Menu schließen

Die wahre Religion -> ne tolle Seite ....

Frage: Die wahre Religion -> ne tolle Seite ....
(127 Antworten)

 
Ich und einige von euch haben gestern abend viel über Islam und Existenz Gottes usw. diskutiert.

Wie immer waren auch gestern welche dabei, die andere Religionen mit `Vorurteilen` betrachteten.
ICH aber bin nicht der Meinung, dass es so richtig ist.
Ab und zu kamen auch `indirekte` Beleidigunen und das hat mich sehr aufgeregt.

Deswegen empfehle ich den Leuten , DIE immer noch Vorurteile über den Islam haben, die folgende Seite zu besuchen

http://www.diewahrereligion.de/

Denn es ist ja völlig Quatschsinn, sich einen Bild über den Islam zu verschaffen, wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat.

Eins muss noch aufgeklärt werden:
Islam hat NICHTS mit Terror zutun.
Islam ist das einzige Religion, wo in einem Tag am meisten von das Wort `Selam` (=Frieden) die Rede ist.
(das sagt beim Beten und Grüßen)

Hier noch einige Videos von zum Islam konvertierten Deutschen

http://s145628415.online.de/html/warum_islam_i_.html

Gotts Friede sei mit euch ...
GAST stellte diese Frage am 07.09.2006 - 10:30

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 10:33
Ich zitiere: Islam ist das einzige Religion.


Es heißt richtig:Islam ist DIE einzige Religion!

Nur so am Rand;)

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 10:38
im prinzip ist ja deine idee richtig aber du bist leider so schlecht im vorstellen einer sache das ich mir nur an kopf fassen kann. Einer der das liest und schon vorurteile hat wird nur angriffsstellen finden, und du solltest mal besser aufpassen wie du formulierst. Dein deutsch ist nicht grad das beste.

und leider kannst du nicht sagen der islam ist die wahre religion, das werden andere menschen nicht respektieren. Und die internetadresse wirft den medien vor nicht objektiv zu sein aber der verfasser des begrüßungstextes ist es selber nicht.


Ich bin moslem aber du weisst nicht wie man eigentlich argumentieren sollte um menschen zu überzeugen. du bringst erwartest verständnis, bringst aber selber keines mit...


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 07.09.2006 - 10:39
Ich halte nichts von Religion jedweder Art...
und wenn ich schon sehe www.diewahrereligion.de ist der Islam und oben steht Einladung zum Paradies, dann könnt ich kotzen, aber das ist bei anderen Religionen auch so..
will damit nicht den Islam niedermachen...

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 10:41
Zitat:
enis
leider kannst du nicht sagen der islam ist die wahre religion, das werden andere menschen nicht respektieren


genau^^ übrigens, ich selbst hab hab so großen vorurteile gegenüber dem islam, allerdings kotzen mich religionen im allgemeinen schon an

Gotts Friede sei mit euch ... < da gehts schon los

viel spaß noch

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 10:44
@ Enis
wenn du Moslem bist, dann bringe mir mal bei, wie man am besten den nichtmuslimen den Islam beibringt

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 11:02
sag mal bist du bescheuert ? ich zwinge doch niemanden den islam auf das wäre ne sünde du dummkopf !

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 11:07
lol du sagst wir sollen keine vorurteile gegen islam haben und willst uns gleichzeitg weissmachen, dass es die einzig ware religion ist.
vielleicht haben viele islmaisten michts mit terror zut un, aber es gibt leider acuh viele islamisten die terroristen sind also sit es paradox zu sgen, dass der islam ncihts mit terror zu tun hat

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 11:07
also..."die wahre religion"....wenn ich das schon lese....also da findet ja dann schon wieder ne einteilung der religionen statt...

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 11:24
die videos auf der seite sind das beste..
wasdie leute da erzählen ist echt krass..

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 11:42
Der Titel der Seite sagt alles...DIE WAHRE RELIGION....für jeden ist eine andere Religion DIE WAHRE...Es gibt nicht DIE wahre Religion.

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 12:01
lol xD
Ich liebe][/i.] Religions-interentseiten xD
immer wieder köstlich, ob nun von christlichen kreationisten, Buddhisten, Zeugen Jehovas oder eben Muslimen xD XD

Es ist natürlich sehr ...öhm...ehrenhaft, hier Informationsseiten zu posten, um ein wenig Aufklärungsarbeit zu betreiben und dieses meiner Meinung nach tatsächlich aufkommene Bild (wenn auch nicht bei sooo vielen Deutschen wie ich finde =/) von muslime=islamistischer Terrorrist
(warum hat Islamist eigentlich solch eine fanatische Bedeutung? Oo)

Viele Christen, die ihre Religion so ernsthaft betreiben wie die meisten Muslime (von dieser Sorte Christen gibt es nicht viele, aber es gibt sie) werden sich allerdings nun doch wohl schon reichlich beleidigt fühlen, wenn die ADresse der seite schon#
"die wahre Reliogion" lautet, meinst du nicht?
Damit wird ja ausgedrückt, dass alle anderen Religionen gelogen, falsch, schwachsinn sind.

Andere wiederum werden es einfach als arrogant empfinden, wenn jemand ernsthaft seine Religion als die einzig wahre bezeichnet.
[das wird ja nicht nur in der adresse, sondern aucxh im Einleitungstext deutlich]
Ob das nun ein Christ ist, ein HInduist, ein Jude, ein Moslem, [zensiert]gal, es wirkt einfach verdammt arrogant und überkanditelt...

allgemein...
ich kenne wesentlich mehr Muslime, die diese "einzige Wahrhaftigkeit" mit einem stolz propagieren als Christen Oo´
Liegt das an meinem bekannten kreis oder ist das bei mehreren leuten so?
Es ist icht falsch, stolz zu sein, aber wenn der stolz so stark ist, dass er zur arroganz verkommt >.>
nicht toll#

____________________
Ich bitte darum zu entschuldigen, wenn ich ein wenig hinundher springe beim schreiben, datt ist so meine Art, aber nicht meine Absicht ><

PS:
Zum folgenden Dialog noch einmal:
Zitat:
Antwort von abi-gym-08 (07.09.2006 - 10:44 Uhr):
@ Enis
wenn du Moslem bist, dann bringe mir mal bei, wie man am besten den nichtmuslimen den Islam beibringt

Zitat:

Antwort von Enis (07.09.2006 - 11:02 Uhr):

sag mal bist du bescheuert ? ich zwinge doch niemanden den islam auf das wäre ne sünde du dummkopf !


Ich denke, er(abi-gym-08) meinte wohl eher, wie man die Ungläubigen über die harmlosigkeit des Islams [i]aufklärt
...
aber vllt habe ich ja auch alles falsch verstanden, wer weiß.
ABer hey, abi-gym-08
fass das bitte nicht als beleidigung auf >.>
aber ein wenig an deinem Ausdrucksvermögen im Deutschen könntest du dann doch schon noch arbeiten...

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 12:54
Wer andere von seiner Religion "überzeugen" will, sollte seine Religion einfach so ausleben, dass er für andere eine Vorbildfunktion hat. Das ist die beste "Überzeugungsarbeit". Dazu gehört für mich allerdings auch, dass er andere in Ruhe lässt und sich nicht aufdrängt, andererseits aber diskussionsfreudig und informationsbereit bei Fragen ist und nicht belehrend oder gar aggressiv.
Das ist aber leider auch hier im Forum meistens anders ...

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 12:56
schon allein die Überschrift "DIE wahre religion" ... kann man nicht seine religion toll finden ohne gleich zu sagen, es sei die einzige Religion, die richtig ist?

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 12:57
nein, weil jede religion von sich selber sagt das es die wahre sei!


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 07.09.2006 - 13:35
Der Titel, das Banner und die Thematik in Verbindung gesetzt...das is einfach nur fertig. DAS schürt Vorurteile

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 13:42
die wahre religion, das ist die liebe...

sie verbindet uns alle miteinander... sei es die liebe zwischen 2 menschen in form der partnerschaft, sei es die liebe zu seinem kind, die liebe zu den eltern, geschwistern etc., auch die liebe zu seinen freunden und und und! das alles sind verschiedene formen der liebe, und diese verbindet uns ALLE! das ist das, was eine "religion" ausmachen sollte...

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 13:43
Jede Religion ist der Weg zur Verderbnis.
Religionen sind der Weg des Nihilisten!

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 13:46
leider gehört der hass aber auch dazu -.-


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 07.09.2006 - 13:53
Religionen sind in meinen Augen ein überflüssiges Überbleibsel alter Zeiten, als man Götter noch brauchte um Naturkatastrophen zu erklären oder sich Hoffnung zu machen.
Wer seine Religionlebt, bitte, aber was mich anwurstet is wenn hier einer versucht seine Religion als "die mächtigste", "die wahre" oder "die einzige" zu verkaufen. Da könnte mir der Hut hochgehen!

 
Antwort von GAST | 07.09.2006 - 14:01
ich glaube religionen sind erfunden wurden um macht auszuüben, manchie vlt auch dazu frieden zu bewahren, dran glauben zu ich auch nicht.

aber wenn dann so trantüten ankommen und einen auf der straße die ohren vollplappern wie toll es sei, und mit nen koran in die hand drücken, sorry ey kann ich nich verstehen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ethik-Freundschaft
    Heii, was möchte Arthur Schopenhauer eigentlich damit sagen? reicht es eigentlich was ich darübe rgeschiebn habe.? Wie ist ..
  • Nietzsche
    Ich hab schon ganz viel im Internet gesucht, aber nirgendwo gibt es eine Zusammenfassung von Nietzsches Religionskritik (vor ..
  • Feiertage anderer Religionen(islam) berechnen.
    Also, es sieht so aus. Ich muss ein Prog für die Schule machen (Personalverwaltung) und da soll ich beim Urlaub natürlich WE ..
  • mehr ...