Menu schließen

Keine Kommunikation



85 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 83 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Keine Kommunikation:

Schriftliche Interpretation der Kurzgeschichte "Der Filialleiter", von Thomas Hürlimann, 1992 erschienen. Unterteilt in Einleitung mit Interpretationshypothese, Analyse und Schlussteil. (753 Wörter)
Philosophie-Hausaufgabe: Wie würde unser Leben aussehen, wenn es keine Begriffe gäbe? Wie würde unser Leben aussehen, wenn es keine Begriffe gäbe? Darüber habe ich Philosophiert und eine eigene Theorie aufgestellt! (537 Wörter)

83 Forumsbeiträge zum Thema keine Kommunikation:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Kann mir jemand vielleicht helfen eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" zu schreiben? Eine Gliederung habe ich schon gemacht. Sollten Handys grundsätzlich in der Schule verboten werden? 1. Einleitung: allgemeine Infos zum Gebrauch von Handys in Schulen 2. Hauptteil: Kontra : - Notfall - Taschenrechner im Mathe – Unterricht -..
KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG ;) Ich soll einen Aufsatz mit dem Schema BBB (Behauptung, Begründung, Beispiele) schreiben über die Kurzgeschichte "der Milchmann von Peter Bichsel". Es soll sich dabei nicht nur um eine normale Interpretation handeln, sondern speziell auf die Kommunikation bezogen sein. Hoffe jemand kennt diese Kurzgeschichte und kann..
Hey... ich muss morgen meine Eröterung zum Handy-Verbot vortragen. Es ist in Form einer Rede geschrieben. Würd mich über Rückmeldungen freuen. Handy- Verbot in Schulen Sehr geehrte Damen und Herren, Handys, Telefone, Iphones, Blackberrys. Nervt Sie dieses ganze Piepen und Klingeln nicht auch manchmal? Würden Sie ihr eigenes Telefon mal ge..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hallo Ich wohne in der Turkei und bin an einem Gymnasium in İstanbul. Morgen schreiben wir die wirkliche Abitur KA, aber ich habe einige Probleme damit. Wir werden ein Artikel (Aufklaerung oder Kommunikation) lesen und darüber eine Inhaltsangabe, eine Analyse und eine Erörterung schreiben. Ich lerne deutsch nur seit 4 jahren und brauche hil..
Ich habe Probleme bei meiner Interpretation, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Schulz von Thun von Mann und Frau Frau: Sachinhalt: Ich möchte ein Gespräch mit dir Selbstoffenbarug: Ich fühle mich allein und verlassen Beziehungsaspekt: Du bist zu wenig für mich da Appell: Kümmer dich um mich Mann: Sachinhalt: Ich möchte kein Gespräch S..
hi, wir sollen eine praktikumsmappe für die schule erstellen. ich bin heute angefangen mit der beschreibung meines "unternehmens". wäre nett wenn ihr vllt mal drüberlesen könntet und verbesserungsvorschläge hättet ;-) Vorstellung des Unternehmens Mein zweiwöchiges Praktikum verbringe ich in der Praxis für Logopädie, geleitet von Viola Valer..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Hey Leute, ich soll die Bedeutung des Erzählers für die Darstellung der Kommunikationssituation in einem Textauszug aus "Die Buddenbrooks" in bezug auf die Kommunikationstheorien von Schulz von Thun und Paul Watzlawik analysieren. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Falls jemanden etwas dazu einfällt wäre ich sehr froh über..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
haii leute wir schreiben morgen ne klassenarbeit un da wollt ish fragn ob die inhaltsangabe gut ist. würd mish freuen wenn ihrs ma durchlesen un bewerten. thx ;D Interpretation von „Die Klavierstunde“ In der Kurzgeschichte „Die Klavierstunde“ von Gabriele Wohmann handelt es sich um einen kleinen Jungen und seine ältere Klavierlehreri..
Sehr geehrter Herr Berning, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Verwendung von Handys auf dem Schulgelände gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bringen. (Wie kann ich irgendwie hier irgendwo noch hinschreiben dass wir auch dafür sind?)..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Könnt ihr bitte gucken ob es inhaltlich oder grammatikalisch oder ob ich was noch ergänzen muss :) Danke im Voraus (Kurzgeschichte : mein erster Achttausender von malin schwerdtferger) Die Hauptfigur ist unbekannt es werden keine Informationen gegeben ob es weiblich oder männlich ist. Es kann ein Mädchen sein da sie die Mutter körperlich pflegt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über keine Kommunikation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!