Menu schließen

Synthetisch



31 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Farbstoffe Chemie > Organische Chemie > Farbstoffe
Thema: Herbert Spencer  - System der synthetischen Philosophie Philosophie > Herbert Spencer - System der synthetischen Philosophie


11 Dokumente zum Thema Synthetisch:

3 Klausurvorschläge zum Thema: "Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf analytische und synthetisch-kreativ-produktive Weise!" 1. Thema Die Interpretation der Kurzgeschichte „Happy end" von Kurt Marti (1960) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 2. Thema Die Interpretation der parabolisch-politischen Kurzgeschichte „Eine ungewöhnliche Wahl" von Julio Cortäzar (1914 - 1984) auf analytische Art und Weise! Aufgabe: Interpretiere bitte o.g. parabolisch-politische Kurzgeschichte nach den dir bekannten Kriterien einer Analyse! 3. Thema Die Interpretation einer Kurzgeschichte auf synthetisch-kreativ-produktive Weise Aufgabe: Versuche bitte gemäß den dir bekannten Kriterien, die eine Kurzgeschichte ausmachen, anhand der Bildergeschichte „Letzte Runde" von Julio Cortàzar eine Kurzgeschichte zu schreiben! (349 Wörter)
Pablo Ruiz y Picasso Gliederung: 1. Biographie 2. Blaue und Rosa Periode 3. Kubismus 4. Neoklassizismus, Surrealismus usw. 5. Krieg, Kunst und Politik - "Guernica" 6. späte Werke 7. Nachwirken Dauer: ca. 45 Min. stichpunktartig formuliert + Quellennachweis + Fachbegriffe + Fülle an Informationen + viele Zitate + FERTIGES HANDOUT (Biographie in tabellenform) auf Folgendes wird näher eingegangen: Biographie bis 1899, Entstehung und Inhalte der Blauen u. Rosa Periode, Entwicklung des Kubismus, Les Demoiselles d"Avignon, analytischer Kubismus, synthetischer Kubismus, Kubistische Plastiken, Neoklassizismus, Surrealismus, Realismus, Stierkampf, Maler und Modell, Spanischer Bürgerkrieg unter Francos Regime, Guernica, späte Werke, Nachwirken, Auszeichnungen (2422 Wörter)
Zusammenfassung Evolution: - Was ist Evolution - Entstehung der Vielfalt -Lamarck und die Vererbung erworbener Eigenschaften -Beispiel Giraffe -Darwin und die Theorie der natürlichen Zuchtwahl (Selektionstheorie) -Synthetische Theorie der Evolution -Naturwissenschaftliche Einzeldisziplinen -Populationen und ihre genetische Struktur/ Evolutionsfaktoren (796 Wörter)
kurzes Referat (Fach Kunst) mit den wichtigsten Informationen über die verschiedenen Phasen des Kubismus, ca. (409 Wörter)
Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren und vielem mehr (, stichpunktartig) (434 Wörter)
Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)
Definition (einschließlich analytischem und synthetischem Kubismus) (111 Wörter)
Kubismus von 1907 - 1915 zusammengefasst Frühkubismus (1907 – 1909)Merkmale & Ziele analytischer Kubismus (1909 – 1912) Auseinandersetzung synthetischen Kubismus (1912 – 1915) Zusammensetzung & Ziele (267 Wörter)
Es ist eine Powerpointpräsentation, die in Stichpunkten gehalten ist. Sie bezieht sich auf zwei Arten des Kubismus es: den Synthetischen Kubismus und den Orphischen Kubismus. Juan Gris und Robert Delauney sind meine Beispiele für kubistische Maler und eine kleine Bildbesprechung ist auch vorhanden. Die Präsentation enthält 10 Folien.
Die Aufgabe war ein Referat/Bericht über verschiedene Drogen und Rauschgifte zu schreiben, in diesem Fall Ecstasy. In dem Referat geht es um die Zusammensetzung, die Herstellung (-sorte), die Auswirkungen, die Beschaffungsorte, die verschieden Namen, etc. (894 Wörter)
Hierbei geht es um die Definition des Kubismus in der Malerei. Außerdem werden verschiedene Vertreter dieser Kunstrichtung kurz angesprochen. (354 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema synthetisch:

Hey muss als Hausaufgabe ne komplette dialektische erörterung verfassen und finde einfach keinen anfang.. hab mal ne einleitung geschrieben, kann ich damit weiterarbeiten oder ist die verbesserungswürdig? -> Ich habe gestern (im Fernsehen?) eine Dokumentation über die Unterschiede (das für und Wider?) von Kleidung aus synthetischen Materialien g..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Beantwortung einer Aufgabe aus unserem Biobuch. Ansätze habe ich schon, aber so wirklich weiß ich nicht, ob das alles stimmt.. Aufgabe: Die Aussage DARWINS, dass die Nachkommen untereinander nicht gleich sind, war zur damaligen Zeit nicht verständlich. Durch welche Forschungsergebnisse konnte man den schei..
Ich muss ein Referat über Kubismus halten, so ca. 10 min, und ich hab bis jetzt von den Themen her: - Erstmal allgemeines, also zum stil und so, wichtige künstler und halt so grundlegende sachen - danach zum frühkubismus (stilmerkmale, ziele etc) - analytischer kubismus (auch stilmerkmale und so) - synthetischer kubismus (wieder stilmerkmale, c..
Thema: syntehtische Theorie der Evolution Unterschied bzw Erweiterung zu Darwins Theorie Frage: Was ist damit genau gemeint? Darwin Theorie besagt ja , dass die Evolution ein langristiger Prozess der Änderung von Organismen ist
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Ich soll die Entwicklung der Steppengiraffe aus sicht der synthetischen Evolutionstheorie darstellen ( 5 Faktoren). Außerdem das okapi und die steppengiraffe in den stammbaum der paarhufer einordnen. komme jedoch nicht weiter danke
wo liegt den der unterschied zw. naturkautschuk und synthetischem kautschuk? Jemand eine Ahnung?
Kann mir jemand diesen Satz hier näherbringen bzw. erklären?: Kunststoffe sind synthetische, das heißt durch chemische Umsetzung von Molekülen oder durch chemische Umformung von makromolekularen Naturstoffen hergestellte makromolekulare Werkstoffe auf der Basis von Kohlenstoffverbindungen. Danke schonmal im vorraus!
Hallo Leute, kann mich jemand erklären was Kant mit "synthetischen und analytischen Urteilen" meint? Hab keine Seite gefunden wo es einfach beschrieben ist. Es steht meistens zu kompliziert für mich.
Hat jemand eine allgemeine Erklärung zum Aufbau von Chemiefasern/synthetischen Fasern?
Hey Leute, ich hab eine Frage: Kann ich NH3 synthetisch Herstellen, wenn ich: Kalkstickstoff + Ammoniumnitrat mische? ich denke die Formel sieht dann so aus: H4N2O3 + CaCN2 = CaCO3 + ?Ammoniak? könnt ihr mir helfen?
hey @roman kannst mir des ma büdde überstezen...... Das Instrument Der Sack der Highland (Great Highland, Half-Set, Miniature oder Parlour) Bagpipe wird mit dem Mund aufgeblasen, während bei der Lowland und Border Bagpipe der Sack mit einem Blasebalg unter dem Arm mit Luft versorgt wird. Die Luftbehälter waren früher aus der ganzen Haut eines Sch..
Hallo, hier wäre meine HA könnt ihr nachgucken ob die richtig sind und evt Sachen ergänzen zum Schluß hab ich noch 2 Fargen. Mutation:Sind Änderung der Erbsubstanz, doie von einem hochstabilen Zusatnd zu einem anderen, wiederum stabilen Zustand führen. Sie entstehen spontan oder können chemikalisch erzeugt werden. Mutant: Der Begriff Mutant be..
hallo ihr lieben! ich würde dringend eure hilfe benötigen! ich kann überhaupt kein englisch und die richtige satzstellung fällt mir auch recht schwer! ich bräuchte von dem deutschen text eine englische übersetzung und dies so einfach und verständlich wie möglich! ich habe den text jetzt mit einem übersetzungsprogramm übersetzen lassen aber ich de..
Ich muss auch diesen Text übersetzen ! Könnt ihr mir bitte dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Heroin: Heroin wird durch chemische Umsetzung aus dem Schlafmohnkapsel-Saft (Rohopium) gewonnen. Morphin (Alkaloid des Opiums) und Essigsäure sind die chemische Verbindung. Entwickelt und Patentiert wurde es 1898 von der Firma Bayer. Man kann e..
... "synthetische Urteile a priori" Kann mir jemand dies bitte kurz und knackig erklären ? Nachdem ich 10 Philobücher gelesen habe, habe ich es leider immer noch nicht ganz verstanden. Danke !
auch wenns bissel spät is, aber kennt jemand gute seiten wo chemische vorgänge dargestellt sind vom färben mit natürlichem alizarin(im färberkrapp) bzw. von der synthetischen herstellung? muss hn referat halten darüber
hey^^ ich hab eine biohausaufgabe auf und finde nicht wirklich was darüber könnt ihr mir vlt helfen? Die frage: Wer oder was sind die Kreationisten bei der synthetischen Evolutionstheorie?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über synthetisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!