Menu schließen

Arbeitszeiten



47 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Arbeitszeiten:

Ich habe versucht das ganze in folgende Themenbereiche zu unterteilen, es geht um das 19. Jahrhundert: Die Fabrik allgemein, Frauenarbeit, Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Löhne, Arbeitsunfälle, Alter und Krankheit, allgemeine Folgen, Lösungsansätze. Mit dabei sind die Folien mit Bildern und Quellen, die ich aufgelegt habe um das Ganze zu veranschaulichen. Das Referat wurde von 2 Personen gehalten und dauerte ca. 30 Minuten (So genau weiß ichs nicht, weil wir nicht fertig wurden und in der nächsten Stunde weiterhalten mussten, da unser Lehrer meinte, in den restlichen 5 Minuten könnten wir schon mal anfangen; Wir bekamen 14 Punkte mit Tendenz zu 15) (1176 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)
Neben freiwilligen Praktika während deines Studiums gibt es in viele Studienfächern - beispielsweise im Medizinstudium - auch Pflichtpraktika. Egal um welchen Typ es sich handelt, es ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um einen potenziellen späteren Arbeitgeber oder eine spezialisierte Fachrichtung kennenzulernen. Hier erfährst du, wie es mit den Arbeitszeiten, den Fristen, der Vergütung oder auch der Initiative "Fair Comany" aussieht. Praktika im Rahmen deines Studiums im Überblick: - Das Orientierungspraktikum - Das Vorpraktikum - Das Pflichtpraktikum - Das freiwillige Praktikum - Das Auslandspraktikum - Das Praktikum nach dem Studienabschluss (1225 Wörter)
Die suche nach deinem perfekten Job führt dich ganz schnell zu der Frage, für welches Unternehmen zu arbeiten möchtest. Soll es ein internationaler Konzern sein oder lieber ein Mittelständer? Möchtest du flache Hierachien oder sind dir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig? Wir helfen dir, eine passende Checkliste zu erstellen und über verschiedene Wege deinen Traumarbeitgeber zu finden. (783 Wörter)
Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitszeiten:

Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. PS: Ich bin auf einer Gesamtschule in NRW, in der neunten Klasse! Vom meinem Praktikum als Kfz-Mechatroniker erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen Beruf..
Ich bitte euch den Text zu korrigieren und falls etwas wiederholt wurde oder danach klingt, durchzu streichen. Oder anders besser zu formulieren. Muss 2 seiten schreiben... PS: Ich gehe auf eine Berufsschule Schleswig - Holstein und bin da in der Untersstufe mache den Realschulabschluss Erwartungen an mein Praktikum als Physiotherapeut Ic..
Ich hab mal eine Frage. Arbeiten Erzieherinnen ( im Kindergarten bis 14:00 Uhr) Teilzeit, unbefristet,.. ?
Berufsbezogener Bericht: In der Praxis gibt es verschiedene Berufsfelder: Zahnarzt, Zahnmedizinesche Fachangestellte und Zahntechniker. Um Zahnarzt zu werden muss man 10 Semester studieren (fünf Jahre) manchmal ein bis zwei Jahre länger, also sieben Jahre. Danach folgt die Assistenzzeit, die meistens weitere zwei Jahre dauert. Als Zahnarzt so..
Hallo Leute bis vor kurzem habe ich in der Tankstelle gearbeitet, aber leider musste ich dort kündigen, weil ich Zeit zum Lernen für meine Abiturprüfungen gebraucht habe. Nun möchte ich studieren und brauche dingend einen Nebenjob, ich habe hier mal eine Bewerbung für eine Aushilfekraft im Einzelkraft geschrieben. Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Hi, ich muss einen englischen Praktikumsbericht schreiben und wollte mal fragen ob jemand noch Fehler findet. Hier erstmal der deutsch Text damit ihr wisst was ich sagen will: Ich habe mein Praktikum in der Computerfirma "Angewandte Computertechnik Weiser GmbH" in Hagenow(Stadtname) verbracht. Meine Arbeitszeiten waren sehr kurz weil es nicht vi..
Meine Erwartungen an das Praktikum Von meinem Praktikum im Max Muster Einzelhandel GmbH erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt als Praktikant zum Verkäufer bekomme. Ich würde gerne herausfinden ob dieser Beruf meine Erwartungen erfüllt bzw. diese Tätigkeit für mich in Zukunft in Frage kommt. Ich hoffe, dass die Tätigkeiten als V..
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich für einen Schulplatz am Fachseminar für Altenpflege für den 01.09.2011 Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Sozialhelfer in ...., die ich 2011 voraussichtlich abschließen werde. Die Kenntnisse im Bereich der Altenpflege, die ich durch Beobachtung und Anleitung ..
Na mein Schatz, ich wollte dir einfach noch mal sagen, wie sehr ich dich liebe! Wir sind jetzt schon fast 5 Monate zusammen und ich bin total glücklich. Weisst du eigentlich,das du das Beste bist was mir je passiert ist?! Ich wünschte die Entfernung zwischen uns und die langen Arbeitszeiten von dir, könnten einfach so verschwinden, doch ganz..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. In den Letzten Jahren gibt es die Veränderung in dem Zustand des Arbeitsfeldes in Deutschland. Ein Option könnte selbstständige Tätigkeit sein. Jedoch hat das sowohl stärke als auch schwac..
Könnte hier mal jemand drübergucken und mir sagen, ob man das so abschicken kann? - Evtl. Verbesserungsvorschläge machen. - Hinweise etc.. Bewerbung um einen Nebenjob als Brief- bzw. Paketsortierer Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich um eine Stelle in Ihrem Betrieb bewerben. Zurzeit besuche ich die Abschlu..
Hab Donnerstag eine Voci Klausur und hab nun die page mal übersetzt. Was meint ihr? Jeu-test Page quarante-huit Quel type d’employé(e) etes-vous? Welcher Arbeitstyp sind Sie? Testez vos competences! Encerclez le chiffre de la réponse qui vous correspond. À la fin, faites le total des points et vérifiez votre résultat. Enfin, vous saure..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Details zum angebotenen Job Hier nun alle Infos zum angebotenen Job! Anzeigentitel/Überschrift Heavy-Metal-Fan für Fernsehproduktion gesucht! Kurzbeschreibung Du bist absoluter Fan von Metallica, Slayer, ACDC. Außerdem bist Du zwischen 16 und 20 Jahren alt! Dann bewirb Dich! Jobbeschreibung Wir, die Good Times Fernsehpr..
Können Sie mir helfen, meinen schriftlicher Ausdruck beim TestDaf zu verbessern ? Die Zukunft ist weiblich Vielen Experten glauben , dass Frauen mehr Unterstützung brauchen , um ihre Karriere zu verbessern. Daher gibt es jedoch verschiedene Meinungen. Die einen glauben ,dass die Arbeitgeber ihre Mitarbeiterinnen gute Karriere - und Arbeit..
Ich hoffe das das Praktikum mir meinen Berufswunsch bestätigt. Dazu erwarte ich Einblicke in das Alltags Leben von der Ärztin. Ich möchte neben den positiven Seiten des Berufes auch die negativen Seiten kennenlernen. Für mich ist die Erfahrung wichtig ob ich mit den Patienten, wie auch mit den Aufgaben wie zum Beispiel Blutabnehmen umgehen kann. We..
Könntet ihr das bitte korrigieren und vervolständigen? Wäre sehr dankbar 1. Die Aufklärung forderte einen neuen Menschen. Wie sollte der „neue Mensche“ sein, was sollte er tun, was lassen? Nennen du beschreiben Sie drei Ideale - Er sollte sich seiner Unmündigkeit befreien - Sich seines eigenen Verstandes bedienen - Die Sachen hinterfrag..
Kann jemand es kontrollieren? Vielen Dank im Voraus :) https://i.imgur.com/gVxlvIh.jpg SELBSTSTÄNDIGKEIT IN DEUTSCHLAND Einen festen Arbeitsplatz zu finden wird immer schwieriger, aus diesem Grund wird häufig diskutiert ob es sich die Selbstständigkeit lohnt. Einen genauen Überblick zu diesem Thema bieten die vorliegende Grafiken. Das erste ..
Hallo, ich mache über die "Arbeitszeitmodelle" ein Referat und habe ein paar Fragen: 1.Teilzeitarbeit: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Arbeitgeber eine Mindensstunden absprechen bsp: 30 Std. Mann kann die Arbeit dann flexibel gestalten und mann kann Arbeiten wann man will, nur mann muss in der Woche die 30 std abgearb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitszeiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!