Menu schließen

Formelsammlung

Beliebte Dokumente zu Formelsammlung

Zum Thema Formelsammlung:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 17 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Formelsammlung:

Klassenarbeit Mathe mit Lösungsbogen zum Thema "Prozentrechnung" (202 Wörter)
Das Schema mit Beispielen um Funktionen 3. Grades zu Lösen der Funktionen. (460 Wörter)


17 Forumsbeiträge zum Thema Formelsammlung:

Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Hi leute, ich suche eine formelsammlung für körperberechnungen (mantel,oberfläche und volumen) ich habe schon recherchiert aber die waren nicht gut-.- vielen dank im voraus kussi bussi
Hallo Hausis! Hat jmd. von euch den genauen Link, mit dem ich die Formelsammlung für die ZAP in Mathe morgen ausdrucken kann? Am Besten die vom Ministerium... :) Bei google find` ich die iwie nicht! Danke im Voraus! LG :)
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Brauche fuer die schriftliche Pruefung eine gute Formelsammlung. Kann mir jemand helfen?
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
also wir ham vor kurzem ne FOrmelsammlung für mathe bekommen morgen schreiben wir Arbeit über Wachstumsformen.... in der FOrmelsammlung stehen jetz allerdings 2 Formeln für exponentielles Wachstum..... und zwar B(t) = k B(t) und B(t+1) = B(t)+k ^t welche stimmt da nu? un wieso? hoffe eine/r von euch kann mia helfen :P
soo an alle von euch die bereits in der oberstufe sind: ich suche ein "mathebuch" in dem am besten alles von 7. klasse oder so bis zur 13. der ganze stoff gut und übersichtlich mit beispielen wiederholt ist. also wo alle regeln und formeln mit beispielen aufgeführt sind und jedes thema auch nochmal erläutert wird^^ hoffe ihr versteht was ich mei..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
hi, es gibt ja einmal eine pfadregel(produktregel), bei der man die wahrscheinlichkeiten entlang eines pfades multipliziert. und ich hab hier ne formelsammlung da ist eine 2. pfadregel drin (summenregel). wozu braucht man die?
Wir haben im Matheuntericht nie mit der Formelsammlung gearbeitet und mussten immer alles auswendiglernen. Wir haben aber erst in der letzten Unterichtswoche INtegration durch Substitozion und Parrtielle Integration durch gemommen, ich kann mir diese verfahren nicht so gut merken, deshalb mein Frage stehen morgen bei der Abiprüfung diese INtegratio..
hab grad n prob mit Dreiecken ^^ also ich hab a(5cm) b(4cm) und c(6,40 cm) gegeben so das dreieck hat keinen 90 ° winkel un jetz brauch ich die höhekann das irgendjem ausrechnen uns mir sagen oder viell erklären wie das geht hab in meienr Formelsammlung auch nix zu gefunden thx schonma maxxé
Hallo allerseits, wer könnte mir die Stammfunktion von: f(x)= x^x und f(x)= 2x^3x angeben? Ich habe in der Formelsammlung und Wikipedia nachgeschaut,aber nichts dazu gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo, wie schon im Titel angemerkt geht es um sin & cos ^^ Und zwar nehmen wir gerade Ketten-, Produkt-, Quotientenregel durch (12 Grundkurs Gym) und haben gemixte Aufgaben bekommen. U.a. diese: f(x) = sin²x + cos²x Hat in der Schule keiner rausbekommen, also Hausaufgabe und rausfinden. War ja klar. Tipp war, dass 0 rauskommt. Jetzt hab..
Hier eine Formelsammlung für euch. Diese Formelsammlung darf man in der MSA arbeit benutzen. http://item.slide.com/r/1/237/i/C0yJC_u85z_ZfZLzTCz_slaA-3Go5rXN/ Ich sage schon mal , nichts zu Danken :D Möchte dafür nur viele Profil besuche :D
hi leue wer kann mir die formelsammlung geben also von quader und so
hey an alle die sich en bissle mit mathe kreisberechnung auskenne.... also: ich meiner formelsammlung steht für umfang u= 2*pi*r und im mathe buch steht: u= 2pi*r bei beidem kommen verschiedene ergebnisse heraus.... welche stimmt, denn wir schreiben morgen mathe.....
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.