Menu schließen

Funktion Aufstellen



76 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 76 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktion Aufstellen:

76 Forumsbeiträge zum Thema Funktion Aufstellen:

Es geht um meine MSA – Präsentation 10.Klasse Ich werde mein MSA in besonderer Form bzw. als Präsentaion im Fach Erdkunde absolvieren. Das Thema ist Der Golfstrom – DieWärmeheizung Europas Nun sollten wir vor den Ferien eine Problemfarge aufstellen und diese abgeben . Meine heißt: Versiegt derGolfstrom, und gerät Europa in einer..
hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine Polynomfunktion zweiten Grades; gegeben: y= -2,5, Hochpunkt bei H(3/2). f(x)= ax^2+bx+c f`(x)= 2ax+b Ich bin jetzt zu einigen Ansätzen gekommen: Eigenschaften von f: (1) x=0 (2) y= -2,5 (3) Hochpunkt bei (3/2) Gle..
gesucht: ganzrationale Funktion 4. Grades gegeben: T(-2|5)=lokaler Minimumpunkt S(0|1) =Terassen- oder Sattelpunkt mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß welche Bedingungen der Terassenpunkt erfüllt. Bei den Tiefpunkt ist es ja noch leicht. f`(-2)=0=12a-4b+c f (-2)=5=-8a+4b-2c+d Doch bei dem Sattelpunkt bin ich mi..
Hallo, ich soll aus 2 gegebenen Punkten eine Gleichung einer quadratische Funktion aufstellen. Gegeben sind: Der tiefste Punkt P(3|2) und (0|6) der die Y-Achse schneidet. Wie kann ich nun aus diesen beiden Punkten eine quadratische Funktion aufstellen? Bin ratlos. Kann mir jemand wenigstens einen Ansatz posten? :S Liebe Grüße
hey ihrs, ich halte demnächst einen vortrag über das bauhaus bzw. den bauhaus-stil mit besonderem blick auf die architektur. wir haben zur aufgabe, eine problemfrage zu formulieren und diese zu erörtern. hatte an eine fragestellung gedacht, die mit dem funktionalismus zusammenhängt, kann aber irgendwie keine aufstellen, die kontrovers genug wäre. ..
Hallo Leute ich habe ein Schaubild von einer linearen Funktion und soll dazu jetzt den zugehoerigen funktionsterm aufstellen. P(2.-3)
Hi, kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich sitze schon seit tagen daran und komme nicht weiter :( Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung: Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades geht durch den Punkt A(1/-3), B(2/-7), C(3/-7), D(4/3) Danke im Voraus 
hallo, bei einer ganzrationalen funktion ist der wendepunkt bei X=1 Die Wendenormale verläuft in diesem punkt parallel zur Geraden y= -2x ich soll einen funktionsterm aufstellen könnte ich f`(1)= -2 als bedingung nehmen? danke für die hilfe!
hallo, ich möchte wissen, ob die Bedingungen stimmen danke für das überprüfen schaubild 3.grades Extrempunkt E(1/0) Wendepunkt (3/16) f(1)=0 f`(1)=0 f(3)=16 f``(3)=0 3.grades W(4/3/yw) und berührt im Ursprung die x-Achse die Wendetangente hat eine Steigung von m=-16/3 f(0)=0 f``(4/3)=0 f`(4/3)=-16/3 funktion 3.grades W(4/3) u..
Hallo leute ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Gegeben sind die folgenden Funktionen 1) f= b+dnicht+anicht d + a cnicht d 2) f= anicht cnicht + c dnicht + bd + a dnicht + bnicht d a) Überprüfen sie algebraisch ob f=1 ist. b) Zeigen sie dass ihr ergebnis richtig ist indem sie ein Veitch Diagramm aufstellen. Für Hilfe wäre ich d..
Bei der Herstellung einer Ware entstehen einem Betrieb je Arbeitstag 720 Ge fixe Kosten. Die Grenzkosten K` werden durch K`(x) =ax²+bx+50 bestimt. Im Betriebsoptimum xbo = 60 ergeben sich variable Stückkosten von 26 GE. Bestimmen Sie die Gleichung der Gesamtkostenfunktion.
i = 2 j = -1 k = 1 Gegeben ist eine ganzrationale Funktion 4.Grades, die symmetrisch zur y-Achse ist. Sie hat in (0/i) einem Extem- und in W (j/k) einem Wendepunkt. Bestimme die Funktionsgleichung und berechne die Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte. Kann mir jemand bitte nur die Funktionsgleichung aufstellen, weil ich sonst nicht die..
Hey ich hab hier ne Funktion f(x)= 2/(1+e^-x) und soll jetzt eine abschnittsweise definierte Ersatzfunktion aufstellen. Hab leider im Moment keine Ahnung was eine Ersatzfunktion ist bzw. wie man eine bildet. Kann mir da jemand helfen?
Der Graph einer ganzrationalen Funktion dritten Grades hat im Koordinatenursprung einen Wendepunkt. Der Anstieg der Wendetangente ist m=-0,9.Gegeben ist außerdem der Punkt P(3/0) Meine Ansätze: f(x)=ax³+bx²+cx+d P1(0/0)--->d=0 W,zweite Ableitung(0/0)---->6xa+b, somit fällt auch b weg, da b=0 Wendetangente ist m =-0,9---->d.h erste ..
bitte helft mir! morgen ist die arbeit über lineare funktionen. ich kann ausrechnen ob etwas auf der gleichen gerade liegt, graphen zeichnen auch, aber irgendwie check ich nicht, wie man mit nur einem punkt eine gleichung aufstellen oder wie man textaufgaben zu funktionen macht. aber am schlimmsten ist das Ausrechnen von vorschriften durch wertetab..
Hay leute also ich habe drei Punkte einer Parabel und soll die funktionsgleichung aufstellen und anschließend die beiden Null Stellen berechnen ... Die koordinaten: Q(0/0), R(9/8) und R(18/0)... ich habe das schon so oft versucht aber das klappt einfach nciht ... Wie soll ich am besten anfangen ... Könnt ihr mir da mal helfen ? Mfg Janni
wie stellt man eine -Kostenfunktion -Erlösfunktion -Gewinnfunktion auf ... =?
Wie rechnet man ein Integral mit einer unbekannten variable? Also erstmal die Stammfunktion aufstellen, k und 0 einsetzen und minus rechnen... und dann kommt da ne funktion mit k raus. und jetzt?
Die Aufgabe ist wie folgt: Die Rampe soll durch die Punkte A(0/4) und B(40/0)verlaufen und in diese Punkte waagerecht einmünden. A) Leiten Sie eine ganzrationale Funktion möglichst geringen Grades her, welche diese Bedingung erfüllt. B) Ermitteln sie den Wendepunkt der Funktion zu a.) und die Steigung im Wendepunkt. C) Die Ursprünglich ..
Hi alle zusammen. Ich brauche hilfe bei einer Aufgabe. a) Leiten sie die Konsensus Gleichung T13´ ( ( x+y)*(xnicht+z)*(y+z)= ( x+y )*( xnicht+z) ) aus den anderen Gleichungen durch algebraische umformungen ab. hinweis : multiplizieren sie beide Seiten der Gleichungen aus und verwenden sie auf der linken Seite das Absorptionsgesetz an. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion Aufstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!