Menu schließen

Attentat



59 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Terrorismus Politik und Wirtschaft > Internationalisierung und Globalisierung > Terrorismus
Thema: Cray, Jordan - Das Attentat Deutsch > Cray, Jordan - Das Attentat


13 Dokumente zum Thema Attentat:

Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Ein Zeitungsartikel über das Leben von John F. Kennedy. Von seiner Geburt bis zum Attentat. (916 Wörter)
In meinem Referat geht es um: Kennedys werdegang bis zum Präsidenten der USA, Von der Kindheit bis zum Militär, Gründung seiner Familie, Die Innen- und Außenpoltik Kennedys, Das auf ihn verübte Attentat, Quellen: http://www.historisch.org/Kennedy/politiker.html http://alessi-jfk.ch/index.php?option=comcontent&task=view&id=11&Itemid=60 http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._KennedyDie_Ereignisse_in_Dallas Die Biografie „John F. Kennedy“ von Andreas Etges (Verlag dtv) (1216 Wörter)
Hier findet ihr eine tabellarische auflistung der Geschehnisse von 1959 bis 2001, sowie eckdaten und historisches über das Baskenland. (920 Wörter)
Präsentation über den 1. Weltkrieg inkl. Ursachen, Anlass, Verlauf, Folgen sowie interessante Fakten. Mit vielen Bildern gut gestaltet. (268 Wörter)
Die Präsentation enthält detaillierte Informationen über das Leben von Wilhelm I. Dabei werden vor allem auf die 38er Revolution, die Krönung zum König und Kaiser und die Attentate auf Wilhelm I. dargestellt. Gliederung: 1. Frühe Jahre und Militärische Karriere 2. Die 48er Revolution 3. Wilhelm I. wird König von Preußen 4. Wilhelm I. wird erster deutscher Kaiser 5. Die 3 Attentate auf Wilhelm I. 6. Der Tod von Wilhelm I. 7. Quellen (24 animierte Folien) (858 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Meine Hausaufgabe beschreibt den Prager Frühling 1968 unddie Einwirkungen auf die DDR-Bürger. Anschließend folgt eine Analyse eines Zeitzeugenberichtes, der die Hoffnungen in Alexander Dubcek und sein Programm deutlich macht. (583 Wörter)
Ein Text über das Leben Gerry Conlons. Gerry Conlon wurde in den 80er Jahre so lange von einem Polizist gefoltert, bis er zugab ein Attentat begangen zu haben, obwohl er unschuldig war. Zwar fasste man wenig später den richtigen Attentäter, doch musste Conlon noch 15 Jahre im Gefängnis bleiben. (341 Wörter)
Kurzpräsentation über das Attentat auf den Studenten Rudi Dutschke.
Facharbeit im Fach Religion zum Thema "Jom Kippur" - dem höchsten jüdischen Feiertag. Gliederung: Vorwort Zusammenfassung Überlieferung Ablauf Konflikte Aktuelles Fazit Quellenverzeichnis (2067 Wörter)
Hier fasse ich die Lage vor dem WW1 in Europa kurz zusammen und versuche euch es etwas zu erläutern ;) (312 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Attentat:

Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo, muß demnächst eine Facharbeit in Englisch über den 9/11 schreiben (Ca 10-12 Seiten) Nun brauche ich dazu eine konkrete Fragestellung zum Thema 9/11. Ich hatte an "Was ist geschehen" (What happend) gedacht. Meine Lehrerin meinte es ist nicht so gut - zu umfangreich. Nun bin ich am überlegen.....Welche Hintergründe hatte das Attentat? e..
Hi 1.Wer war der Auslöser des 1.Weltkrieges(Imprialismus,Bündnissystem oder Sarajevo-Attentat )es ist mir unklar 2.Wie hätte man den Ersten Weltkrieg verhindern können. Danke im Voraus
also ich weiß ja nich was das zu bedeuten habt... aber leste euch das mal durch und macht später das was ganz unten steht... New York City hat 11 Buchstaben. Afghanistan hat 11 Buchstaben. Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte,die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben. George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben...
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Hallöle, Joa. Ich muss in Geschichte ein Referat ueber das Thema `Widerstand 20. Juli` halten. Joa. Sehr aussagekräftig. Hab mal bisschen gegoglet & Wikipediat und schon ein kleines Referat zusammengestellt. Naja, das is vlt. `n bisschen uebertriegben. Nunja, ich habe die Definition des Wortes `Widerstand` und, dass am 20. Juli 1944 ein Attent..
Hallo Leute# kann mir jemand die folgende Inhaltsangabe perfektionieren? In der Ballade „Die Bürgschaft“, von Friedrich Schiller wird auf die Bedeutung der Freundschaft und der Treue zwischen zwei Menschen hingewiesen. Damon plant auf den König von Syrakus ein Attentat, um die Stadt von der Tyrannei des Königs zu befreien. Er wird jedoch..
hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand mal nen englischen text über abraham lincoln überprüfen kann ? Biography Abraham Lincoln was born on the 12 February 1809 on a farm in Hardin County (Kentucky, USA). He grew up in a poor illiterate Grenzerfamilie between farm and primary. After some years the family moved firs..
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/rma/lowres/rman4637l.jpg Kann mir einer bei der Analyse von dem Bild helfen?... Ich weiß garnicht, was das Bild mir sagen will.. Wer das schon auf Englisch beschreiben kann , kanns tun :D Ich nehme aber auch gerne Deutschebeschreibungshilfen an :D In meiner Klasse meinte eine, dass man d..
Frankreich rüstet seine Atomare Streitkraft "Le Frappe" auf. Es fließen zig milliarden (allein 15 für 4 neue atom u-bote) in dieses Programm. Die gründe: Sollte irgendein terroristischer staat in irgendeiner art und weise frankreich angreifen, wird frankreich "antworten". Der 2. grund ist ein ständiger sitz im weltsicherheitsrat, den chirac bzw. fr..
Brauch mal eure Hilfe, soll den (1)30jährigen Krieg, den (2)Deutsch-Französischen Krieg und den (3)1.Weltkrieg in Anlass und Ursache vergleichen!aber irgendwie wird das nix=( z.b. Anlässe für... (1) zweiter Prager Fenstersturz (2) Emser Depesche (3) Attentat von Sarajevo das is mir klar, aber bitte wo stehen die in einem Zusammenhang? bzw. w..
Moin, ich muss im Kurs "Helden der Geschichte" einen Aufsatz zu Stauffenberg schreiben. Wir haben dazu in der Stunde den Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" gesehen. Die Fragen lauten: Was macht Stauffenberg zum Helden seiner Zeit? Was ist heldenhaft aus damaliger und heutiger Sicht? Zu der ersten Frage habe im groben schon mal ..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brook..
Im Buch „Nächster Halt: Dschihad“, geschrieben von Agnes Hammer, erschienen im Jahr 2016, geht es um zwei Jugendliche, die einen Bombenattentat planen. Max verteidigt im Zug den türkischen und gläubigen Moslem, Adil vor den Neonazis, wodurch dann die gute Freundschaft zwischen den beiden entsteht. Immer mehr verbringt Max mit dem Jungen Zeit, auf..
1.) Öffne ein Word Dokument und mach folgendes: Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, das zuerst in die Zwillingstürme einschlug), markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart auf wingdings(1) 2.) New York City hat 11 Buchstaben. Afghanistan hat 11 Buchstaben. Ramsin Yuseb (der Terrori..
Ja also ich hab eine Hausaufgabe in Biologie bekommen..die Aufgabenstellung lautet Die Abbildungen geben einen Hinweis aud drei verschiedene Verhaltensweisen aus dem Sozialverhalten des Menschen. Bennene und beschreibe diese Es sind 6 Bilder: auf dem ersten sitzen 2 Menschen an einer Bushalte stelle 2 Sitze sind zwischen beide 2. pfeift..
Hallo alle miteinander, ich muss für die Schule eine Facharbeit zum Thema "20.Juli 1944 - Operation Walküre" schreiben. Als erstes möchte ich aber eine Erklärung zu der eigentlichen "Operation Walküre", wie sie von Hitler geplant wurde, geben. Leider bietet mir google nur alle möglichen Angaben zu dem aktuelle Kinofilm darüber. Wenn ihr eine..
11.September 2001 geplant: ist sicher, aber von wem was denkt ihr? Us-Regierung oder doch Terroristische attentäter?(z.b. Al-Quaida oder andere schreibweiße von ihr^^)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Attentat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!