Menu schließen

Binom



138 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 136 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Komplexe Zahlen Mathematik > Zahlenbereiche > Komplexe Zahlen
Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln
Thema: Formelsammlung Mathematik > Algebra und Funktionen > Formelsammlung


2 Dokumente zum Thema Binom:

Sehr ausführliche Mathematik Facharbeit zum Thema "Komplexe Zahlen" mit zahlreichen Grafiken, Formeln, Beweisen und Beispielen. Behandelt werden: Problem der Unvollständigkeit, Definition von Komplexen Zahlen, Darstellung von Komplexen Zahlen (Binomialform und Polarform), Rechnen mit Komplexen Zahlen (in Polarform und Binomialform). (1459 Wörter)
Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)

136 Forumsbeiträge zum Thema Binom:

hallo, brauche hilfe und eine erklärung wie es gemacht wird bitte :D auch mit taschenrechner funktionen angeben bitte :D 1.nach einer studeie halten 26 % der jugendlichen die umwelt für wichtig. a) wie viele schüler sind im kurs die die umwelt für wichtig halten? b) in welchem bereich um den erwartungswert liegt die zahl der schüler in kur..
Die Zufallsgröße X ist binominalverteilt mit dem Parameter p=0,25. Bestimmen Sie den zweiten Parameter n als möglichst kleine Zahl, sodass gilt:P(X=0)kleiner gleich 0,05 b)P(Xkleiner gleich5) kleiner gleich0,5 c)P(Xgrößer gleich 5)größer gleich0,5 d)P(5kleiner gleichX kleiner gleich10)kleiner gleich 0,25
Aufgabe: Bei einem Mathetest gibt es zehn fragen mit jeweils vier Antworten, von denen nur eine richtig ist. Felix kreuzt bei jeder Frage rein zufällig eine Antwort an. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat er a) genau drei richtige Antworten? (10 über 3) * (1/4)^3 * (3/4)^7 = 0,2503 richtig? b) mindestens drei richtige A.? Hier muss ic..
Hallo alle zusammen :) also morgen schreib ich eine MAthe klausur und bin grad dabei zu lernen... nun leider komm ich mit einer Aufgabe nicht wirklich voran: Sven möchte Fußballprofi werden. Seine Treffsicherheit beim Schießen von Elfmetern ist p. a) Wie groß muss p mindestens sein, damit er sich bei 10 Elfmetern mit 60 % Wahrscheinlichkeit kein..
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Hausaufgabe in Mathematik. Folgende Aufgabenstellung: Bei einer Binomialverteilung ist p so groß, dass es mit mindestens 75 % Wahrscheinlichkeit höchstens zehn Treffer gibt. Welche Werte kann p annehmen für a) n=20 ; b) n=50 Nun stelle ich mir die Frage, wie ich an diese Aufgabe rangehen soll. Bisher hab..
Hallo, zu diesem Thema habe ich momentan einige Probleme. Die Aufgaben lauten: 16-x² (BRUCHSTRICH) 12+3x und 4a²-4a+1 (BRUCHSTRICH) 3(2a-1) Bitte helft mir! Danke im Voraus :-D
Guten Abend, wie gesagt, mein Problem liegt darin, wie man bei Sachaufgaben mit der praktischen Anwendung der binomischen Formeln (Sachaufgaben mit linearen Gleichungen) auf den Lösungsansatz kommt. Das heißt, erst muss man rausfinden was gegeben ist und was gesucht ist, dann die Variablenfestlegung und schließlich der Lösungsansatz. Kann mir das ..
hi, komm bei einer aufgabe nicht weiter oder eher gesagt ich weiß net ob es stimmt. hab folgende aufgabe: bei einer nachrichtenübertragung werden zwei zustände (zeichen) 0 und 1 mit der gleichen wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p= 0,93. a) eine sequenz besteht aus 5 zeichen. mit welcher wahrscheinlichkeit wird sie fehlerfrei übertragen? Me..
Hi Leute, ich bin zur Zeit in England auf der Schule und wir nehmen in Mathe Binomische Erweiterungen durch ( ich weiß nicht mal ob es auf Deutsch so heißt^^). Auf jeden Fall verstehe ich nur Bahnhof, gibts da nen Trick , weil ich komme einfach nicht weiter? Oder kennt ihr vielleicht gute Quellen wo dies erklärt wird um es nachzulesen. Thx ..
Also die Aufgabe lautet wie folgt Beim Roulette fällt eine Kugel in eines mit den Zahlen 0 bis 36 gekennzeichneten Felder. Ein Spiele kann u.a. auf eine einzige Zahl oder vier oder zwölf oder achtzehn verschiedene Zahlen setzen. Ist die Gewinnzahl: - die gestzte Zahl, so erhält er seinen 35fachen Einsatz als Reingewinn zurück - unter der gese..
Eine medizinische Therapie schlägt im Mttel in 70% aller Anwendungsfällen an. Eine Klinik behandelt 20 patienten. Es ist also statistisch zu erwarte, dass die Therapie in genau 14 Fällen wirkt. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser ausgang tatsächlich eintritt? Ist es nicht einfach so: n=20, p=0,7, k =14 und dann aus der Tabelle der Binominalve..
hallo leute ich hab jetz grade in mathe binomischeformeln als thema aber ich check gar nichts meine lehrerin versucht es mir zur erklären aber die kann das nicht so gut beibringen also wie geht das denn könntet ihr mir vielleicht helfen
Meine Frage: Hallo Leute, habe eine Frage zu dieser Aufgabe... Ein medizinisches Haarwaschmittel enthält Selen-(IV)_Sulfid. Dieser Inhaltsstoff führt bei ca. 3% der Patienten zu einer nicht erwünschten Nebenwirkung in Form einer lokalen allergischen Reaktion. Ein Arzt behandelt pro Jahr durchschnittlich 10 Patienten mit diesem Mittel. a) W..
Hallo, hab grade mal die Aufgaben aus folgenden Aufgabenblättern bearbeitet und habe nun eine Frage zu Aufgabe 18d). http://tinyurl.com/ygk8hzm Die Aufgabe lautet: "Wie oft muss man einen idealen Würfel werfen, um mit 99%-iger Sicherheit mindestens eine 6 zu werfen?" Meine Lösung (von der ich eigentlich denke, sie ist richtig): (5/6)^n <..
Bei einer Nachrichtenübertragung werden 2 Zustände (Zeichen) 0 und 1 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p sei= 0,93. a) Eine Sequenz besteht aus 5 Zeichen. Mit welcher WSK wird sie fehlerfrei übertragen: da hab ich n= 5, p= 0,93 k= 5 also P(X=5) = 5 über 5 * 0,93^5 * 0,07^0 = 0,6957=69,57% richtig? b) Mit welcher WSK we..
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
hi, kann mir jemand helfen mit dieser Aufgabe? Eine Erklärung dazu wäre super.. Schreiben sie ein Java Programm zur Berechnung und Ausgabe des pascalschen Dreiecks. Dieses sieht wie folgt aus: 1 1 1 1 2 1 3 3 1 1 4 6 4 1 1 5 10 10 5 1 1 6 15 20 15 6 1 1 7 21 35 35 21 7 1 1 8 28 56 70 56 28 8 1 1 9 36 84 126 126 84 36 9 1 ... ..
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
Aufgabe: 25% aller Wahrberechtigten sind jünger als 30 Jahre. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, das unter 8 zufällig ausgesuchten Wahlberechtigten a) mehr als 2 Personen unter 30 Jahre als sind ? Mein Ergebnis: P(X>2)= 1- Bei mir kommt da aber ein negatives Ergebnis raus. Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was ich fals..
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Binom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!