Menu schließen

Berechnungen



103 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 98 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Berechnungen:

Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Lösungen zur Chemieklausur zum Thema Molverhältnis und Stoffmenge (Klasse 11, Lösungsblatt) (238 Wörter)
Hier sind 13 Aufgaben zur Berechnung von z.B. Stoffmenge etc. Alle wichtigen Formeln sind aufgelistet, die Lösung ist dabei!!! (454 Wörter)
Klassenarbeit zum Thema Molverhältnisse und Stoffmenge (Aufgaben) (238 Wörter)
Einige Funktionen in MS Excel (Summe, Mittelwert, ...)

98 Forumsbeiträge zum Thema Berechnungen:

Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Unszwar haben wir das Thema molare Masse. Ich verstehe das einfach nicht. Folgenden Aufgaben komme ich überhaupt nicht zurecht: Zink und Schwefel bildenin einer exothermen Reaktion Zinksulfid ZnS. Brechne die Masse an Zink und Schwefel, die zur Bildung von 5 g Zinksulfid nötig sind! Für ein Experiment werden 1,5mmol Natriumchlorid NaCl benöt..
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
also.....ich hab keine ahung von chemie^^ könnt ihr mir bitter schnell helfen? also könnt ihr mir des vorrechnen und vllt. noch erklärn?^^ ---- Wie viel Gramm Schwefel braucht man, um 150g silbersulfid herzustellen? ---- Wie viel GRamm Wasser erhält man bei 20°C aus 2l wasserstoff und 1l Sauerstoff? ---- Wie viel tonnen eisen erhält man ..
Also ich hab einen text "Giving Thanks" von Laurie Halse Anderson. Eine tochter beschreibt den Tag an Thanksgiving wie ihre mUtter in hektik ist wegen dem Thanksgiving essen. Die mutter ist eine Buisness Frau sie hat einen eigenen Laden. Der am tag nach thanksgivign "Black Friday" gut laufen muss weil an deisem tag das weihnachts geschäft anfän..
Hallo an alle! Ich schreibe nächste Woche eine Chemie Klausur. Wir haben Säuren und Basen behandelt. Jedoch kann ich nicht wirklich sagen, das ich mit dem Thema zurecht komme. Zum einen kann ich die Formeln nicht wirklich nachvollziehen und Aufgaben wie pH-Berechnungen schaffe ich nciht. Deshalb will ich alles wiederholen. Dazu wollte ich f..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Angenommen, Sie sind in einem Labor tätig.Sie haben eine neue schemische Reaktion durchgeführt und werten nun die Ergebnisse aus.Insbesondere das chemische Gleichgewicht interessiert Sie,und dieses wollen Sie nun genauer bestimmen.Die chemische Reaktion lautet:A+B-C+D Die Molekulargewichte der beteiligten Stoffe lauten:A=50:B=117:C=34;D=133 Im Glei..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe: Berechnen Sie die Konzentrationen der Aluminium-Ionen Al3+ in den Überständen von Aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH 6,5,4&3. Wann ist Ihren Berechnungen zufolge die molare Konzentration im Überstand so groß, dass man von leichter Löslichkeit des Hydroxids sprechen kann? (Ungefähre pH-Wertangabe rei..
Hi Leute, ich habe eine Aufgabe berechnet und zwar geht es um Kinematik und Dynamik! Also das Problem ist , dass ich nicht weiß ob ich die Formeln richtig bestimmt habe, seht selbst in der folgenden Lösung: F(Kraft)= 270kN = 270 000 N m= 500t = 500 000kg gesucht: a(Beschleunigung) Lsg: F= m*a a= F/m a=270 000 N / 500 000 kg = 0,54 m/..
Bei einem Rhombus ABCD sind von den Stücken a,e,f,α und β zwei Größen bekannt. Berechne die fehlenden Stücke und den Flächeninhalt. a) a=17 cm; α=69° b) a=34 cm; f=61 cm c) e=6,4 cm; f=8,7 cm d) f=12,5 cm; α= 58° e) e=17,4 cm; β=126° f) a=8,3 cm; e=11,8cm http://i.imgur.com/wlGK7Z2.jpg
Hallo, ich habe Aufgaben, von denen ich nicht weiß, wie ich sie berechnen muss. Wir schreiben darüber eine Arbeit und ich möchte mich vorbereiten. 1. Welche menge Sauerstoff wird benötigt um 100g Blei(II)oxid herzustellen? 2. 5 kg Natrium sollen verbrannt werden. Berechne die Masse des benötigten Sauerstoffes!
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Hei, wir haben in Informatik die Aufgabe bekommen eine Webside über Mathe Berechnungen zu programmieren (JavaScript). Ich habe mich dazu entschieden mich hauptsächlich auf die Berechung von Flächeninhalt, Umfang etc. beschränkt. Bin auch schon recht weit, allerdings berechnet mein Script einige Sachen einfach nicht. Ich beginne mal mit dem Paralle..
wir haben einen versuch gemacht, bei dem wir 3 Gewichte mit einem Federkraftmesser gemessen haben. Die gewichte haben wir dann in eine flüssigkeit gehalten. Meine Messergebnisse waren: Gewicht 1: F1 in N (gewicht ohne flüssigkeit) 0,02 ; F2 in N (Gewicht mit flüssigkeit) 0,01 ; FA in N (Auftriebskraft) 0,01 ; V1 in ml (ohne eintauchen) 18 V2 in m..
Ich habe eine Aufgabe zu Exponentialfunktionen auf und komme überhaupt nicht damit klar... Kann mir vllt. jemand dabei helfen und mit mir zusammen die Aufgabe mal durchrechnen? Hier die Aufgabe: Aus einem Verbrennungsmotor kommt in einem best. Zeitintervall Feinstaub mit einer Verteileung, die durch die Funktion f gegeben ist. Dabei gibt f..
Function Bewegungschritt_berechnen() Rem Funktion zur Bewegungsberechnung Dim v As Double, a As Double, h As Double Dim deltat As Double Dim Fschub As Double, Fgewicht As Double, Fgesamt As Double Dim Schubaktuell As Double, Treibstoffaktuell As Double Const gmond = 2: Rem als m/s² Const mrak = 5000 deltat = 5 Schubaktuell = Val..
wie rechnert mn aus ob diese dreiecke ähnlich und sogar kongurent sind. a=c=1, beta=38°, b1=c1=7, beta=71°
Hallo zusammen ich habe in Physik eine Aufgabe bekommen, die sich mir nicht wirklich erschliesst. Ich sitze nun schon seit 2 Stunden davor und komme einfach nicht auf das ergebnis. Die Aufgabe lautet so: "Alle berechnungen müssen mithilfe von Vektoren durchgeführt werden. Selbstverständlich muss man bei gewissen Zwischenschritten mit Komp..
Hallo! Undzwar habe ich eine Hausaufgabe in Physik die ich so vom Rechnen her verstanden habe, allerdings bin ich mir nicht sicher wie viel ich bei dieser Aufgabe rechnen muss. Hier die Aufgabe: Ein Aquarium mit den Innenmaßen l=45cm b=30cm und h=35cm ist bis 5cm unter den Rand mit Wasser gefüllt. Der Boden ist verspiegelt. Ein Lichtbündel trif..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berechnungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!