Menu schließen

Zusammenbruch DDR



24 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung


5 Dokumente zum Thema Zusammenbruch DDR:

Referat über die Politik der DDR-Regierung zwischen der Zeit des Mauerbaus und Mauerfalls. Gliederung: 1. Einleitung 2. Der sozialistische Staat 2.1 Der Bau der Mauer 3. Stabilisierung und Stagnation 3.1 Beziehungen der DDR 3.1.1 Wichtige internationale Beziehungen 3.1.2 Wichtige Beziehungen zur BRD 4. Krise und Zusammenbruch 4.1 Die Entwicklung nach 1989 4.1.1 Der Fall der Mauer 4.1.1.1 Maueropfer 4.1.1.2 Mauerschützen-Prozesse 5. Schlussstrich unter die Diktatur 6. Anhang 7. Quellenverzeichnis (2053 Wörter)
Wiedervereinigung: Definition, Gründe (Anstoß, Protestwelle, Ausreisewelle, Weg Zusammenbruch DDR), Eckpunkte Referat, (808 Wörter)
Dies ist ein Referat über ca. 2 Seiten und behandelt das Thema HIV-Virus und die Krankheit AIDS. Beginnend von der Infektion und den sehr detailierten Folgen bis zum Zusammenbruch des Immunsystems und anschließend die Krankheit AIDS bis zum Tod des erkrankten und Infizierten Menschen. Quellen: Wikipedia.de, div. Aufklärungsseiten über das Thema und natürlich Unterrichtsmaterial! (490 Wörter)
Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
Diese Präsentation stellt das Leben und Wirken des römischen Kaiser Diocletian vor. Dabei geht sie vor allem auf den Aufbau der Tetrarchie und deren zusammenbruch ein. Gliederung: 1. Leben 2. Tetrarchie (Viererherrschaft) 3. Das spätrömische Reich um 295 n. Chr. 4. Weitere Reformen des Diokletian 5. Christenverfolgung unter Diocletian und Galerius 6. 4 Edikte des Diocletian 7. Zusammenbruch der Tetrarchie (19 Folien) (460 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Zusammenbruch DDR:

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Hi Ich wollte mal fragen ob euch noch mehr Gründe einfallen weshalb die DDR zusammengebrochen ist. Also das sind meine Vorschläge - Sozialismus hat keine Überlebungschancen - Perestroika - Glasnost - Unzufriedenheit in der Bevölkerung - Staatsverschuldung wächst immmer weiter an - DDR Abhängig von UdSSr und diese zerfällt auch langsam s..
Ich brauch ganz, ganz dringend mal Hilfe in Bio.. irgendwie Blick ich da echt nicht durch und hab auch gar keinen Ansatz zur Lösung.. Unsere gegebene Aufgabe: 1945 brachten amerikanische Truppen 29 Rentiere auf eine 330 km² große Insel. Die Vegetation bestand aus Flechten, Gräser und Sträucher. Die Tierwelt ist Artenarm und die Rentiere ha..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Hey ihr Lieben ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich soll zur nächsten Woche eine Karikatur analysieren und interpretieren. Mir fehlt immer so der Ansatz, also, ich weiß, um was es im Völkerbund geht, aber weiß nicht genau, wie ich das auf diese Karikatur beziehen soll. Hier das Bild: http://img97.imageshack.us/img97/3473/p1090008.jpg Einen An..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
Hi ich muss folgende fragen beantworten , find im netz aber nix dazu. vielleicht könnt ihr sie ja beantworten: 1.Welche veränderungen bzw.neuerungen führte attatürk ein ? (4sachen? hab da : gleichberechtigung der frauen und rest nicht 2.frankreich: gib antworten zu folgenden geograph.daten: Daten: Staatsform Lage Einwohner: Hauptstadt (..
Hallo, ich muss ein Referat in Geschichte machen, das 10 Minuten dauern soll. Ich soll etwas über den totalen Krieg (Kriegsverlauf) und den totalen Zusammenbruch (die letzten Tage des NS-Staates)raus finden. Der totale Krieg ist ja die Art der Kriegsführung, bei der die gesellschaftlichen Ressourcen umfassend für den Krieg in Anspruch genommen w..
Hallo könnt ihr bitte mal korriegen, ich muss ein Sundenprotokoll in deutsch schreiben. Ich weiß nicht, ob ich den Inhalt richtig wiedergegeben habe... Stundenprotokoll der Deutschstunde am 10.08.11 Anwesend: Schüler und Schülerinnen des Deutschgrundkurses und die Lehrerin Frau Hamsel. Protokollant: Lukas Bauer Zu Beginn der Stunde wur..
Wann wurden Sportvereine (Jahreszahl) gleichgeschaltet? Liefen sie weiterhin unter ihrem Namen bis zum Zusammenbruch des NS-Regimes?
Hallo Forum Ich bins wieder ;) Sokratisches Philosophieren Ich muss so ein Gespräch führen zum thema:Muss ich mich immer an die Gesetze halten? A: Hallo, ich abe neulich eine Dokumentation gesehen. Es ging um die Hitlerzeit. Nach der Dokumentation habe ich mir die Frage gestellt, ob man Hitler nicht hätte selbst töten können und über die Ges..
Hallo, also ich muss ein Referat über die Nullerjahre halten und muss halt diese Themen behandeln, könnt ihr mal sagen ob das so gut ist, oder ob da eventuell etwas falsch ist oder ob ich noch was ergänzen muss Nullerjahre: 1. Nicolas Sarkozy, F/D-Beziehung 2. Barack Obama USA/D-Beziehung 3. Finanzkrise 2007 Nicolas Sarkozy ist se..
hey leute ! also, wir haben 3 verschiedene themen bekommen, davon müssen wir uns eins aussuchen und natürlich klären. dafür bekommen nur ein paar schüler eine note, aber ich bin höchstwahrscheinlich dabei ! leider kann ich in geschichte nicht so richtig alles interpretierne, deuten, sagen warum & wiso, deshalb wäre es super, super nett von euch, w..
hallo ich hatte aufgrund einer art burnoutsyndrom dieses semster sehr viel schwierigkeiten mit der schule. vorallem in den naturwissenschaften deswegen habe ich eine ungenügende zuviel und 1.5 minuspunkte. in der schweiz haben wir das system ab 4 genügend bis 6 (beste note) alles unter 4 mus doppelt kompensiert werden. zb ( ich habe eine..
könnt ich mir vllt helfen, dies ist die rede von hitler im buch "mein kampf". wir solen aus dem text die zugrunde lirgenden prinzipien erläutern. Die Außenpolitik des völkischen Staates hat die Existenz der durch den Staat zusammengefassten Rasse auf diesem Planeten sicherzustellen, indem sie zwischen der zahl und dem Wachstum des Volkes einerse..
Hi Leute, ich soll über den Zusammenbruch der Sowjetunion nen kleines Referat halten so 10 min. Ich soll mit Michael Gorbatschow anfangen... hab auchnen kleinen Text gekriegt... da stehen nur keine Gründe drauf warum das jetzt zusammengebrochen ist. Außer das Gorbwtschow westorientiert war weiß ich nichts... könnt ihr mir da weiterhelfen? bei ..
Ich muss auch diesen Text übersetzen ! Könnt ihr mir bitte dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Heroin: Heroin wird durch chemische Umsetzung aus dem Schlafmohnkapsel-Saft (Rohopium) gewonnen. Morphin (Alkaloid des Opiums) und Essigsäure sind die chemische Verbindung. Entwickelt und Patentiert wurde es 1898 von der Firma Bayer. Man kann e..
Ich habe folgende Frage: Kam nach dem Zusammenbruch des deutschen Kaiserreiches wirklich etwas neues? Danke für eure Antworten.
Hallo Zusammen Ich muss einen Deutscharbeit schreiben, wobei ich auf bestimmte Fragen eingehe. Da ich niemand habe, der mal die Texte anschauen könnte, frage ich hiermal nach. Falls Ihr Rechtschreibfehler entdeckt oder besserer Formulierungen findet, wäre ich froh wenn ihr mir diese schreibt. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zusammenbruch DDR zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!