandelt das Thema Atomunfall in Japan und wurde von Bernhard Pötter dem Leiter des Ressorts für Wirtschaft und Umwelt am 13.03.2011 in der Tageszeitung verfasst. Dieser Artikel wurde aufgrund der katastrophalen Umstände in Japan gedru..
hallo ihr lieben : ) kennt jemand dieses gedicht von rainer maria rilke? ich sollte das interpretieren..und wollt euch mal fragen was ihr denn denkt, was die hauptaussage is Das Lied des Selbstmörders Also noch einen Augenblick. Dass sie mir immer wieder den Strick zerschneiden. Neulich war ich so gut bereit und es war schon ein wen..
ich muss für deutsch das lied von den toten hosen analysieren...nichts bleibt für die ewigkeit. wir sollen 1. den text gliedern 2. hauptaussagen rausfinden um am text belegen 3.zu aussage des textes stellung nehmen könnt ihr mir da helfen? Du merkst nicht, wie die Tage vergeh`n Auch wenn es so scheint, sie bleiben nicht steh`n Sie trop..
Hallo Leute, ich habe heute eine Prüfung.Ich habe Probleme damit.Ich wäre wirklich sehr dankbar,wenn jemand mir helfen würde,weil ich keine Ahnung habe,wie das geht. Die Aufgabe lautet: 1. Geben Sie Hauptaussagen und Gedankengang des vorliegenden Textes strukturiert wieder. 2. Ordnen Sie die Quelle in den Zeitraum 1880 bis 1948 ein und berüc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hauptaussage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!