Menu schließen

Ebenengleichung



43 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 43 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geraden und Ebenen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Geraden und Ebenen


0 Dokumente zum Thema Ebenengleichung:

43 Forumsbeiträge zum Thema Ebenengleichung:

Hej, ich schreibe morgen meine Mathe-Klausur(Kl. 12/GK). Ich habe jedoch noch Schwierigkeiten bei der Aufstellung einer Ebenengleichung, wenn 2 Punkte gegeben sowie die Zusatzinformation, dass die Ebene in der x1x2-Ebene liegt. Ich würde sagen, dass ich dann die Geradengleichung der x1x2 Ebene aufstellen sollte. Ist das richtig so? Und wenn ja..
ich brauche die ebenengleichungen für die 1.) x1-x2 Ebene 2.) x1-x3 Ebene 3.) x2-x3 Ebene die Koordinatenform ist doch 1.) x1 - x2=x3 2.) x1 - x3=x2 3.) x2 - x3=x1 wie lautet nun die jeweilige Parameterform?
kann mir jemand bei mathe helfen? ich muss ein thema erarbeiten und bei einigen aufgaben komme ich nicht weiter. falls jemand das buch LS lineare algebra hat, S. 112. 1) gegeben ist die koordinatengleichung einer ebene E. bestimmen sie zu E einen normalenvektor n, der zugleich stützvektor von E ist. geben sie auch die zugehörigen ebenengleichung..
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
Hallo, ich übe gerade für eine Mathe-Klausur und bin auf diese Aufgabe gestoßen: Ein Punkt P der Ebene E: x(-->) = OA + r*AB + s*AC liegt genau dann in dem durch die Vektoren AB und AC aufgespannten Parallelogramm, wenn für seine Parameterwerte gilt: 0 gleich kleiner r gleich kleiner 1 0 gleich kleiner s gleich kleiner 1 Gegeben sind ..
Hallo ich schreibe morgen eine matheklausur und habe folgende Frage: Gegeben sind die Punkte A(20/0/8) B(12/12/0) C(0/12/6) Es geht um eine Werkstatthalle mit einem Pultdach. Die Abluft wird durch ein lotrechtes Edelstahlrohr aus der Halle geführt, sein Endpunkt iat R(10/10/8). Berechnen Sie die Länge des Edelstahlrohres, das übder die Dachf..
Hey, ich häng hier jetzt schon ne Weile vor ner Aufgabe und komm nicht weiter da das mit dem Gleichsetzen von Ebenengleichung und Geradengleichung nicht ganz funktioniert. Die vier Eckpunkte der Ebene: A(0/0/8); B(0/12/6); C(20/12/6); D(20/0/8) Ebengleichung: (0A)+ r(AB) + s(AD) => (0/0/8)+ r(0/12/-2)+ s(20/0/0) Jetzt hab ich einen Punk..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo nehmen wir an wir haben 4 Punkte A,B, C, D gegeben und festgestellt dass das daraus entstandene Viereck ein parallelogramm ist. Nun ist noch ein Punkt P gegeben und man soll feststellen ob dieser im parallelogramm liegt^^ Ist das möglich, indem man einfach eine Ebenengleichung mit den Punkten des Parallelograms angibt und dann einfach ü..
hallo ich komme bei meiner aufgabe nicht weiter und zwar hab ich eine eben mit den punkten P(6/6/0) Q(2/2/6) R(4/5/2) die punkte P, A(2/8/0) und O(0/0/0) sind eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide mit der spitze S(4/6/10) als ebenengleichung hab ich E: (6/6/0)+t*(-4/-4/6)+s*(-2/-1/2) so und nun steht da: die ebene schneidet die pyram..
Hi, vir sollen aus der Ebenengleichung E:x=(3/2/0)+r(0/-2/2)+s(-3/0/2) eine Koordinatengleichung aufstellen. Ich habe shcon x=3-3s y=2-2r z= 2r+2s. Wie muss ich denn nun weitermachen? und bitte schreibt mir nciht sowas, wie ax1+ax2+ax3=d es wäre cool, wenn es mir wirklich mal einer vorrechnen könnte.
Wie bekomme ich die Gleichung einer Ebende aus einer parallelen dazu. Also ich habe E1 und will die parallele E2 daraus aufstellen?!
Hallo , Khttp://i.imgur.com/1fd1GfF.jpgann mir hier jemand bei Aufgabe e helfen ? Also ich hätte schon mal einen Ansatz mit der Ebenengleichung : Vektor ( 1 5 -4) + r (-1 7 6) + s (7 1 6) und den normalenvektor mit n = (18 24 -25) Vielen lieben Dank :)
Dachte, dass es hier noch am ehesten reinpasst. Also, wollte nur mal eure Meinung dazu hören: Folgendes ist passiert: Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe mich dazu entschieden, in Mathematik meine 2. GFS zu machen, weil ich in Mathe nicht so der Renner bin. Damit will ich meine Mathenote hochpushen, damit ich in Mathe kein..
Wie bringe ich diese Gleichung in Parameterform: g:x= (2 2 2) + t (1 3 0) (hab ich noch nie gemacht :S) Danke :)
hallo hab n ganz individuelles matheproblem grade hier: also gegeben sind ein schnittpunkt mit dem ortsvektor (8 | 20 | -4) und eine gerade der form : ga: x=(2a | 4a | 4)+t(4-a | 10-2a | -4) diese geraden striche sollen ausdrücken dass die zahlen unternander stehen quasi vektoren sind... jetz soll ich daraus eine ebene machen auf der alle g..
Huhu, ich lern grad Mathe und steh grad glaub ich auf`m Schlauch. Ich hab eine Pyramide gegeben, mit einem Dreieck sozusagen als Grundseite und jetzt muss ich das Volumen von dieser Pyramide ausrechnen. Mein Flächeninhalt beträgt 162...aber jetzt weiß ich nicht, wie ich auf die Ebenengleichung komme. Also ich habe alle 3 Punkte des Dreiecks de..
kann mir jemand bei den teilaufgaben helfen... Gegeben sind im R³ die folgenden Geraden- und Ebenengleichungen mit k € R: E: (2|0|1)*x-3=0 g_k: x=(2+k|1|1+k)+a*(1+k|1-k|k) E_k: x=(1|k|1)+b1*(1+k|1-k|k)+b2(1|-1|2) b) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g1 aus der Geradenschar, die parallel zur Ebene E verläuft. der RV muss j..
Hi, wie formt man nochmal eine ebenengleichung in parameterform in eine ebenengleichung in koordinatenform um? grad mal eine woche gefehlt und steh voll auf dem schlauch -.-
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ebenengleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!