Menu schließen

Vektorrechnung



58 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 57 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vektoren Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Vektoren


1 Dokumente zum Thema Vektorrechnung:

Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)

57 Forumsbeiträge zum Thema vektorrechnung:

Hallo, ich bin bei dieser Aufg. nicht weiter gekommen, wie rechnet man a aus? Also a-1= -1a?  P(1|4|a)  Q(a|-3|2a+1)  =  a-1=?  -3-4 = -7  2a+1-a= ?   Wir müssen die Koordinaten von PQ bestimmen. :)
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur dran kommen, nur mit anderen Zahlen. Bitte, bitte hilft mir. Also die Aufgabe lautet (sie hat kein Einleitungssatz oder ähnliches): a)Erstelle eine Parameterdarstellung der Geraden durch die Punkte R( 2/1/4) und S (-3/2/5..
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Beweise, dass 2 Vektoren senkrecht zueinander sind, wenn die Beträge ihrer Differenz und Summe gleich sind. Also 2 Vektoren sind senkrecht zueinander, wenn deren Skalarprodukt 0 ergibt. Das heißt also, dass der Betrag der Summe und Differenz der 2 Vektoren auch 0 ergeben müssen! Ich versuche gerade alles aufzuschreiben und zu rechnen, aber k..
ZU welchem Punkt ist der Vektor AB (der Vektor BA) Ortsvektor? A) A(2/-1/3) B(0/0/0) B) A(3/4/5) B(5/4/3)
Ich bräuchte Hilfe bei einer Aufgabe zur Vektorrechnung. Kennt sich jemand von Euch aus?
Gegeben sei die Ebenre x=(0/5/0) +t*(3/4/-2), die Gerade g(A(7/-13/-4), B(10/-21/-9) swie der punkt P(13/-9/0). weise nach dass der punkt F(-5/-1/3) der fußpunkt der Normalen vom Punkt A auf die Ebene x ist und dass die gerade gdie Strecke FP in einem Punkt T trifft. wie lauten die koordinaten von T?
Hey boys and girls :) ich schreib morgen Probeabi in Mathe und hab grad ne Blockade im Kopf :( es geht um Vektorrechnung und im speziellen um Lagebeziehungen zwischen zwei Geraden... also wie müssen die Parameter sein, damit die Geraden parallel/identisch/windschief sind oder sie sich schneiden ... wisst ihr was ich meine? Und damit ich hier ..
gegeben sind ebene 1 X=/124)+s*(102)+t*(23-2) und ebene 2 (-221)*X+9 zwei ebenen sowie eine gerade g:X=(12-1) +u*(111). Berechne den Abstand der beiden ebenen ! wo und unter welchem winkel schneidet g die ebene 1+2? Berechne die Länge der strecke, die von beiden ebenen aus der geraden g herausgeschnitten wird? Könnt ihr mir helfen?
http://www.cosmiq.de/qa/show/2737811/Vektorrechnung-anwendung/ aufgabe und bild siehe link. ich verstehe trotzdem die errklärungen nicht wie der autor. kann mir jemanden helfen?
Kann mir jemand die Lösung für folgende Aufgaben geben, bin mir bei manchen nicht sicher ob ich die richtig gelöst hab: (Man soll den Ausdruck so weit wie möglich vereinfachen) a) PQ + QR b) AB + BC c) AB + BA d) PQ -RQ e) PQ + RR f) QP + RQ g) PQ + QR + RS h) AB + BC + CD i) PQ - QR + QP j) PQ - QR + QP k) PQ - RS - PR l) PQ + QR - SR..
bracuhe unbedingt hilfe habe heute in der schule eine schlechte note geschrieben und muss zu morgen eine kleine mündliche prüfung ca 10-15 min halten kann mir jmd entweder zur vektorrechnung oder zur integral rechnung ein beispiel mit erklärter lösung geben egal was nur das ich das lernen kann und verstehen kann so dass ich das morgen vortragen kan..
Die punkte A (-4/1/5) und B (0/1/1) sind eckpunkzte eines gleichschenkligen Dreiecks, dessen Eckpunkt C auf der Geraden g: X= (1/-2/2) +t* (3/1/-1)liegt. Dieses Dreiceck ist Grundfläche einer Pyramidemit gleichlangen Seitenkanten und der Raumhöhe h=6*Wurzrl (2). Koordinanten von C(-2/-3/3). Die Koordinanten der beiden möglichen Pyramidenspitzen..
also ich hab hier die aufgabe liegen: Gib eine Parameter darstellung der Verbindungsgeraden der Punkte A und B und drei weitere Parameterdrastellungen der Gerade an. a) Gerade im Raum A(3|2|-4), B(6|-4|0) A(2|0|-3), B(-2|4|-3) A (0|0|0), B(5|-3|0) ehm joa ich hätte gerne mal einen ansatz damit ich mit der aufgabe anfangen kann, vektorrech..
Hallo zusammen, Ich war 2 Wochen nicht mehr in der Schule , da ich eine sehr starke Grippe hatte und ich versuche es selber jetzt zu lernen und hab mir einfach Aufgaben rausgesucht und wollte den Lösungsweg anschauen damit ich es nachvollziehe. Könntet ihr mir helfen ? Aufgabe : Bestimme a in g: x(Vektor)=(1/a/1)+r(2/4/2) und E : (1/1/1)+r(..
Man zerlege den Vektor ~c, dessen Länge 5 Gittereinheiten betrage, in zwei Vektoren ~a und ~b, deren Richtungen parallel zu den Geraden AB und CD verlaufen sollen, so daß ~c =~a+~b gilt. a) Wie lang sind die Vektoren ~a und~b? b) Wie groß ist der Winkel zwischen ~a und~c? http://i.imgur.com/irZ99RE.png
Das Parallelogramm A(2/3/-1), B(-6/1/7), C (-9/-5/13), D(-1/-3/5) ist die Grundfläche einer Pyramide, deren Spitze S in der Ebene E: 3x + 2y+z=44 liegt. Der Fußpunkt der Körperhöhe in der Gruindfläche ist H(4/y/-1). Berechne H und S. Könnt ihr mir helfen? mfg
könnt ihr mir mal bitte bei den aufgaben helfen,hab schon mal selber ein bisschen gerechnet und will mal wissen ob das richtig ist. 1.)Gegeben seien die Geraden g1;g2 und g3 mit den Gleichungen: g1: x=+k g2: x=+r g3: x=+s Überprüfen Sie, ob die folgenden Aussagen gelten: a)Die Geraden g1 und g2 sind zueinander parallel b)Die Geraden g1..
Hallo, und zwar sitze ich schon seit knapp 4 Stunden an dem Aufgabenblatt und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nicht helfen könnt. Das ist das Arbeitsblatt: http://www.mathematik.uni-kassel.de/~koepf/Elektrotechnik/Ueb08.pdf Wer mir das Blatt komplett ausrechnet mit Lösung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über vektorrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!