Menu schließen

Deutsch GFS Thema 12 Klasse


Suche nur im Fach Deutsch


752 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 737 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Deutsch GFS Thema 12 Klasse:

Deutsch-Klausur, GK Klasse 12 MIT Lösung! Thema: Drama/ Dramentheorie anhand von Goethe „Iphigenie auf Tauris“ (5. Akt, 3. Auftritt) Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie die Textstelle, achten Sie besonders auf - die Rollen und Grundhaltungen der Personen - auf die Sprechanteile beider sowie auf die Art der Gesprächsführung. - Nehmen Sie überdies eine kurze Einordnung in den der Textstelle in den Gesamtkontext vor. - Setzen Sie sich zum Schluss ebenfalls kurz mit der Frage auseinander, ob Iphigenies Handlungsweise als verantwortungsbewusst oder als in hohem Maße bedenklich anzusehen ist. (1083 Wörter)
Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Ein Kurzvortrag (5 min.) über Schokolade. Wir konnten uns ein Thema aussuchen und ich habe mich für Schokolade entschieden und dazu für jeden ein Stück Schokolade ausgegeben. (In der Klasse rumgegeben)Ist ganz gut angekommen. (250 Wörter)
Deutsch-Arbeit zum Thema "Eröterung": 1. Was versteht man unter Erörtern? 2.a) Welche Formen er freien Erörterung kennst du? Was unterscheidet diese? b) Woran erkennst du die Gestaltung einer freien Erörterung? Gib je ein Beispiel an! 3. Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! Wähle eine Form der Erörterung und lege ihren Aufbau dar! (280 Wörter)
Klausur (Grundkurs) im Fach Deutsch zum Thema Aufklärung Warum wird des 18. Jhdt. als Beginn der modernen Zeit bezeichnet? Analyse der Fabel "Die Nachtigall und die Lerche" von Chr. F. Gellert. (799 Wörter)
In dem Aufsatz handelt es sich um eine schriftliche Erörterung mit dem Thema: "Schön sein, fit sein, stark sein", bezogen auf die heutige Gesellschaft. Es war eine Aufgabe der Vorprüfung der 10. Klasse, Gymnasium. (668 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Klassenarbeit zum Thema: Bertolt Brecht "Mutter Courage und ihre Kinder" Aufgabenstellung: 1. Verfasse ein Rollenprofil des Kochs (Pieter Lamb). Benutze für die Erarbeitung der Figur Szene 3, 8 und 9. 2. Stelle begründete Vermutungen dazu an, was Bertolt Brecht dazu bewogen haben könnte, 1939 ein Stück über den Krieg zu verfassen. (942 Wörter)
Ist ein Diktat,allerdings war es nur zur Übung in der 9.,aber ist für 6/7. Klasse. Das Thema war Groß-und Kleinschreibung und Kommasetzung. (215 Wörter)
Klausur, die unter anderem als Probearbeit zu einem Textausschnitt der Novelle "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff dienen kann. (Lösung enthalten!) Thema: Erschließung und Interpretation narrativer Texte (3313 Wörter)
Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
Das ist eine Vorbereitung auf eine Debatte zum Thema: Sollten Schüler ihr Klassenzimmer selber putzen (221 Wörter)
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung. Das Thema war Rechtsextremismus. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. Der Erörterung zu Grunde liegt der Text von F. Jansen "Die wahre Dimension rechtsextremer Gewalt wird verdrängt". (1367 Wörter)
Anlässlich des Tweets von Naina (Januar 2014) habe ich erörtert, ob ein Schulfach für Miete, Steuern, etc. eingeführt werden sollte oder nicht. Das Referat habe ich in der 9. Klasse geschrieben, und dieses Dokument ist auch etwas verkürzt, aber ich denke eine gute Grundlage um sich selber Gedanken über dieses Thema zu machen. (487 Wörter)
Eine Erlebnisskizze zu der gegebenen Überschrift 'Ein blauer Brief' Gedanken eines Schülers: Versetzung oder Sitzenbleiben? Phantasieaufsatz aus einem vorgegebenen Titel (370 Wörter)

737 Forumsbeiträge zum Thema Deutsch GFS Thema 12 Klasse:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
`guten Aamd :) Also, folgendes: Wir müssen in Deutsch eine Rede ausdenken die wir vor der Klasse halten werden. Nur komme ich auf kein geeignetes Thema..Denn ich würde gerne das Publikum mit einbeziehen und zB ne schöne Einleitung machen, bei der..das Publikum direkt merkt, was für eine wundebare Rede folgen wird :D Dachte zuerst an 9/11 ..
Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Habt ihr Tipps für 3. Klasse D- Schularbeit zum Thema Kriminalgeschichte?
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Hi, kennt jemand von euch einen Text, der ca. 1 din a4 seite groß ist, den ich zum üben vom summary schreiben benutzen kann? Sollte vieleicht zum Thema getting involved und für die 11. klasse gerecht sein. Und habt ihr noch ein paar tipps zur textcomprehension Mfg Roadstar123
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
hallo ich habe das thema kommunikation und muss zu jedem satz die beziehung,sach,appell und selbstoffenbarungsebene anwende.Hoffe ihr könnt es verbessrn {ignoriert die rechtschreibfehler} 1.sie sind lehrerin und sagen {etwas zögerlich} zu einem kollegen : ,, sie unterstützen mich doch beim elternabend ?,, selbst : Ich bin auf deine hilfe ..
Hallo, ich habe in Forum nachgeschaut ob ich schon eine Antwort finden kann. Leider nicht.. Ich habe mich in Pädagogik Kurs angemeldet(Fernstudium) Leider komme ich schon bei erstem Lernheft nicht weiter. Meine Hausaufgabe ist: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis. Leider weis ..
Wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit in Deutsch... Thema Satire (analyse, Ende verfassen), da wir kein Deutschbuch haben, brauchte ich Texte zum Üben. Wer kann mir Satiren nennen, die sich für Klasse 10 eignen. danke schon mal
Ich muss zu morgen eine Erörterung schreiben. Das Thema ist "Putzen in der Schule" Die frageist ob es gut ist, dass Schüler ihre Klassenräume selbst putzen. Für alle die es haben in Wort & Co 10 auf seite 26/27 meine Argumente: pro: - Geld für Reinigungskräfte gespart - Verantwortungsübernahme - mehr Geld für Schule für z.B. neue Ein..
Hallo, Ich brauche dringend eine Klassenarbeit zu dem Thema Wilhelm Tell. Als Hilfe von Der Lehrerin,heißt es: Analyse/Interpretation. Hat jemand solche eine LKassenarbeit für die 9 oder bzw. für das G8 Jahr? lg
Hallo ich brauche unbedingt eine Inhaltsangabe von Gabrielle Wohmann: Ein netter Kerl .. es gibt hier zwar eine Inhaltsangabe zu diesem Thema aber dass will ich nicht nehmen weil das heute eine freundin von mir in der klasse schon vorgelesen hat (hat es selbst aus dem Internet) Wäre sehr sehr nett ! danke im Vorraus =)
Hallo zusammen :) Ich schreibe morgen Schulaufgabe in Deutsch (9.Klasse) eine Erörterung. Wahrscheinlich werden wir das Thema "soziale Netzwerke" bekommen. Themafrage wird sein: Warum werden soziale Netzwerke von Jugendliche genutzt? Welche Gefahren gehen von diesen aus? Ich wollte eine Einleitung mit einer Definition machen oder einen persönl..
Hallo, wir schreiben eine Klassenarbeit zu dem Thema Argumentation Pro und Contra. Hat vielleicht jemand eine gute komplette Argumentaion zu einfachen Themen und nicht zu kmpliziert gestaltet. Bräuchte mal eine gute Vorlage. Schöne Grüße schnelli13
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Deutsch GFS Thema 12 Klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!