Menu schließen

Lunge



103 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 90 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)
Thema: Blut und Blutkreislauf Biologie > Menschen > Blut und Blutkreislauf
Thema: Atmung und Atmungskette Biologie > Menschen > Atmung und Atmungskette


13 Dokumente zum Thema Lunge:

Definition/Erklärung von Arterien, Venen, Kapillaren, Lungenkreislauf, Aorta, Pfortader, Blutdruck, Herz, Blut (277 Wörter)
Beschreibung der Ein- und Ausatmung einschließlich des Gasaustausches. (275 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Übersicht über den Bau der Lunge. Dabei wird eingegangen auf den biologischen Aufbau und dem Atmungsvorgang. (303 Wörter)
Ein Referat über die Pest, eine extrem tötliche und in Epidemien auftretende Infektionskrankheit. Es werden historische Informationen gegeben und Infos über: Erreger, Infektionswege, Inkubationszeit, Symptome, Bedeutung als Biowaffe.
Ein gelungenes Referat über die Lunge. Sehr detaillierte Beschreibung der Funktion, aber auch eine Beschreibung des Baus der Lunge. Geiles Referat um es genau auszudrücken. (260 Wörter)
Tabelle mit Infektionskrankheiten, deren Symptome und Inkubationszeit (249 Wörter)
Eine Ausarbeitung über die Erkrankung Lungenentzündung-Pneumonie. Definition, Prophylaxe und Behandlung. Quelle: Pflege Heute, Hauskrankenpflege, Krankenpflegehilfe (627 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema "Biologie und Sport", welche ich für einen Test gemacht habe. Folgende Inhalte: - Muskelkater - Das „Sportlerherz“ - Das Lungenvolumen - Die Zusammensetzung des Blutes - Das Gegenspielerprinzip bei Muskeln - „Sport macht glücklich“ - Skelettsystem im Bezug auf Sport - Teilung des Nervensystems - Doping - Sport und Ernährung - Sportverletzungen Alles ist ordentlich in Stichpunkten angegeben. (1,5 Seiten) (383 Wörter)
Vergleichen Sie die Atmungsorgane und die Blutkreisläufe der Wirbeltiere und setzen Sie deren Leistungsfähigkeit in Beziehung! Fische,Lurche,Reptilien,Vögel,Säuger Quellen:Internet,Fachbuch (714 Wörter)
Kurzbeschreibung der Tuberkulose - Krankheit, mit genauen Zahlenangaben aus dem jahr 2003/2004 Quellen: internet/google (260 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Atmung / Ventilation der Lunge. Dabei wird speziell eingegangen auf die Schluckatmung, die Brustatmung und die Bauchatmung. (299 Wörter)
Ein Handout/ grober Überblick zur Thematik äußere Atmung. Lunge Funktion & Aufbau, Atemregulation, Gasaustausch.... (382 Wörter)

90 Forumsbeiträge zum Thema lunge:

Halloo :), ich hab erst vor Kurzem mit dem Rauchen angefangen, eigentlich rauche ich auch nur Ab und An. Ich komme so auf 1-2 Zigaretten am Tag, allerdings wird mir danach immer etwas übel, bzw. es geht mir bisschen dreckig. Liegt das jetzt daran, dass ich nochn Anfänger bin, was auf Lunge rauchen angeht? Und muss ich da jetzt durch? ^^ Oder ist..
wer kann mir was darüber erzählen aber das es jeder verstehen kann sogar ich :`D
Guten Abend könnte jemand für mich einige Teile des Praktikumhefters durchschauen? Dankeschön 7. Wahlthema Blutdruck messen Um einen Blutdruck messen zu können, benötigt man einige Fachkenntnisse. Der Blutdruck besteht immer aus 2 Werten mit der Einheit Millimeter Quecksilbersäule (mmHg): dem oberen Wert (Systole) und dem unteren Wert (..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
heyho, ich hab mal ne frage an die, die schon eine klausur über das buch faust schon geschrieben haben oder evtl. was vermuten könnten. also was aufjedenfall drann kommt, ist eine szenenanalyse und da wollte ich mal fragen welche szenen so am wahrscheinlichsten drann kommen könnten, denn ich lag 2monate mit ner lungenentzündung flach und nun sol..
folgendes: mein großvater hat lungenkrebs aber bevor ich hier alles nochmal reinschreibe: www.helft-meinem-opa.de.vu wäre nett, wenn ihr mir helft, den betrag zusammen zu kriegen... ich bekomme für jeden besucher 0,3 cent und könnte so ein bisschen der kosten decken :/ und bitte weiterschicken... @mods sry, wenn es vllt nicht erlaubt i..
Woran sieht man ob man auf Lunge raucht oder nicht?
Könnt ihr mir bitte die Aufgaben verbessern. Danke schon im vorraus A: Verbuchung von Geschäftsfällen Folgende Geschäftsfälle sind für März im Stadthotel City in Klagenfurt angefallen: Datum Beleg Geschäftsfall Kontierung (einfache Kontierung) + = - 1. 3. Anfangsbestand an Lebensmitteln lt. Eröffnungsbilanz € 15.433,80 EBK/LM-Vorrat 1..
hallo habe gerade eine mandelentzündung und meine arzt der auch nicht der ebste ist ist hat mir nur sowas zum gurgeln gegeben als rezept. ich habe aber gehört wenn man keine antibiotika nimmt könnte man eine lungenentzündung bekommen jetzt weiss ich nicht wenn in 2 tagen so der hals nicht mehr so dick ist und schmerzen auch nach lassen soll ich noc..
Hallo mach ne Facharbeit in Bio zum Herz-Kreislauf-System! Mir fehlt jetzt aber noch Inhalt, ich schick mal die Gliederung wo ich bisher hab und au schon was dazu geschrieben hab: 1. Das Blut 1.1. Aufgaben des Blutes 1.2. Blutbestandteile 1.2.1. Feste Bestandteile 1.2.2. Flüssige Bestandteile 1.3. Blutkreislauf 1.3.1. Lungenkreislau..
Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
Guten Morgen, leider finde ich zu der Kurzgeschichte "Gespräch" von Bettina Blumenberg nahezu kein Material im Netz, was mir bei der Analyse helfen könnte. Ich denke es geht letztlich um die Ich Erzählerin, die statt eines Dialogs einen Monolog hält, ihr negatives Umfeld versucht positiv darzustellen, vielleicht um letztlich nicht vollständig in ih..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Wie soll man diese Geschichte interpretieren? Wolf Wondratschek: Mittagspause Sie sitzt im Straßencafé. Sie schlägt sofort die Beine übereinander. Sie hat wenig Zeit. Sie blättert in einem Modejournal. Die Eltern wissen, daß sie schön ist. Sie sehen es nicht gern. Zum Beispiel. Sie hat Freunde. Trotzdem sagt sie nicht, das ist mein best..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Hey Leute, Ich muss eine Gedischtsinterpretation über das Liebesgedicht von Mascha kaléko Mädchen in den Flegeljahren schreiben. Es wäre echt nett wenn einer von euch dazu einen beispiel interpretation hat, da ich nichts gefunden habe und noch kaum erfahrung in dieses Gebiet besitze. Hier ist das Gedicht: Mädchen in den Flegeljahren Mascha Ka..
Welche dieser Pflanzen sind Kurztagpflanze und welche Langtagpflanze ? Hainbuche, Rotbuche Stieleiche, Buschwindröschen, Scharbockskraut, Hoher Lerchensporn, Echtes Lungenkraut, Vielblütige Weißwurz, Einblütiges Perlgras, Reisenschwingel,Waldzwenge, Gemiener Wurmfarn, Waldsauerklee, Goldnessel, Waldsternmiere, Waldflattergras ? Was ist der Unte..
1)begründe den ratschlag,durch die nase statt durch den mund zu atmen. 2)sitzende arbeitshaltung kann dazu führen,das teile der lunge nicht ausreichend belüftet werden.begründe,warum man im sitzen nur flach atmet. hey ersmal, hat da vllt. einer ahnung von ? ich hab bei google und so eingegebn mehrere stichwoerter und so.. und hab nix dazu ge..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lunge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!