Menu schließen

1929



58 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wirtschaftskrise Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Wirtschaftskrise
Thema: Blütezeit 1924 - 1929 Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Blütezeit 1924 - 1929


9 Dokumente zum Thema 1929:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Handout zu dem Englischreferat mit dem Thema "Weltwirtschaftskrise in den USA"; Entstehung, Folgen und Lösung ( new Deal). Gliederung: - The economy - The stock market crash - Devil-circle - Results - Help ( New Deal) (Englisch, (1046 Wörter)
Referat - überarbeitete Version: ->1919- 1923 Ereignisse in Deutschland ->1924- 1929 Ereignisse in Deutschland ->1930- 1933 Ereignisse in Deutschland .033 (1072 Wörter)
In dem Referat mit Power Point Präsentation geht es um die Wirtschaftspolitik im Nationalsozialismus zur Zeit Hitlers. Inhalte: Definition, Hintergrund - Weltwirtschaftskrise von 1929, Ziele der Wirtschaftspolitik Hitlers, Vierjahresplan, Landwirtschaft um 1933, Statistiken, Quellen
Thema des Referats ist:Die kulturelle Blütezeit 1924-1929 in der Weimarer Republik. The golden Twenties. Die Zeit der Umbrüche Von Expressionismus zur „Neuen Sachlichkeit“ Es handelt von der Spaltung der Weimarer Kultur in: I. Anspruchsvolle Kultur II. Massenkultur (Kultur für die Massen) III. Avantgardistische #1.)- traditionalistische Strömungen IV. Proletarisch- revolutionäre, linksliberale, konservative und völkische Richtungen sowie um die Sachlichkeit und die Kunst. P.S. Die Datei enthält die wichtigtsen Punkte des Referats, es ist ein Hand Out (746 Wörter)
Die Weimarer Republik zwischen Festigung und Gefährdung 1924-1929 (536 Wörter)
Die Gruppenaufgabe war, für das vorliegende Gedicht eine schriftliche Interpretation zu verfassen. Diese sollte abgegeben werden und in einem Vortrag der Klasse vorgestellt werden. Außerdem sollte ein passendes expressionistisches Bild erstellt werden. Dazu gibt es eine Präsentation: http://www.e-hausaufgaben.de/Referate/D10624-Erich-Kaestner-Besuch-vom-Lande-1929-Vortrag.php (1271 Wörter)
Vermutungen zur Fragestellung 'Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?' (101 Wörter)
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema 1929:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Hey Leute! ich muss in Englisch ein Kurzreferat über das Weiße Haus in Washington D.C. machen. Ich hab` hier mal für euch mein Kurzreferat, was ich heute so irgendwie zusammengeschrieben habe. Nur das Wichtigste... Bitte verbessert mich, wenn ihr Fehler findet (Rechtschreibung und Inhalt) :smile: :scholar: Okay, dann schon mal danke im Vorau..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo zusammen und zwar brauche ich Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation und es geht um das Gedicht Brief eines nackten Mannes von Erich Kästner das 1929 erschienen ist.Ja wie schon gesagt ich muss halt von dem Gedicht eine Gedichtsinterpretation machen!Hoffe ihr konntet mir weiter helfen!
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
Martin Luther King Before more than 40 years a black american man had a dream. He dreamed of a world, where all the people have the same rights, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion: Martin Luther King. 1.Who was Martin Luther King? Martin Luther King was an American Baptist minister and civil rights. -He was born on 15 January 1..
Hab diese Inhaltsangabe schon mal gepostet wollte nochmal fragen wie die ist... Bitte beachtet dass diese Inhaltsangabe nur ein KLEINER Teil meiner Arbeit sein soll! Also ich sollte so wenig wie möglich schreiben ...! Ergänzungen nehme ich gerne an jedoch schreibt bitte auch wenn ich etwas weglassen kann. Der Roman „Im Westen nichts Neues&..
Beitrag bearbeiten Hey^^ Ich muss morgen ein Kurzreferat in Englisch halten. Und ich hab da noch ein kleines Problem könnt ihr mia die landschaft von texas beschreiben?!(in kurzen sätzen egal ob deutsch oder englisch) Und mia sagen ob des an geschichte in Texas verstandlich ist: History: - Indian (tribes: Apache, Comanche, Caddo, Tonkawa, L..
Hat jemand von euch eine Arbeit über die Weltwirtschftskrise 1929. es wär mir eine große Hilfe! Danke schon mal und liebe Grüße Julia
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten ? Wäre sehr nett von euch! Dies sind die Fragen : Was geschah am 25.Oktober 1929 in New York ? Warum kam es zum Börsenkrach ? Erkläre den Zusammenhang zwischen der amerikanischen und der deutschen Wirtschaftskrise. Welche Auswirkungen hatte die Wirtscha..
Warum wurde die Zeit zwischen 1923 und 1929 in Deutschland als die Zeit der goldenen Zwanziger bezeichnet?
Warum war Hitlers Plädoyer für aktiven/passiven Widerstand zu dieser Zeit illusorisch? Wer kann mir bei dieser Frage helfen ? Muss irgendetwas mit der Friedespolitik von Stresemann zu tun haben (denke ich zumindest) Polizeibericht über eine Rede von Hitler auf einer öffentl. Versammlung der NSDAP in München am 21.12.1929: Hitler erklärte bei Be..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
ich mache eine Präsentation über die Wirtschaftskrisen von 1929 und 2009. ich muss die Unterschiede der beiden Krisen herausarbeiten... Dazu hätte ich eine frage an euch..... Ich muss die Maßnahmen von der Wirtschaftskrise von 1929 und 2009 dazu verleichen.... Weiß jnd von euch wie sich die Maßnahmen unterscheiden? Ich hoffe ihr könnt mir helf..
Hi! hab heute mit meinem lehrer ausgemacht, dass ich meine gfs als facharbeit über die goldenen zwanziger mache....leider seh ich ihn jetzt ewig nicht mehr. deshalb frag ich jetzt halt mal euch: was versteht man unter den goldenen zwanzigern? dauern die exakt von 1920-1929? gehts da um kunst, musik ect und gleichzeitig um politik (weimarer republik..
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1929 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!