Menu schließen

Ableitungen bilden



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitungen bilden:

24 Forumsbeiträge zum Thema Ableitungen bilden:

Hey, ich muss die ersten drei Ableitungen dieser Funktion bilden... f(x)=4e^x/(e^x+1)^2 Sind die ersten beiden Ableitungen denn richtig? f´(x)= 4e^x⋅(e^x+1)2-4e^x⋅2(e^x+1)⋅e^x/(e^x+1)^4 = 4e^x*(e^x+1)(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^4 = 4ex*(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^3 = 4e^x*(1-e^x)/(e^x+1)^3 f``(x)= 4e^x*(1-2e^x)*(e^x+1)^3-4..
Ich hab 2 Funktionen f(x) und g(x) beide gehen bei -00 gegen -00 und für +00 gegen 0 Irgendwo im Bereich von 0 - 4 haben die Funktionswerte nen maximalen Abstand. Ich hab mir folgende Zielfunktion gebastelt: H(x)=f(x)-g(x) Abgeleitet Maximum rausbekommen usw. Aber mein Ergebnis ist falsch, gibt Stellen wo der Abstand noch größer ist. Hätte ich..
Hallo.. Ich soll die ersten beiden Ableitungen von f(x)= sin(x)* cos(x) mit der Produktregel bilden. Die erste habe ich: f´(x) = cos²(x) - sin²(x) meine Frage ist nun, wie ich die Ableitungen von cos²(x) - sin²(x) bilde, um dann mit der Produktregel weiter zu rechnen. Wäre cos²(x) dann -2sin(x) und - sin²(x) dann -2cos(x) oder wie geh..
hab paar ln-funktion, bei denen ich die ableitung bilden soll. iwie seh ich da ni so durch .. vllt kann mir ja da jemd helfen bsp: f(x)=wurzel (2x) * ln x danke für eure hilfe schon ma im vorraus^^
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
hey leute also ich hab am dienstag n AC in hannover.... und in der einladungs-mail haben die geschrieben das ich unebdingt nen taschenrechner mitbringen soll nun hab ich aber folgendes problem^^....und zwar rechne ich in der schule mit dem voyage200 von texas instruments... http://home.att.net/~numericana/answer/voyage200.jpg aber ich weiß..
Funktion: e^(-0.5*x²) Ich habe keine Ahnung wie ich die Ableitungen bilden soll, ich habe es versucht aber ich mache das immer falsch, wahrscheinlich wegen dem x²... Wäre nett wenn mir jmd hier helfen kann. Desweiteren kann ich die Tangente und die Normale im Punkt (1/f(1))nicht bestimmen. Wäre schön wenn mir auch jmd hier hilft
Anhand von Produktregel: h1(x) = 1/x * sin(x) h2(x) = sin(x)*cos(x) h3(x) = x^2*sin(x^2) von den 3 Gleichungen muss ich h`,h`` und h``` bilden..aba ich verstehe das net so...könnt ihrmir helfen? Lösungen geben und es mir erklären? wäre lieb ;) euer mathe Genie ;)
Hey, bin jetzt schon eine halbe Ewigkeit am rechnen und komme bei meiner Matheaufgabe nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen?! Ich bekomme einfach keine vernünftigen Ergebnisse raus :-( Gegeben ist die e-Funktionsschar a: fa(x)= e^x (e^(x-a)) Ich soll die Ableitungen bilden und dazu den Schnittpunkt mit den Achsen, Ext..
Hallo, kann mir bite jemand die erste und die zweite ableitung flgender Funktion bilden? f(x)= 225 / x²+75 ich habe sehr große Probleme dabei, deshlab bin ich euch dankbar, wenn ihr mir die einzelnen schritte aufschrieben würdet. Danke im Voraus. sarin
Hey, ich mache gerade eine Zusammenfassung über Differential. Habe alle Definitionen kurz zusammengefasst. Nun wollte ich noch sowas machen und bräuchte da vielleicht ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen. Sei f(x) irgendeine Funktion. 1. Funktion Diffbar? (Ich will hier mehrere Möglichkeiten haben, um sowas zu zeigen) - Stetigkeit zei..
Eine ganzrationale Funktion 4. Grades besitzt bei x=0 ein Extremum und bei x=-1 einen Sattelpunkt. Die Tangente bei x=1 hat die Gleichung y(x)= 48x - 48. Wie lautet die Funktionsgleichung? Das ist meine Aufgabe. So, ich habe erst mal damit angefangen, die Funktion und ihre Ableitungen zu bilden: f(x)=ax^4+bx³+cx²+dx+e f`(x)=4ax³+3bx²+2cx..
hey an alle habe da mal neh frage , und zwar schreibe ich morgen eine matheklausur zum thema: Funktionsuntersuchung usw.. was halt alles dazu gehört: ableitungen bilden , nullstellen wendepunkt extremstellen usw.. also wenn ich die nullstellen einer funktion berechnen will muss ich doch die Funktion gleich 0 setzen.. aufgabe: f(x)= 4x*3-2x*4 ..
Ich muss in der Aufgabe Ableitungen von Exponetialfunktionen bilden...ich hoffe ihr könnt mir helfen: a)e^^(x^2) b)e^(wurzel aus 2) c)3,5e^(2x+1) d)2e^(-x/e) e)(2e^x)+x+1 f)ae^(ux+v)+c g)e^(-x+1/d)
Hi, also ich hab zwei klleine Problemchen.... 1. gegeben f(x)=x²sin(1/x) bei x nicht 0 und f(x)=0 bei x=0 davon sollt ich die Ableitung bilden: f`(x)=2xsin(1/x)-cos(1/x) bei x nicht 0 und 0 bei x=0 jetzt soll ich rausfinden, ob die funktion stetig und differenzierbar ist. Mein problem, ich hab den Grenzwert bei 0 links und rechts aufgeste..
wer könnte mir ebend die 1. 2. und 3. ableitung bilden: f(x)= 1/4 x^3 * e^4x Brauche die zur kontrolle:-) Danke
Kurze Frage: Nachdem man die Produktregel angewendet hat und dann die erste Ableitung ermittelt hat und nun die zweite Ableitung bestimmen muss. Benötigt man dann dafür zwei Terme: z.B. f`(x)=2X^2+3x+3. Kann man daraus jetzt mithilfe der Produktregel die Zweite Ableitung bilden? Ich weiß das man die so bilden kann...meine Frage bezieht sich jetz..
nabend leute, ich muss zu dieser funktion fa(x)= (x^2-a^2)*e^-x eine Kurvendiskussion erstellen. ich habe schon versucht, die ersten drei ableitungen(sind schon zusammengefasst) zu bilden: f`a(x) = (2x-x^2+a^2)*e^-x f``a(x)= (2-2x+x^2-a^2)*e^-x f```ax)= (-2+2x-x^2+a^2)*e^-x Könnte jemand von euch freundlicherweise überprüfen, ob..
hallooo kann mir jemand mal erklären bitte wie ich von dieser formel: f(r)=2 pi r^2 + 2 pi r + 1/ (pi r^2) auf die ableitung f´(r)= 4 pi r - 2/ r^2 komme? bitte helft mir!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitungen bilden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!