Menu schließen

Beschleunigte Bewegung



78 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit
Thema: Bewegung Physik > Mechanik > Bewegung
Thema: Beschleunigung Physik > Mechanik > Beschleunigung


2 Dokumente zum Thema Beschleunigte Bewegung:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema beschleunigte Bewegung:

leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Bei der gleichförmigen geradlinigen Bewegung rechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit ja mit v=s/t aus. Also Gesamtweg / Gesamtzeit. Wie ist das bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung? Genau so?
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Ich hab da ne kleine Frage wegen der Umstellung der Formel v = 2s /t Wenn ich die nach t umstellen will lautet sie dann 2s/V = t oder lautet sie V/2s ? Ich sag schonmal danke für eure nette Hilfe ^^
Sooo, hier mal meine schöne Physik Hausaufgabe, die ich leider gar nicht hinkriege xD a) Was versteht man unter einer gleichförmigen bewegung? Wie ist deren Geschwindigkeit definiert? b)Woran erkennt man eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? c) Erkläre, was man mit Durchschnittsgeschwindigkeit und mit Momentangeschwindigkeit meint. Wie misst ..
Hallo. Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ein Gleiter, 100g schwer, befindet sich auf einer Luftkissenbahn und ist mit einem Faden an einem Waegestueck befestigt, 10g Masse. 1. Begruende mithilfe des 2. Newtonschen Gesetzes, warum es sich um eine gleichmaessig beschleunigte Bewegung handelt. 2. Berechne ..
1.) Ein Fahrzeug fährt während der Zeit t1=14 min mit der konstanten Geschwindigkeit v1=90km h. Es fährt dann mit einer anderen konstanten Geschwindigkeit weiter und legt noch einmal eine gleich lange Strecke zurück. Hierzu benötigt es die Zeit t2=650s. Formeln: S=1/2at² V=a*t S=v*t S=1/2gt² a) Wie lange ist der zurückgelegt Weg? ..
Ein Autofahrer fährt mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h in einem Kreisverkehr. Vergleichen sie die Radial-bzw.Zentripetalbeschleunigung für unterschiedliche Kreisdurchmesser von 40m und 50m. (Kann mir jemand bitte helfen?)
Könnt ihr mir bitte helfen? ich komme bei diesen aufgaben einfach nicht weiter...:S 1. Bei einem Ausbruch des Vesuvs wurde beobachtet, dass einzelne Steine bis zu einer Höhe von h=2 km geschleudert worden sind. Ermitteln sie die Mindestgeschwindigkeit v0 mit der die Steine aus dem Krater geschleudert worden sind! (2) Rechnen sie mit g=10 m/..
Hey, Ich habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe: Berechne die Beschleunigung und den Beschleunigunsweg bzw. die Beschleunigunszeit bei folgender Bewegung. Ein Pisolengeschoß erreicht in einem Lauf von 10 cm Länge die Geschwindigkeit von 500 m/s Meine Vermutung ist: t = s/v = 0,1m / 500 m/s = 0,0002 s und a: a = deltav/t ..
10a) Angenommen,ein Fallschirmspringer fällt ohne Luftwiderstand nach unten.Welche Geschwindigkeit hätte er dann nach 2000 m Fall erreicht? b) Welche Geschwindigkeit erreicht er tatsächlich? c) Wie kann ein Fallschirmspringer vor dem Öffnen des Schirms seine Sinkgeschwindigkeit erhöhen bzw. verringern?
Wäsche wird in einer Waschmaschine bei einer Drehzahl von 1400min (hoch -1) geschleudert. Vergleichen sie die radialbeschleunigungen fuer unterschiedliche kreisdurchmesser von 40cm und 50cm setzen sie diesee in beziehung zu aufgabe .. (warum wird die wäsche in der Schleuder trocken?)
Wir schreiben nächste Woche Mittwoch einen Physiktest über gleichmäßig, beschleunigte Bewegung. Ich will jetzt schon anfangen zu lernen, aber ich verstehe die Formeln nicht:D kann jemand mir dabei helfen ob die Formeln richtig sind? gesucht: v -> v= a*t gesucht: vo (Anfangsgeschwindigkeit) Vo=v+a*t gesucht: a brauche die Formel einmal ..
auf einer achterbahn bewegt sich ein wagen( gesamtmasse 600kg) mit der geschwindigkeit 4m/s durch den punkt A und rollt dann antriebslos über B nach C. der weg(die bahnlänge) von A nach B beträgt 30 m und von B nach C 20 m. Im Punkt A ist die achterbahn 15 m hoch, in B 0m und in C 6 m. a) Wie groß ist die geschwindigkeit des wagens im punkt C, w..
Schiffsbegleitflugzeuge wurden früher mit Katapulten vom Schiff aus gestartet. Für den Katapultstart eines Flugzeuges mit der Masse 1000 kg stand die Startstrecke 25m zur Verfügung. Längs dieser Strecke wurde das Flugzeug von der Geschwindugkeit 0 auf eine Geschwindigkeit von 180km/h beschleunigt. Es handelt sich um eine gleichmäßig beschleunigte B..
Hey Leute, Hab gerade nen Problem bei ner Aufgabe =( Ich soll die Geschwindigkeit ausrechnen. Jedoch hab ich glaub gerade nen Denkfehler 1)Es handelt sich um eine ungleichförmig beschleunigte Bewegung 0-40m in 20Sek. V= s/t = 2m/s ? 2) gleichförmige Bewegung Die zurück gelegte Strecke (40m) bleibt über 30 Sek konstant. jedoch wäre s/..
Da ich keine 2 Gleichungen benutzen möchte meine Frage an die Experten: gegeben ist: a= 0,8m/s v=10 m/2 s=40m Gesucht t und vo (Anfangsgeschwindigkeit) Habe nur Formeln wo mir zuviele Unbekannte sind entweder Vo oder t. v=a*t+Vo t= Vo/a bzw. t=v-vo/a Danke für eine kurze Rückmeldung Lösung ist: Vo 6m/s t= 5sec oder 20 sec (2 Lösun..
1.) Eine Rakete, die mit a = 45 m/s2 beschleunigt wird, hat die Geschwindigkeit v = 900 m/s erreicht. Welche Strecke s legt sie in den nächsten 2,5 Sekunden zurück? Mein Ansatz: Geg.: a = 45 m/s^2; v = 900 m/s Ges.: s Lsg: v = a * t (2) | :a s = 1/2 * a * t^2 (1) aus (2) folgt: t = v/a t = 900 m/s / 45 m/s^2 t = 20 s einsetze..
Hi, hab mal ne Frage - die Rechnungen und so habe ich alles schon hinbekommen :-) Bei einem Zug, der aus dem Ruhezustand gleichmäßig eine Geschwindigkeit erreicht und dann irgendwann wieder zum Stehen kommt... Frage: Was würde sich am Bewegungsablauf ändern, wenn die Schwerkraft plötzlich zu wirken aufhörte? Kann mir jemand helfen? LG M..
Hallo, ich wollte fragen, ob mir eventuell jemand bei den Lösen der nachfolgenden Aufgaben behilflich sein könnte? Danke im Voraus! :) Aufgaben: 1. Nenne jeweils vier Beispiele für beschleunigte Bewegungen auf einer geradlinigen und auf einer krummlinigen Bahn. 2. Was bedeutet die Aussage: "Ein anfahrender ICE hat eine Beschleunigung von 0,5 ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über beschleunigte Bewegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!