Menu schließen

Einstein



78 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Relativitätstheorie Physik > Atom- und Kernphysik > Relativitätstheorie
Thema: Albert Einstein Physik > Atom- und Kernphysik > Albert Einstein
Thema: Einstein, Albert Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Einstein, Albert


9 Dokumente zum Thema Einstein:

Es wird eine Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker" analysiert. In dieser Szene decken Einstein und Newton ihre wahren Identitäten auf. (957 Wörter)
Beschreibung und Charakterisierung der Hauptpersonen Newton und Einstein aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". (560 Wörter)
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker": Kriminalinspektor unterhält sich nach Einsteins Mord mit Newton. (1091 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)
Bei dem Dokument handelt es sich um Einsteins spezielle Relativitätstheorie. Sie wurde von mir und paar Freunden im Rahmen des Einstein-Jahres 2005 angefertigt und vom Lehrer auf Richtigkeit überprüft. Es wird auf verständliche Weise in die Relativitätstheorie eingeführt, später geht es leicht tiefer in die Materie und zum Schluß gibts noch Anwendungen die wir heute von ihr haben. (Physik, (2449 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie Einsteins und eine recht verständliche Erklärung der Relativitätstheorie. (1199 Wörter)
Kunstreferat zum Thema "Expressionistische Architektur in Berlin" Inhalt: 1. Voraussetzungen 2. Theorien und Bauformen 3. Architektur Berliner Bauwerke 3.1. Schauspielhaus 3.2. Einsteinturm 3.3. weitere kurze Beispiele 3.4. Städtebau (938 Wörter)
Eine Biographie von Albert Einstein (1879-1955) in Form einer Zeitleiste. (512 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema Einstein:

Hi, ich bekomme ja nun in nicht mehr allzu langer Zeit zwei Katzen *freu* (Kater und Katze) und nun brauche ich aber noch Namen für die Kleinen. Am liebsten wären mir ja da so "Pärchennamen" wie: Pinky - Brain Ernie - Bert (Bernie - Ert) ^^ Timon - Pumba Fix - Foxi Asterix - Obelix Bonny - Clyde Tom - Jerry Pünktchen - Anton Bakar..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
ich muss für die schule eine charakterisierung über newton (herbert georg beutler) aus dem buch " die physiker" von dürrenmatt schreiben und ich hab einfach keine ahnung wie ich dass machen soll, da die aufgabe ist, eine charakterisierung zu schreiben die nicht auch auf einstein zutreffen darf das heißt der unterschied zu einstein muss klar und deu..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo, ich brauche die Folge 410 von Schloss Einstein, die auf youtube wurde in meinem Land gesperrt. Vielleicht könnte sie jemand herunterladen und mir schicken oder hat sie jemand auf Google Disc, und würde den link mir schicken. Wichtig für mich. Danke sehr für die Mühe. Hoffe jemand rettet mich. Und bitte wenn jemand nicht helfen kann dann antw..
Newton ist einer der wichtigen Rollen im Drama „Die Physiker“ verfasst von Friedrich Dürrenmatt. Herbert Georg Beutler, oder mit seinem richtigen Namen Alec Jasper Kilton ist einer der drei Patienten im Klinik und gibt vor ein Verrückter zu sein, der sich für Sir Isaac Newton hält. Allerdings ist er in Wirklichkeit ein Physiker und Ag..
Suche zum Gedicht von Günter Kunert " zum ersten mal im Weltall" eine Interpretation, Textbeschreibung oder Inhaltsangabe.  Im Gedicht sollte es um Juri Gagarin gehen.
Hallo, ich habe eine Stellungnahme verfasst. Könntet ihr mir sagen, ob meine Einleitung und mein Hauptteil stimmt. Kann man den roten Faden finden und sind meine Argumente logisch aufgebaut. Damit meine ich sieht man was eine These, Argument und ein Beleg ist. Wenn nein könntet ihr mir Tipps geben und die Argumente habe ich von der Schule, also..
Ich habe zum folgenden Punkt von die Physiker einen Abschlusstest: Der Zufall: Erklärung von Dürrenmatts Punkt 8 zu den Physikern: „Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen“ Bis jetzt habe ich folgendes: Ich denke, dies setzte Dürrenmatt vor allem in der Person des Johann Wilhelm Möbius um, ..
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Wer hat das Buch die Physiker gelesen? Ich hätte einige Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wie stellt Dürrenmatt das Verhältnis zwischen Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor von Zahnd dar? Wer gehorcht wem, etc.? 2.Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wie über sie und i..
Hallo, ich schreib derzeit an meiner facharbeit über solarenergie und habe dazu einige fragen. Ich weiß, dass die sonne durch kernfusion ca. 4,3 mio. tonnen pro sekunde an masse verliert. laut einsteins formel wäre die energie die dabei frei wird 3,85*10^26 joule. diese energie, was dann ja Licht(?) sein müsste geht dann mit lichtgeschwindigk..
"Die Physiker" S.73f "Möbius. Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: Der Untergang der Menschheit ist ein solches. Was die Welt mit den Waffen anrichtet, die sie schon besitzt, wissen wir, was sie mit jenen anrichten würde, die ich ermögliche, können wir uns denken. Dieser Einsicht habe ich mein Handeln untergeordnet. Ich war arm. Ich besa..
Hallo :-) Ich brauche ein bisschen Unterstützung beim Dialog zwischen dem Inspektor und Frl. Dok. von Zahnd (S.24-26) bis zum Auftreten von Einstein. Wir sollen sozusagen eine Vorbereitung auf eine Interpretation machen, mit den Stichworten 1. Kontext 2. Figurenkonstellation 3. Figurencharakteristik Zahnd + Inspektor 4. Themen - Motive - Pro..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Wie steht es nun mit einsteins Schuld am Massensterben in Hiroshima und Nagasaki? Dass er mit seiner Relativitätstheorie und den daraus entstehenden Massengleichung eines theoretischen Grundstein zur Entwicklung der Waffe geleistet hatt, kann man ihm schlecht vorwerfen. Auch war er nicht direkt am Bau der Bombe beteildigt. Kann man ihm die Sc..
Hallo Leute! Wie stellt ihr die Ansichten der drei Physiker Newton, Möbius und Einstein über den Zusammenhang von Wissenschaft und Verantwortung gegenüber?
Hallo :) Ich schreibe nächste Woche eine Deutscharbeit. Es soll eine Szenenanalyse aus dem Buch "Die Physiker" werden. Leider haben wir diese Textart fast gar nicht geübt (viel Unterrichtsausfall wegen dem Schnee,...)aber die Arbeit schreiben wir trotzdem. Ich hab mal ein bisschen bei google nachgeguckt und versucht so eine Szenenanalyse zu schrei..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
Ich hoffe ihr könnt mein text auf fehler korregieren bzw. verbessern. Dialoganalyse Einleitungssatz: Im folgenden Dialogausschnitt aus dem 1.Akt S-36ff der Komödie ,,Die Physiker´´, verfasst von Friedrich Dürrenmatt, 1962 erschienen im Diogenes Verlag, handelt von der Verabschiedung zwischen Möbis und seinen Söhnen. Inhaltsangabe: Se..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einstein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!