Menu schließen

Geraden und Ebene Dringend Hilfe



96 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 96 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen
Thema: Lagebeziehungen und Verhältnisse Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Lagebeziehungen und Verhältnisse


0 Dokumente zum Thema Geraden und Ebene Dringend Hilfe:

96 Forumsbeiträge zum Thema Geraden und Ebene Dringend Hilfe:

Hej, ich schreibe morgen meine Mathe-Klausur(Kl. 12/GK). Ich habe jedoch noch Schwierigkeiten bei der Aufstellung einer Ebenengleichung, wenn 2 Punkte gegeben sowie die Zusatzinformation, dass die Ebene in der x1x2-Ebene liegt. Ich würde sagen, dass ich dann die Geradengleichung der x1x2 Ebene aufstellen sollte. Ist das richtig so? Und wenn ja..
Habe in der Schule ein neues Thema,kann mir jemand dabei helfen? Flugzeug Alpha fliegt geradlinig durch A (-8/3/2) und B (-4/-1 /4).Eine Einheit im Koordinatens. = einem Kilometer.Der Flufhafen F befindet sich in der x-y Ebene. 1)In welchem Punkt F ist das Flugzeug gestartet?In welchem Punkt T erreicht es seine Reiseflughöhe von 10.000m? ..
ich hab gehört dass drei Punkte nicht unbedingt eine Ebene aufstellen, wenn sie zb auf einer geraden liegen. wie überprüfe ich ob drei gegebene punkte eine Ebene bilden oder nicht
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
Bestimmen Sie eine Gleichung einer Geraden g, die zur Ebene E orthogonal ist und den punkt A enthält. Berechnen sie sodann den Schnittpunkt F von g und E(Lotfußpunkt). A wird an der Ebene E gespiegelt, Bestimmen Sie die Koordinaten des Spiegelpunktes A`. geg: E:x=(0;2;0)+r(3;-1;0)+s(1;0;1) A(3/7/-4) meine Lösung: g:x=(3;7;-4)+t(-2;-6;2) ..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
Hey, ich häng hier jetzt schon ne Weile vor ner Aufgabe und komm nicht weiter da das mit dem Gleichsetzen von Ebenengleichung und Geradengleichung nicht ganz funktioniert. Die vier Eckpunkte der Ebene: A(0/0/8); B(0/12/6); C(20/12/6); D(20/0/8) Ebengleichung: (0A)+ r(AB) + s(AD) => (0/0/8)+ r(0/12/-2)+ s(20/0/0) Jetzt hab ich einen Punk..
Hi wie bestimme ich noch den ABstand zweier Ebenen, wenn ich nur die Koordinatenform habe? E1: -25x-32y+5z=-69 E2: -25x-32y+5z=-9 Wie man sieht sind diese parallel. Habe auch noch 2 Geraden zu E1 gehöft die Gerade: (7;-3;2)+s(-7;5;-3) zu E2 gehörtdie Gerade:(-2;2;1)+t(3;-2,5;-1) weiß einer wie das geht? LG Miezä
Der Würfel hat die Eckpunkte A(0/0/0)B(0/8/0)C(-8/8/0)E(0/0/8). Die Ebene E1 ist durch die Punkte A,F und H, die Ebene E2 durch die Punkte B,D und G festgelegt. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden durch C und E mit den Ebenen E1 und E2. http://img705.imageshack.us/img705/3686/mathed.jpg kann mir da einer helfen? wie bestimme ich den ..
Hallo Ihr Lieben! Ich bitte um eure Hilfe. Prüfen Sie, ob die beiden Geraden g1 und g2 sich schneiden. Geben sie, falls möglich, eine Paramtergleichung der Ebene an, die eindeutig durch die Geraden g1 und g2 festgelegt wird. g1:x= (1/1/2) + t(2/3/1) g2:x= (3/4/3) + s(1/0/1) Ich dachte, dass man als erstes die beiden Gleichungen gleichse..
2ter Versuch, da irgendwie meine Frage sich nicht öffnen lässt. Was ist ein Spat?Unsere Lehrerin hat uns ne Aufgabe gegeben und gemeint wir sollten doch mal nachschauen was das ist, weil im Buch nichts steht. Leider werde ich aus Wikipedia nicht schlau. Kann mir jemand vielleicht sagen was das ist und mir bei der Aufgabe behilflich sein? Wär su..
2 Flugzeuge F1 und F2 fliegen jeweils mit konstanter geschwindigkeit auf geradem Kurs über eine flache Landschaft. Diese Landschaft wird in einem Koordinatensystem als x1- x2- Ebene beschrieben. F1 befindet sih zur Zeit t=0 im Punkt P(0|0|1), zur Zeit t=1 im Punk Q(0|8|5). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich F2 in R(0|0|4) bzw. in S(-1|5|6)..
Hallo ihr fleißigen Bienchen, Folgende Aufgabe: "Für alle t€R ist eine Schar von Ebenen E(t) gegeben durch: E(t): (t^2-1)*x - (2t+2)*y + (t^2+t)*z + 3t+3=0 Untersuchen Sie, für welche Werte von t die zugehörige Ebene E(t) parallel zu einer Koordinatenebene ist." Weiß da nicht so recht wie ich anfangen soll. In die Achsenabschnittsgleic..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo Leute! Ich habe Probleme mit dem Lösen dieser Aufgabe: Eine Gerade g ist gegeben durch g : (vektor)x -5 2 3 + k * 1 1 -4 a) Geben Sie eine zweite Parameterdarstellung von g an. b) Zeigen Sie, dass vektor x 29 -10 20 + r * -5 -67 20 ebenfalls eine Parameterdarstellung von g ist. Lieben DANK im Voraus!
Hallo! Ich habe nur eine Frage: z.B Ich soll den Schnittpunkt bei der xy-ebene, xz-ebene und yz-ebene rausbekommen. ich habe eine geradengleichung: g1: x = (2/9/-6)+u*(2/-3/3) xy-Ebene: z=0 x=2+2u y=9-3u z1=-6+3u z1 in xy-Ebene -6+3u=0 u=2 und dann u in g1 einsetzen: S = (6,3,0) Meine Frage ist, warum soll ich -6+3u=0 sch..
Hallo E-hausis, würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Matheaufgabe helfen könntet. Ich komm da iwie nich voran :S Also sie lautet : Bestimmen Sie den Schnittwinkel der Geraden g durch die Punkte A(1/0/-2) und B (-2/3/1) mit der Ebene E. Gegeben: E: Vektor x =(1) (1) (-7) (2) + r * (-1) + s * (5) (1) (2) (1) SOoo das ist die A..
habe probleme bei der folgenden aufgabe A(-7|-5|2), B(1|9|-6), C(5|6|-1) und D(-2|0|9) sind Ecken einer dreiseitigen Pyramide. Berechnen Sie den Inhal der Grundfläche ABC und das Volumen der Pyramide. also ich muss da ja eine Ebene festlegen und dann eventuell den abstand, aber mehr weiß ich leider qauch nicht.. könnte mir jemand ratschläg..
Thema Analytische Geometrie Aufgabe: Gegeben sind die Punkte A(3;-2;1),B(-1;2;3),C(7;0;5) und D(7;10,5;-7) a) Durch die Punkte A,B und C ist eine Ebene E bestimmt. Stellen sie eine Gleichung dieser auf! Zeigen sie das der Punkt D nicht in der Ebene liegt! Der Punkt E(2;y;3,5) liegt in der Ebene E. Berechnen sie die Koordinate für y! b) Der P..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geraden und Ebene Dringend Hilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!