Menu schließen

Englisch indirekte rede


Suche nur im Fach Englisch


94 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 91 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Englisch indirekte rede:

Test über Reported Sppech mit Lösungen und Erläuterung (873 Wörter)
genaue Anwendung und zur Verarbeitung der direketen und indirekten Rede, Zeitverschiebung, Aufforderungen, Bitten, Ratschläge, Vorschläge... (englische Grammatik) (316 Wörter)
Reported speech wird genau erklaert. (481 Wörter)

91 Forumsbeiträge zum Thema Englisch indirekte rede:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Guten Abend, ich habe für die Vorbereitung auf die morgen anstehenden ZAP`s in NRW eine Analyse zu Borcherts die Küchenuhr gemacht. Würde mich über ein Feedback freuen. Erzähltextanalyse „Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „die Küchenuhr“ wurde 1947 von Wolfgang Borchert geschrieben und handelt von der Trauer, di..
hallo erstmal ich kann euch nur sagen das ich kein meter französisch kann und eure hilfe brauche. aufgabe 1. Setzen Sie folgende Sätze in die indirekte Rede. Verwenden Sie dabei bei einer Aussage das redeeinleitende Verb dire, bei einer Frage das Verb demander:** Ma mère dit que.../ Ma mère demande si... a) Est-ce que tu as déjà un petit..
Hallo! Wenn ich ein Summary über eine Rede schreibe, sollte ich dann auch indirekte Rede anwenden? Ich bin ein bisschen verwirrt(Immer Simple Present!) Danke im Vorraus
Ich und einige von euch haben gestern abend viel über Islam und Existenz Gottes usw. diskutiert. Wie immer waren auch gestern welche dabei, die andere Religionen mit `Vorurteilen` betrachteten. ICH aber bin nicht der Meinung, dass es so richtig ist. Ab und zu kamen auch `indirekte` Beleidigunen und das hat mich sehr aufgeregt. Deswegen empfeh..
Ist das Richtig, in die indirekten Rede. Steffi meint: „Heute ist es zu heiß für Unterricht.“ Steffi meint, heute sei es zu heiß für Unterricht Peter entgegnet: „Ich erlebte schon viel heißere Tage.“ Peter entgegnete, er habe schon viel heißere Tage erlebt. Nina erzählt: „Meine Eltern laufen jeden Tag 3 km i..
Hallo, ich schreibe morgen ( ja, an einem Samstag ) eine Arbeit in Deutsch. Hier muss ich einen Text analysieren und interpretieren. Das zusammen aber in einem Fließtext! Wie kann ich mich an solch eine Aufgabe heran arbeiten? Ich finde es etwas schwierig, einen Text zu gestalten, wenn sich Analyse und Interpretation doch sehr voneinander unters..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
hallo, ich habe eine frage bezüglich indirekter rede. wenn man direkte rede in indirekte umwandelt, benützt man konjunktiv I was passiert aber, wenn in der direkten rede konjunktiv schon benützt wird Bleibt er dann in der indirekten rede? zB: ich sagte:"ich hätte gerne ein buch gelesen" wie ist da die indirekte rede ich sagte, ich ... meine frage..
Hi an alle ich habe mich mal bei der indirekten Rede Probiert, könnt ihr mal schauen ob das so ok ist? Report what these people said. 1.Katrin:“I’m going to visit my parents tomorrow.” Katrin said that she going to visit her parents the following Day. 2.Bob:“I will talk to the trainees when I get back from Belgiu..
Halllo ich komme irgendwie nicht klar. Was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Sätzen und Direkter und indirekter Rede? Wie macht man in der indirekten Rede das Plusquamperfekt wenn der Aktivsatz im Plusquamperfekt ist? Danke für Hilfe.
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Hi! Brauche dringend Hilfe bei der Interpretation von San Salvador (Peter Bichsel). Habe noch nie eine Interpretation geschrieben und habe somit große Schwierigkeiten einen zusammenhängenden Text zu schreiben indem der Text analysiert wird. Habe unten paar Fragen aufgelistet die in einer Interpretation stehen sollte konnte aber auch nicht alle bean..
Morgen schreibe ich eine Deutsch Arbeit über Erzählabsicht, Rhetorische StilMittel und Indirekte Rede in die direkte Rede umwandeln. Auf welcher Seite kann man das gut üben ? Ich musss gut vorbereitet sein für morgen
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Kann mir hier jmd behilflich sein :) Ich analysiere gerade die Erzähler- und Figurenrede von "Das Brot": Zum Punkt Erzählerrede: meiner Auffassung nach ist eine durchgehende szenische Darstellung. Zum Punkt Figurenrede: viele direkte Reden - jedoch bin ich mir bei folgenden Sätzen unsicher, ob es sich um direkte Reden, indirekte Reden, er..
1. "Je brutaler die Inhalte gespielt werden, desto schlechter sind die Schulleistungen, sagt Pfeiffer." 2. "Die Nachmittage sind für deutsche Schüler das Problem, sagt Pfeiffer, der in der Ganztagsschule aber nur eine Lösung von vielen sieht." 3. Kinder und Jugendliche mit eigenen Fernsehgerät und Computer im Zimmer werden natürlich nicht aut..
Hey, ich brauche Hilfe bei diesem Thema. Könnte mir jemand ein paar Aufgaben stellen oder vielleicht ein paar Links mit Aufgaben und Erklärungen geben? Gehe in die 7. Klasse des Gymnasiums, und schreibe bald eine Arbeit!
Hallo, kann mir jemand die Indirekte und direkte Rede erklären? Und den Konjunktiv 1 und 2 und die Benutzung? Wäre lieb;)
Hallo. Ich schreibe übermorgen eine Klassenarbeit und weiß nicht was bzw wie ich üben soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Aufgaben aus seiner Klassenarbeit zur Verfügung stellt. Die Themen sind: Indirekte Rede, Subjonctive, Angleich mit avoir im Participe Perfekt. Danke :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Englisch indirekte rede zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!