Menu schließen

Glucose



96 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 87 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


9 Dokumente zum Thema Glucose:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)
Referat über Diabetes, das Krankheitsbild, Abhilfe, Über- und Unterzucker, richtige Ernährung etc. (1161 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über die Atmungskesse, bzw. den Abbau von Glucose. ( Oxidative Phosphorylierung, ATP-Bildung, Protonengradient ) (314 Wörter)
Die Datei handelt um einen Zuckernachweiß den Wir in der Schule durchgeführt haben. Dabei sollten wir beweisen das sich in Traubenzucker Zucker befindet. Ich habe alles gut prottokoliert und jeder könnte es nachmachen. Diesen Versuch haben wir aus dem Schulbuch Biologie Band 2 von Volk und Wissen.
Aufgaben zum Thema Glucose Gliederung: 1)Glucose Nachweis 2)Warum verschwindet die Blaufärbung beim Stärkenachweis? 3)Die Aufspaltung der Stärke (141 Wörter)

87 Forumsbeiträge zum Thema Glucose:

Hi Leute! Ich hab da mal so eine Frage: Worin unterscheiden sich die Cellulose und die Stärke? Als Gemeinsamkeit haben sie ja wahrscheinlich, dass beide aus Glucose bestehen. Doch was sind die Unterschiede? Wäre dankbar für jede brauchbare Antwort!
1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
halllo....ich hätte da mal eine frage:D:D:D ich habe noch verständnisprobleme mit der fischerprojektion....wir müssen in unserer klausur nicht den genaueun mechanismus aufzeichnen, jedoch in der lage sein, von der kettenform in die ringform umzufromen und umgekehrt....?wie mache ich das denn?kann mir jemand vllt erklären, was da genazu passiert, d..
Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
hey leute! wieviel gramm sind 1 mol glucose? kann mir da jmd helfen? ich weiß wohl dass 1 mol 6,0221...* 10^23 sind aber wie berechne ich das mit der glucose? danke schonma.... lg anna
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Glucose ist ja nach der Fehling-Probe ja ein Aldehyd, aber das "Schiffsche Reagenz" zeigt, dass Glucose doch nicht die Eigenschaften eines Aldehyds hat. Jetzt bin ich verwirrt. Ich sag es im Voraus, ich bin kein Ass in Chemie. Ich will wissen, was Glucose jetzt ist. Aldehyd oder nicht. Wenn nicht, wieso und was ist es dann? Und bitte erklärt es ..
welche vorteile und welche nachteile gibt es bei der gärung und bei der atmung? nachteil bei der gärung:höherer verbrauch von glucose?^^ fällt euch iwas ein? :/
hallo ich habe iene Frage an chemie-könner Unsere Aufgabe lautet: Formulieren sie die Reaktionsgleichung für die vollständige Veresterung von Glucose mit Essigsäure 1b) Erklären Sie genau was passiert., hat jemand eine Ahung davon? Wäre voll dankbar liebe grüße nadnad (12.klasse) nadnad stellte diese Frage heute - 16:10 Uhr Nicht wund..
Hey leute bräuchte dringend mal eure Hilfe - Muss morgen Hausaufgaben (Stichpunkte) in Chemie abgeben und hab leider keinen Plan Ich hab vier Fragen zu Glucose bekommen: 1. a) Geben Sie die funktionellen Gruppen des Glucose-Moleküls in offener Kettenform mit den zu erwartenden typischen Reaktionen an. b) Beschreiben Sie den Übergang von der off..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
heey ich brauche eure hilfe: die energiebilanz der glykolyse der glucose beträgt ja 8 atp. wenn ich das rechne, kriege ich allerdings nur 4 raus. wo sind denn die anderen 4? kann mir irgendjemand helfen?
Stärke + α-Aymlase → Maltose + Maltase → Glucose Kann mir jemand erklären was bei den Reaktionen wie reagiert? Vor allem Maltose + Maltase... Danke!
Welche ist richtig? (Von Lehrer) Gesamtreaktion: Glucose + 2 NAD+ + 2 ADP + 2 Pi → 2 Pyruvat + 2 (NADH+H+) + 2 ATP (Von Wikipedia) Die Gesamtbilanz der Glykolyse kann damit wie folgt formuliert werden: Glucose + 2 NAD+ + 2 ADP + 2 Pi → 2 Pyruvat + 2 (NADH+H+) + 2 ATP + 2H2O kommt da nun H2O hin oder nicht? in mei..
Huhu, und wieder mal brauch ich euere Hilfe e-hausis ^^. Weiß nicht ob es vielleicht besser in Chemie gehört, wir haben es aber in Bio gemacht deshalb hier die Frage. Wir sollten Nachweisreaktion für Glucose an, Brot und Apfel machen dazu ein Protokol anfertigen. Mein Problem a) habe ich in mein Aufzeichnungen nur noch Apfel und mir fehlt..
hi leutz weis jemand mit was glucose reagieren muss damit ethanol entsteht?
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Warum verläuft die Fehling Probe bei Saccharose eigentlich nicht positiv? Glucose besitzt doch links noch eine COH-Gruppe. Gruß InQontrol
Hey, wäre lieb, wenn jemand meinen Text auf Richtigkeit prüfen würde. Er dient zur Übung meiner Klausur. :) Bildung der Ringform der Glucose Die Ringform der Glucose bildet sich durch die Reaktion der OH-Gruppe des C-5-Atoms und der Aldehyd-Gruppe des C-1-Atoms. Das negativ polarisierte Sauerstoff (O)-Atom des C-5-Atoms greift das negativ ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glucose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!