Menu schließen

Kommunikation: Ebenen anwenden - bitte korrigieren !

Frage: Kommunikation: Ebenen anwenden - bitte korrigieren !
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 31
0
hallo ich habe das thema kommunikation und muss zu jedem satz die beziehung,sach,appell und selbstoffenbarungsebene anwende.Hoffe ihr könnt es verbessrn {ignoriert die rechtschreibfehler}


1.sie sind lehrerin und sagen {etwas zögerlich} zu einem kollegen : ,, sie unterstützen mich doch beim elternabend ?,,

selbst : Ich bin auf deine hilfe angewiesen beziehung: Ich kann mich doch auf sie verlassen oder ?
Sache : Ich wollte dich fragen ob du mit mir heute den elternabend ongagierst
appell: Kannst du mir bitte heute helfen

2.du bist schüler und sagst { als zwischenruf vor der ganzen klasse } zum lehrer : ,,wann bekommen wir denn die klassenarbeit zurück ? ,

sache: Ich will meine note wissen 
selbst: Ich kann es nicht mehr abwarten , meine note zu wissen
beziehung : Ich verlasse mich auf sie dass sie die arbeit schnell korigieren
appell: korriegieren sie die arbeiten mal schneller

3.sie sind vater/ Mutter und sagen { in vorwurfsvollem ton} zum lehere : ,, finden sie nicht,dass sie in der klasse zu hohe maßstäbe anlegen ? ,,

selbst: das macht mich echt wütend 
beziehung: Ich finde sie übertreiben es ein bisschen 
sache : ich wollte sie auf ihren unterricht ansprechen
Appell : Ich finde ,sie sollten nicht so streng mit den schülern sein
Frage von sweetychicken | am 20.09.2015 - 19:46





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: