Menu schließen

Das Verhalten der Mutter



46 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Das Verhalten der Mutter:

Aufgabe: Erörterung zum Verhalten der Mutter im 1. Kapitel (mit Textbelegen, Interpretationsansätze) - Vergleich zu der Schwester - Wie verändert sich ihr Verhalten? - Wie verhält sie sich zu Gregor ? (638 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema das Verhalten der Mutter:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Hallo. Ich wohne im Ausland und gehe auf eine deutsche Schule, wo meine Mutter auch als Lehrerin Unterrichtet. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich sie ins Kino begleiten möchte, da es einen Film gibt den sie gerne sehen würde und denkt das er mir auch gefallen könnte. Ich habe ja gesagt und wir hatten vor, danach noch eine Weile in der Stadt r..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob das reicht für ein Kurz Referat/Vortrag es sollten nur die wichtigsten Sachen für das Thema rein. Ich habe hier aus dem Download bereicht mir Sachen genommen ;) und auch von anderen Seite wollte fragen ob das so okay ist oder ob ich irgend etwas noch vergessen habe :)danke schon mal im Voraus :) Prägung (Verh..
hallo leute, weiß jemand was die effi in diesem brief an ihrer mutter erzählt? also das verhalten von instetten und so? oder kennt ihr webseiten, oder habt ihr vllt selber material davon? wäre super toll. wenn mir jemand dabei helfen würde..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hi, ich hab hier grad den Psychologie Threat gefunden, da hab ich mir gedacht, ich stell jetzt eine Frage dazu! *g* Und zwar beschäftigt mich seit einer Weile der "Ödipuskomplex" von Sigmund Freud... Freud meinte, dass jeder Junge als Kind eine Art Neid auf den eigenen Vater entwickelt und eine überzogene Liebe zur Mutter. Er würde am Liebsten n..
hallo zusammen! letztens in der schule haben wir die operante konditionierung durchgenommen... kann mir diese einmal jemand vllt erklären? ich versthe die nämlich immer noch nicht und nach den osterferien schreiben wir schon eine klausur über diese... dann hatten wir letzte stunde so ein text bekommen, wo eine frau ihre freundin um hilfe bittet,..
ABIGALE Abigale liebt Gregor, der auf der anderen Seite des Flusses lebt. Ein Hochwasser hat die einzige Bruecke im Dorf zerstoert. Die naechste Bruecke ist ein tagesmarsch entfernt. Abigale wendet sich an Kurt, einen Schiffer, und bittet ihn, sie ans andere Ufer zu bringen, damit sie sich mit Gregor treffen kann. Kurt willigt unter der Bedingu..
Unsere Aufgabe ist es als Vorbereitung auf den Aufsatz über das Buch Andorra von Max Frisch, das Verhalten zweier Personen untereinander zu analysieren und zu charakterisieren. Vor kurzem habe ich erfahren, dass es wahrscheinlich das Verhalten zwischen der "Ziehmutter" (als nicht die Señora) und dem Lehrer sein wird. Da ich aber echt Angst habe d..
Hi, ich habe einen alten PRaktikumsbereicht auf meinem PC gefunden, den ich meiner Schwester geben wollte, damit sie ein paar Anregungen hat, zumahl sie selbst nun einen schreiben muss. Doch vorher will ich eure Meinung, ob dieser überhaupt geeignet ist, denn ich habe nie eine Bewertung des Lehrers bekommen, da dieser pansioniert wurde. ______..
Hallo! Ich habe eine Frage zum klassischen Konditionieren. Ich habe folgende 2 Texte bekommen und soll herausbekommen, was neutrale Reiz, neutrale Reaktion, unbedingter Reiz, unbedingte Reaktion. Hier die Texte: 1.Eine Mutter beobachtet, wie ihr wenige Wochen altes Baby bereits mit Saugbewegungen beginnt, wenn Sie ihm, wie stets vor dem Fütter..
Hey ihr! :) Ich muss Freitag Aufgaben zum Buch "Lady Punk" von Dagmar Chidolue abgeben... Mir fehlen noch einige Aufgaben,bei denen ich nicht weiter komme... Kann mir jemand helfen? Aufgaben: 1. Charakteristik von Lieschen! (u.a. woher stammt ihr vermögen? wo lebt sie? Welche Eigenschaften hat sie? Wie ist ihr Verhältnis zur Tochter un..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über das Verhalten Mutter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!