Menu schließen

Das Lyrische Ich Hilfe bitte



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Das Lyrische Ich Hilfe bitte:

Sehr ausführlicher Interpretationsaufsatz zu dem Gedicht "Abschied" von Joseph von Eichendorff (1810). Einziges Manko (bitte beachten!): ein lyrisches Ich, wie ich es verwendet habe, gibt es nicht. Korrigieren! (1628 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Das Lyrische Ich Hilfe bitte:

Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo, kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Ich verstehe das Gedicht nicht. http://www.handmann.phantasus.de/g_frage.html Einen Ansatz habe ich(weiß nicht ob der richtig ist) 1. Strophe: Das lyrische Ich nimmt Kontakt mit einer weiteren Person auf. Es spricht (Lippen beben, bleichen Züge ...) 3. und 4. Vers verstehe ich n..
Hallo, ich habe ein paar Aufgaben zum Gedicht "Kleine Auseinandersetzung". Ich bitte um eine Korrektur. Manchmal kann ich mich nicht so gut ausdrücken. Deshalb bitte ich auch da um Korrektur. Du hast mir nur ein kleines Wort gesagt, Und Worte kann man leider nicht radieren. Nun geht das kleine Wort mit mir spazieren Und nagt ... Uns reift..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Hallo =) Stillständiges Sonett von Ulla Hahn Mein herz ist bei dir, sagst du. Frag ich: Wo sind Hand und Fuß? Das Mittelstück? Das Untenrumherum? Wie lebt es sich links oben ohne? Herzlos Hauptgewinn? Was fange ich mit diesem glibberigen Muskel an? Den du mit zugesteckt hast heimlich wie ein Kind Die Mutter könnte es sehen und dem Vater sa..
http://www.kj-skrodzki.de/Dokumente/Text_020.htm Muss die 2.Strophe besonders analysieren: Mein Vorschlag(bitte ergänzen/verbessern): „Wie lange war kein Herz zu meinem mild…“ = drückt damit aus, dass das lyrische Ich, lange keine Freundlichkeit/Liebe erfahren hat, dass mach das HERZ deutlicher Die Welt erkaltete=Kri..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Sonett Nr. 19 Nur eines möcht ich nicht: daß du mich fliehst. Ich will dich hören, selbst wenn du nur klagst. Denn wenn du taub wärst, braucht ich, was du sagst Und wenn du stumm wärst, braucht ich, was du siehst Und wenn du blind wärst, möcht ich dich doch sehn. Du bist mir beigesellt, als meine Wacht: Der lange Weg ist noch nicht halb ..
Hallo, ich muss ein Kurzreferat über dieses Gedicht halten und bräuchte etwas Hilfe. Mein Feind Auch ich hab einen Feind – nein, du bist nicht gemeint. Bist schlicht zu unwichtig für jemanden wie mich. Wer mich befeinden will – sei du jetzt bitte still – , wer mich zum Feind erwählt – nun schau nicht so gequält – , muss wissen: Diese Ehr..
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
meine nette deutschlehrerin hat meinem kurs und mir die aufgabe gegeben einen nicht vollständigen gedichtsvergleich zuschreiben. ich meine damit, ich soll einen interessanten einstieg, Inhaltsangabe und 3 Apsekte zum Vergleich ausführlich formulieren. Mein Problem ist, dass ich auf 9,5NP stehe und ich meinen gedichtsvergleich abgeben muss. Deswegen..
Kann mir bitte jemand mit dem Gedicht helfen? Ich komm da iwie nicht weiter und habe da auch sonst nichts gefunden. Habe bis jetzt verstanden dass das lyrische ich nachts wandern geht und dabei 2 Nachtigallen zuschaut und beneidet sie... könnt ihr mir vllt mit den Symbolen und Metaphern helfen.? Danke
Hallo, kann mir jemand helfen das Gedicht zu analysieren im Bezug auf Form, Sprache und Inhalt. Ich habe schon etwas analysiert: durchgehend 5hebiger jambus, kreuzreim,12 Verse und 3 Strophen und Naturlyrik. Mehr habe ich jetzt leider aber nicht herauslesen können :/ Zudem würde ich gern wissen welche Bedeutung der Natur zukommt und wie der lyrisc..
Hallo, ich muss dieses Gedicht analysieren/ interpretieren und moderne lyrische Merkmale nachweisen. Da ich das Gedicht aber nicht richtig verstehe, bräuchte ich dabei bitte ein wenig Hilfe. FÜR DEN ANFANG DER NACHT (Albert Ostermaier) abtropfen wenn unsre lippen augen haben hör besser auf mich anzusehen und schmink dir diese blicke ab..
seinem Herz (8.Klasse)? Hallo, kann mir jemand helfen herauszufinden wie das Lyrische Ich mit seinem Herz redet? Ich habe geschrieben: das lyrische Ich redet sehr emotional mit seinem Herz.Bzw er beschreibt sein Herz. Stimmt das?bitte Hilfe🙏🏻Ich muss es gleich abgeben Hilfee An das Herz: Jacob Lenz Kleines Ding, um uns ..
ich soll zu dem genannten gedicht aspekte finden, die dafür sprechen dass es zur modernen lyrik zählt folgendes habe ich schon: kein reimschema starke subjektivität eines lyrischen Ich - zeilenbrüche nach gewolltem sinn mehr fällt mir nich ein weiß jemand noch was zum gedicht "auf dem nachhauseweg 1945" von wolfgang borchert ? BITT..
Hallo In der Schule haben wir eine Hausaufgabe zum Lyrischen Ich bekommen. 1. Definiere das Lyrische Ich 2. Was ist zu seiner Entstehung zu sagen? Erläutere kurz und knapp. 3. Belege das Lyrische Ich am Beispiel von J.V. Eichendorffs An Luise. Bitte helft mir, da ich keine Ahnung hab, wie ich das machen soll.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Lyrische Ich Hilfe bitte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!