Menu schließen

Wirtschaftskrise

Beliebte Dokumente zu Wirtschaftskrise

Zum Thema Wirtschaftskrise:

  • 10 Schul-Dokumente
  • 13 Forumsbeiträge

10 Dokumente zum Thema Wirtschaftskrise:

Sehr gute Powerpiontpräsentation über die Weltwirtschftskrise: Ausgangssituation in den USA und in Deutschland, ihre Ursachen sowie die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Ergänzend ist ein aktueller Bezug hergestellt. (339 Wörter)
Referat: Weimarer Republik
In dieser Powerpoint-Präsentation geht es um die Hyperinflation und den Ruhrkampf in Deutschland 1918-1923 nach dem 1. Weltkrieg. Gliederungspunkte: Ursachen der Inflation, Folgen der Inflation, Ruhrkampf/-krise, Leben während der Inflation, Ende der Inflation. (94 Wörter)
Referat - überarbeitete Version: ->1919- 1923 Ereignisse in Deutschland ->1924- 1929 Ereignisse in Deutschland ->1930- 1933 Ereignisse in Deutschland .033 (1072 Wörter)
Referat über die Industrialisierung in den USA. Quelle: Kaptiel 3 (Fortschritte durch das "Amerikanische System") und 4 (In den USA: Durch Reformen aus der Krise?") aus dem Schulbuch "Geschichte und Geschehen" Band 4 [Niedersachsen]. (611 Wörter)
Zusammenfassung über das Krisenjahr 1923 in Deutschland, herausragende und weitreichende Ereignisse, wie die Inflation, Wirtschaftskrise, Besetzung des Ruhgebiets, Hitler-Putsch (482 Wörter)
Vermutungen zur Fragestellung 'Wofür geben die Leute ihr Geld während der Weltwirtschaftskriese aus?' (101 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Dies ist ein Handout zum Vortrag über die Inflation 1923. Es enthält eine übersichtliche Grafik und die wichtigsten Stichpunkte. (381 Wörter)
Die Weltwirtschaftskrise wird beschrieben. Insbesondere werden der Verlauf und die Folgen thematisiert, weiter werden die Gegenmassnahmen unter Roosevelt erläutert. Die Verbesserung der sozialen Systeme und des Bankenrechts, die Einführung eines neuen Steuerwesens und die gezielte Inflationspolitik führten die USA wieder zurück zur erfolgreichen Marktwirtschaft und zur Erholung des Bruttosozialprodukts. (561 Wörter)


13 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftskrise:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
Hallo zusammen! Könnt ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten ? Wäre sehr nett von euch! Dies sind die Fragen : Was geschah am 25.Oktober 1929 in New York ? Warum kam es zum Börsenkrach ? Erkläre den Zusammenhang zwischen der amerikanischen und der deutschen Wirtschaftskrise. Welche Auswirkungen hatte die Wirtscha..
Guten Tag, und zwar stelle ich morgen eine Präsentation vor über die Inflation in 1923 und weiß leider nicht wie ich dieses Thema mit Themen bedecken kann... Habe mir das so gedacht Begriffserklärung Inflation Wie ist es dazu gekommen? Das Leben in der Inflation Das Ende also wie wurde sie bekämpft Die Gewinner und Verlierer Würdet ..
hallöchen ;) ich hab da mal ne frage :P ehm was sind die politischen folgen der wirtschaftkrise 1929? ich hoffe ihr könnt helfen ;)
Ich muss zu morgen ein Vortrag über die Wirtschaftskrise halten und ich muss es so kurz wie möglich formulieren, weil es ein Kurzvortrag werden soll, d.h. nur die wichtigsten Informationen. Könnten Sie mir vielleicht dabei behilflich sein?
Hi Leute, muss eine Facharbeit schreiben über.. Aufgabe/Thema: Weltwirscthaftskrise 1929/33 und Weltwirscthaftskrise nach der Wiedervereinigung in Dtl. nach 1992 im Vergleich...Ursachen, Verlauf, Maßnahmen und Folgen, Schwerpunkt Arbeitslosigkeit so mein Anliegen, finde über die Wirtschaftskrise in Dtl. nach 1992 nur Konjunkturzyklen, bräu..
Hallo zusammen! Wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht paar Fragen zur Weltwirtschaftskrise beantworten könnt ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank für Hilfen ! Das sind die Fragen bzw.Aufgaben : 1.Beschreibe die Situation der amerikanischen Wirtschaft während und nach dem 1 Weltkrieg. 2.Erkläre, warum es im Jahre 1929 zu Absatzschwierig..
hallo ich muss am montag ein sehr wichtiges referat halten über die wirtschaftskrise (derzeitige)Aber kenn mich da garnicht aus und weiß auch nicht genau wo ich da gucken kann ... wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon im vorraus :)
Was für eine Wirtschaftskrise? hat jemand dazu ne gute i-net site? hab schon gegooglet aber zu doof um was zu finden lg
Hallo na?! wir schreiben am Montag eine klausur ueber den Anfang der f. Revolution... haben da n paar stichworte bekommen wieso gab es eine Staatliche finanzkrise und eine wirtschaftskrise in wiefern hat die amerikanische Revvolution die f. revolution beeinflusst? was war fuer eine krise zwischen staat und gesellsschaft? ich bin ..
Ich brauche Brüche und Kontinuitäten zum deutschen Kaiserreich. das Kaiserreich wurde 1871 gegründet und ging zum Ende des 1. Weltkrieges unter. Ein Bruch ist z.B. die Wirtschaftskrise von 1873 bis Mitte der neunziger. Aber ich komme nicht weiter und brauche dringend Hilfe hier, vor allem bei den Kontinuitäten. Danke schon mal Du kannst dir ..
Schönen guten Tag ich hab ne Frage zu meinen Antworten ob die stimmen sonst bitte ich um Hilfe die zu korrigieren. Was waren die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Deutschland. A: politische, soziale und wirtschaflliche Folgen. 2. Wem gaben die Nazis die Schuld an der schlechten Lage? A: Adolf Hitler Welche Jugendorganisationen gab es unter Hit..
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.