Menu schließen

Ableiten



166 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 163 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


3 Dokumente zum Thema Ableiten:

Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Referat über die Grundlagen der Analysis mit sehr vielen Abbildungen über: Definitionsbereich, Wertemenge, Stetigkeit, Steigung und Ableitungsregeln. (876 Wörter)
c++,Vererbung von Klassen, z.B. Mehrfachableitung, virtuelles ableiten (114 Wörter)

163 Forumsbeiträge zum Thema Ableiten:

Hi! Also wenn ich den Bruch 6/x ableiten will, muss ich den ja erstmal umschreiben. Ist dann 6x^-2 richtig? Oder wie ging das nochmal? Lieben Gruß
Was ist Pi abgeitet?
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Heyho. 1. Arbeitet die Hauptaussage(n) aus Büchners Brief " an die Familie" ( Gießen Februar 1834) heraus. 2. Was lässt sich auf der Basis des Dramas (Woyzeck) und des Briefes Büchners Rechtsauffassung schließen? 3. Was lässt sich daraus über Büchners Menschenbild ableiten? Ich bin mehr als nur verwirrt, da ich den Text nichtmal ansatzw..
Hallo erstmal, da mein Lehrer nicht in der Lage ist uns (meiner Klasse und mir) die folgende Aufgabe zu erläutern. Ist dies wohl der letzte Ausweg, sie hier zu stellen. Wichtig! Wir haben so eine Aufgabe nie im Unterricht behandelt. Die Aufgabe lautet: An welchen Stellen hat der Graph von f eine Tangente, die parallel zur ersten Winkelha..
Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe in bio. ich hab mir schon so viel durchgelesen aber irgendwie komm ich bei dieser frage nciht weiter: inwieweit lässt sich das schema der replikation aus dem bau der dna ableiten?
moinsen, gibts hier zufällig irgendjemanden der mir bei der ableitung von x^x² (sprich x hoch (x quadrat))weiter helfen kann? ich häng da nen bisschen. bin wohl soweit gekommen das in irgendeiner art und weise umzuschreiben (= exp(exp(2lnx)lnx <--richtig? ) aber ich komm einfach nicht weiter wenn ich das ableiten will. wäre nice und danke i..
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein paar Fragen zur partielle Ableitung. Kann mir einer sagen, wie man hier vorgehen musst? 1. Problem Bruch Ableiten nach x: 5x/6y Wie würde es hier nach x aussehen bzw nach y? Quotientenregel ist in diesem Fall nicht anwendbar oder? 2. Problem Multiplikation Ableiten nach x: (5x+6y)*(5x+5z)*(6x+1a) Sol..
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Hi, ich muss für die Schule (Chemie) folgende Aufgabe lösen: 1. Welche Aussagen kannst du aus diesen Formeln ableiten: N2O, NO, H2O2? Ich muss es mir selbst erlernen wie so etwas geht, weil ich eine Woche nicht in der Schule war, allerdings verstehe ich es in meinem Lehrbuch nicht wirklich.. deswegen wäre es vielleicht nett u erklären, wie genau ..
Hallo.... hab mal wieder ein Mathematisches Problem..... ich soll von der funktion y= x^6-18x^4+81x^2 die Nullstellen berechen. Ich habe bereits 4 Nullstellen berechnet: Nullstelle 1,2 sind 0 da ich ja von der Ursprungsfunktion x^2 ausklammere Nullstelle 3,4 ist 3, da hab ich durch ausprobieren für die Polynomdivison herausgefunden u..
Hallo an alle. ich sitze mal wieder an meinen Bio hausaufgaben und verstehe gar nichts... kann mir vielleicht jemand helfen? 1. eine hypothese besagt, dass viren sich von plasmiden ableiten lassen. begründen sie. 2. warum ist die unterscheidung zwischen rezessiv und dominant bei prokaryoten nicht angebracht? 3. vergleichen sie die transp..
Hi, vielleicht könntet Ihr mir helfen. Also ich soll beantworten: 1. Was muss man tun, um die Zelle zum Platzen zu bringen? 2. Erst 1956 konnte die genaue Anzahl der menschlichen Chromosomen bestimmt werden. Welche Gründe vermutest du für ein derart spätes Ergebnis? 3. Welche Charakteristika kannst du aus dem Chromosomensatz de..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
ich habe eine frage... aufgabe: von einem medikament wird behauptet, dass es in mindestens 60% aller fälle eine bestimmte krankheit heilt. bei einer überprüfung an 100 personen mit dieser krankheit wurden nur 50% geheilt. kann man hieraus bei einem signifikanzniveau von 5% einen widerspruch gegen die heilungsquote des medikamets ableiten? als..
Folgende aufgabe belastet mich: Eine 100 cm hohe und 60 cm breite regentonne wird geleert. Die höhe h des wasserstandes (cm) in abhängigkeit von der zeit t sieht als funktion so aus: h(t)= 1/16t^2 - 5t + 100 -- jetzt habe ich dese aufgaben vor mir (natürlich habe ich nachgedacht und werde euch dies schildern)- nach welcher zeit steht d..
Hallo Zusammen, sitze nun seit Tagen vor dieser Aufgabe, war auch schon bei einer Kollegin die kein Fernstudium macht zur Nachhilfe, jedoch ist ihr das als WiWi Student völlig fremd. Habe ein Heft vor mir liegen, ohne Beispiele. Habe hier auch schon einige Lösungsansätze bzw. Ergebnisse gefunden, jedoch reicht das nicht zum abgeben der Ei..
Es geht um Ableitung! f(x)= Wurzel e hoch x schreibe es um! f(x)= (e hoch x) hoch 1/2 ableiten f`(x)= 1/2*e hoch x*(e hoch x) hoch -1/2 zusammenfassen f`(x)= (e hoch x )/ 2* (Wurzel e hoch x) erste Ableitung müsste doch 0,5 * (Wurzel e hoch x) sein, oder?
Hallo wir sind zur Zeit bei der folgenden Funktion: f(x)= ((3x+9)^5*(2x-6))/(3x+9)^7 Nun müssen wir diese Funktion ableiten. Jedoch stört uns vor allem der Zähler. Wir wissen leider nicht mehr weiter und können somit die Kurvendiskussion nicht vervollständigen. Über eine sofortige Antwort würden wir uns sehr freuen, da wir für unsere Mathek..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!