Menu schließen

Helden



96 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 89 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bernhard, Thomas - Heldenplatz Deutsch > Bernhard, Thomas - Heldenplatz


7 Dokumente zum Thema Helden:

Sehr ausführliches Referat über das "Nibelungenlied" - mit Infos über Herkunft - möglicher Verfasser - Personen - Aufbau - Inhalt - Versuch einer historischen Zuordnung (964 Wörter)
Historischer Hintergrund, Inhalt, Sprache über das Heldenlied "Das Hildebrandslied", eine Dichtung aus der Feudalzeit um 820. Inhalt sind die Tugenden von Rittern und Helden. (179 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)
Vortrag über die feudalhöfische Lyrik mit dem Menschenbild der Zeit, geschichtliche Hintergründe. Der Schwerpunkt liegt auf dem MInnesang und dem Leben und Werk von Walther von der Vogelweide (2887 Wörter)
Sehr gute Präsentation über das Leben und Werk von Sokrates. Thematisiert werden seine Kindheit und Jugend, das Familienleben, der Militärdienst, seine Heldentaten und seien Persön an sich. AUch seine Lehre, der Prozess und sein Tod werden vorgestellt. (346 Wörter)
Bei dieser Hausaufgabe sollten wir ohne lange zu recherchieren oder nachzudenken unsere Gedanken zum Thema "Helden" schildern. (403 Wörter)
Facharbeit in Deutsch: Eine Heldin durch unerwartetes Verhalten? Erfüllt die kleine Hexe die verschiedenen Definitionen als Helding oder gar als Superhelding? Das Beispielwerk ist das Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Diese Facharbeit enthält ebenfalls eine Inhaltsangabe/Zusammenfassung des Werkes und eine Charakterisierung der Figur der "kleinen Hexe". Gliederung: 1 Einleitung 2 Begriffsdefinitionen 2.1 Moralische Held*innen 2.2 Superheld*innen 3 Das Buch: Die kleine Hexe 3.1 Inhaltsangabe 3.2 Heldendarstellung im Buch 3.2.1 Definition "gute Hexe" der kleinen Hexe und des Vogels Abraxas 3.2.2 Definition "gute Hexe" des Hexenrats 3.3 Charakterisierung der kleinen Hexe 4 Ist die kleine Hexe eine Heldin? 4.1 Ist die kleine Hexe eine Heldin auf moralischer Ebene? 4.2 Ist die kleine Hexe eine Superheldin? 5 Fazit 6 Literaturverzeichnis 7 Eidesstattliche Erklärung (3969 Wörter)

89 Forumsbeiträge zum Thema helden:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den Text durchschaut und mir Verbesserungsvorschläge gebt. Aber auch schreibt was mir besonders gut gelungen ist. Danke, an alle die sich die Mühe machen, meinen Text durchzuschauen. Das Fernsehen ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Ist Fernsehen sinnvoll oder nutzlos verbrachte Zeit? (Richtwert ca. ..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hallo Ich hab ne Frage: Was sind die Eigenschaften von Helden?
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Im Bezug auf Kreon aus Antigone. Was macht einen tragischen Helden aus?
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Hallo. Benötige dringend Hilfe. Habe 3 Aufgabe in Deutsch zu lösen und komme bei der einfachsten nicht weiter. Ich soll die Aussage von Karl Migner: "Diese Sicher, den Menschen dursch Beschreibung und Analyse durschauber machen zu können, geht im 20. Jahrhundert endgültig verloren. Auch das Interesse am Einzelschicksal eines Menschen verblaßt. und..
Kann mir bitte jemand ganz kurz den Inhalt erklären? Ich versteh da gar nichts! Danke ! Freiheit! Der Höfling kennt den Gedanken nicht, Sklave! Die Kette rasselt ihm Silberton! Gebeugt das Knie, gebeugt die Seele, Reicht er dem Joche den feigen Nacken. Mir ein erhabener, schauergebärender Wonne-Gedanke! Freiheit! ich fühle dich..
Hey leute erstmal sry das es anonym is aber des is mir ma echt peinlich =( also ich bin jetzt geschlagene 15 fast 16 und bei einer erregung sollte doch eigentlich die vorhaut zurück schieben aber des passiert bei mir einfach net des is mir so damn peinlihc weiss einer vllt weiter oder so? danke für erstgemeinte antworten und für die verarscher ..
Hallo Leute, ich habe ein ganz großes Problem. Zur Zeit bearbeiten wir im Unterricht das Buch "Das Leben des Galileo Galilei". Aufgabe: Andrea: Unglücklich das Land, das keine Helden hat. Galilei: Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Szene 13) Lass die beiden ihre Thesen in einem Streitgespräch erörtern. Leider verstehe ich..
Galilei bei Brecht ist zwar ein negativer Held, aber noch ein Held. Sein negatives HAndeln, soll den Blick freigeben auf Die Möglichkeiten positiven Handelns, die Brecht eigentlich nirgendwo infrage stellt. Der Physiker kann vorbildlich handeln, also soll er es auch. Es ist wichtig, dass er aufsteht und nein sagt. Die Verweigerung eines Widerrufs o..
Endlich ist es soweit. Nach Jahren der Qual, nimmt eure Schullaufbahn ein Ende. Doch anstatt purer Vorfreude, kommt ihr aus dem Grübeln nicht heraus, denn ein gelungener Abschluss fordert schließlich auch ein originelles Themen samt Spruch. Und hier kommen unsere Vorschläge: (x steht für dein Abschlussjahr) Abenteuer 200x - Die ungelösten Fäl..
"Unglücklich das Land, das Helden nötig hat." - Bertolt Brecht, Das Leben des Galilei, Bild 13 Was will der gute Brecht da mit sagen ?
Ich wollte mal diesen thread aufmachen um zu wissen, welche zehn bands ihr am liebsten hört. ich fang gleich mal an 1. Nightwish (meine helden) 2. Devildriver (dez fafara is einfach nur cool) 3. killswitch engage 4. in extremo 5. Scar symmetry 6. Trivium 7. Schandmaul 8. Arch Enemy 9. deathstars 10. neophyte
Habt ihr schon einmal einen Star getroffen? Bei mir war das schon einmal so am Bahnhof in Berlin. Ich stand am Bahnsteig und meine Kumpels neben mir und da meinte einer: "Ey da sind Wir sind Helden". Aber eh ich gefruttet habe war schon alles zu spät. Ein anderer Kumpel von mir hat bei einer Hochzeit in Hamburg mal einen von Fettes Brot getro..
Hey Leute, Ich muss eine Gedischtsinterpretation über das Liebesgedicht von Mascha kaléko Mädchen in den Flegeljahren schreiben. Es wäre echt nett wenn einer von euch dazu einen beispiel interpretation hat, da ich nichts gefunden habe und noch kaum erfahrung in dieses Gebiet besitze. Hier ist das Gedicht: Mädchen in den Flegeljahren Mascha Ka..
nabend... nachdem wir inner schule heute schon den mottotag "emo" hatten, haben wir morgen "Helden der Kindheit"... was fallen euch denn so für helden eurer kindheit ein? oder einfach nur stars/figuren der zeit so nach 1988 eben^^... eigentz wollte ich als karla kolumna (rasende reporterin von benjamin blümchen) gehen, aber is langweilig^^.. w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über helden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!